Hier mal meine Versuche, Jinnai mit möglichst wenigen Veränderungen an seinen Einstellungen zu besiegen:
1. Seine HP zu Kampfbeginn auf 1 reduzieren. Er war zwar leicht zu besiegen, aber dann am Ende nur noch den Magier am Leben zu haben, war praktisch unmöglich. Wenn man sich ansieht, wieviele Angriffe Jinnai durchführen kann, ohne dass meine Charaktere (und insbesondere der Magier) dazwischen selbst mal zum Angreifen kommen, ist das wenig verwunderlich.
2. Seine HP wieder auf den normalen Wert gesetzt, aber seine Geschicklichkeit auf 1 reduziert, und dann auf eine Vergiftung verlassen, um Jinnai weichzukochen. Funktioniert leider schon zu gut: Ich krieg Jinnai zwar klein, hab aber keine Ahnung, wie ich die drei Hauptcharaktere umbringen soll, da Jinnai einfach nicht drankommt...
3. Selbe Einstellungen für Jinnai, aber zu Kampfbeginn lasse ich die drei Hauptcharaktere automatisch sterben. Wie ich dann festgestellt habe, reicht 1 Geschicklichkeit, um doch irgendwann anzugreifen (zumindest, wenn ich nur einen ebenfalls nicht allzu schnellen Vampirmagier habe). Und mehr als einen Angriff braucht Jinnai nicht, um meinen Vampirmagier auszuschalten...
4. Selbe Einstellungen wie eben, aber zu Kampfbeginn werden zusätzlich noch Jinnais Lebenspunkte auf 1 gesetzt. Da ich dann nur noch einmal mit dem Magier einen Feuerball einsetzen muss, klappt es dann auch. Aber wie war das noch mit möglichst wenigen Veränderungen an den Einstellungen?