@Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.
Nach längerem Motivationstief hab ich heute mal die komplette, Demo-relevante Story von Schuld und Sühne aufgeschrieben. Im .odt-Dokument sind das, mit erklärender Hintergrundgeschichte und elementaren Spoilern immerhin 2 1/2 Seiten. Kein direkter Fortschritt im makern, aber es hilft mir zu planen, wohin denn der Hase letzten Endes laufen soll.
Nun stehen noch einige grafischen Aufgaben an, auf die ich gerade noch wenig bis keine Lust habe. Na, mal sehen.![]()
Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:
Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.
--
Geändert von G-Brothers (19.12.2015 um 18:03 Uhr)
Habe angefangen, das Ringmenü zu implementieren. Man kann es aufrufen, Items werden bereits auch angezeigt, nur hier möchte ich das mit den lediglich zwei bekanntgegebenen Items demonstrieren, da ich die anderen nicht spoilern möchte.
Jedenfalls besteht das HUD nicht aus einem Bitmap, sondern jeder Aktionskey hat ein eigenes Bitmap, weil sich der entsprechende in die Mitte des Bildschirm bewegt (bei Zauber ist es der mit der "1") und wieder zurückbewegt.
Ich habe heute einige fehler von meiner nächtlichen programmieraktion gestern korrigiert, desweiteren das KS menü für charakter 3 angefangen. klingt wenig, hat aber einige stunden in anspruch genommen :/
@G-Brothers: nicht im Publikum?
Sehr gut.
Heute habe ich an der Hintergrundgeschichte von der Elfin gesessen, dem Schmied noch mehr Story gegeben und zahlreiche Events angepasst, dass die zwanzig Millionen Schalter nicht dazu führen, dass man irgendetwas erlebt, was man in seinem Run gar nicht erleben sollte. Anstrengend, anstrengend, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden.![]()
Nach erfolgreichem halten des Vortrages gestern habe ich jetzt endlich wieder Zeit mich an mein Projekt zu setzen
Naja, zumindest ein wenig.
Hab einige Details zu ein paar wichtigen Spielmechaniken und Storyelementen hinzugefügt und mir Gedanken und Notizen zu interessanten Buffs gemacht.
Mal schauen wie viel ich vor den Feiertagen noch schaffe.
Die waren in meiner ChipSet-Sammlung dabei, habe sie aber noch zusätzlich ein wenig editiert
~
Puh, heute wieder sehr viel Hintergrundstory von der Ruine geschrieben, damit ist aber das verbundene Rätsel fertig und kann nun das Ende der kommenden 2. Demo ansteuern.
~
Edit: Zudem hat der Inselmanager wieder ein tolles Stück für die Grüne Steppe komponiert und mir rübergeschickt! Das wäre doch ein Erfahrungspunkt wert ;3
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Geändert von Innocentia (20.12.2015 um 11:04 Uhr)
Hiho!
War gestern auf ner Zugfahrt und habe währendessen Dialoge für ein paar neue Szenen geschrieben.
C ya
Lachsen
Die fertiger aussehenden Teile sind schon sehr ansprechend. Ich würde allerdings auf diese einfarbigen Icons von Inkarnate verzichten, die haben null Kontrast und versinken total in der Karte. Da lieber nur die Karte exportieren und später im Bildbearbeitungsprogramm der Wahl selber Icons für Burgen, Städte und so reinsetzen!
![]()