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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab gestern die kostenlose Demo durchgespielt und bin begeistert. Als ich das Spiel damals zum ersten mal sah (Titel + Screens), dachte ich eher an ein Geschicklichkeits-FunSport-Game wo man Bälle gegen Ziele wirft und Hindernissen ausweicht. Durch die Wald-/Abilityscreens und die Gegner denke ich dadurch aber mittlerweile anders und habs einfach mal ausprobiert. Wenn das Spiel fertig ist, werde ichs mir auf jeden Fall holen =)

    Was mich noch wundert, ist warum man auf dem Deck plötzlich nicht mehr konzentriert Bälle abfeuern kann, sondern nur zufallsmäßig innerhalb eines bestimmten Bereiches. Das hier plötzlich ein Fokus verlangt wird, hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Leider bin ich zu dämlich zum dodgen, weswegen ich über das Training mit dem Captain nicht hinauskomme.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das schaffen soll?
    Ich würde wirklich gern wissen, wie so der allgemeine Schwierigkeitsgrad des Games ist...
    Im Grunde ist das eine Timing frage. Es geht darum dem Spieler das Timing in dem Moment beizubringen, also gibt es nicht viel was wir machen können. Nur zur Sicherheit, ich hoffe der Dodge-Button wird auch von dir genutzt?

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mich noch wundert, ist warum man auf dem Deck plötzlich nicht mehr konzentriert Bälle abfeuern kann, sondern nur zufallsmäßig innerhalb eines bestimmten Bereiches. Das hier plötzlich ein Fokus verlangt wird, hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht.
    Ich versteh nicht ganz was du meinst An der Genauigkeit ändert sich nichts auf dem Frachtschiff. Es ist immer so das wenn du ohne vorher ein wenig zu warten einfach losschießt, unkonzentrierte Bälle zwischen den Ziellinien wirfst.

  3. #3
    Mh, mir kam es so vor als wenn unterhalb des Decks man die Bälle einfach in graden Linien werfen kann, während die Sache mit den unkonzentrierten Bällen erst im Training mit dem Käptn passiert.

  4. #4
    Guten Abend alle miteinander. Diesen Abend gibt es wieder den wöchentlichen Livestream, welcher dann in wenigen Minuten um Punkt 8 startet! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype mit dabei!
    Heute wird die Implementierung eines neuen Spielfeatures fortgeführt: Partymitglieder!!1

    Kommt ruhig vorbei wenn euch die Entwicklung interessiert und stellt uns Fragen wenn ihr wollt. :>

  5. #5
    Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab. dafür.

  6. #6
    Ich habe mich richtig geärgert, als ich heute früh aufgestanden bin (hier kurz vor 8, Deutschland kurz vor Mitternacht), einfach mal beim Frühstücken auf den Twitchlink klicke, und Felix nur mehr sagen höre "OK, it's almost midnight, bye!" - und weg war die Liveübertragung.
    Mist, first world problems!

  7. #7
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich habe mich richtig geärgert, als ich heute früh aufgestanden bin (hier kurz vor 8, Deutschland kurz vor Mitternacht), einfach mal beim Frühstücken auf den Twitchlink klicke, und Felix nur mehr sagen höre "OK, it's almost midnight, bye!" - und weg war die Liveübertragung.
    Mist, first world problems!
    Ging mir ähnlich. Mein Zug war ganze ein-einhalb Stunden zu spät und so kam ich aber gerade noch rechtzeitig für Lea als Nachrichtensprecherin xD

  8. #8
    Frage am Rande:
    Gibt es irgendwelche Pläne, die aktuellen Fassungen auch außerhalb Steams verfügbar zu machen? Ich bin 90% der Zeit auf OSX unterwegs, was mit eurer online-Version zwar kein Thema ist, sich mit der Steam-Fassung aber nicht verträgt (Oder ich habe es einfach mit dem furchtbaren Suchfilter-System bei Steam nicht gefunden...)

    Ich mochte die Demo damals sehr und würde an und für sich auch sofort bei Steam zugreifen - wenn ich's denn dann spielen könnte... ^^°

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab.
    Seh ich ähnlich.

    Jedoch geht es mir so, wie es jemand auf den vorangegangenen Seiten hier glaub ich irgendwo schrieb: Bin nicht so der Demo- oder Early-Access Typ, ich möchte am liebsten die volle und fertige Spielerfahrung auf einen Schlag. Wusste schließlich schon in dem Moment, als ich von dem Projekt erfuhr, dass das etwas wird, das ziemlich genau meinen Geschmack trifft In den vergangenen Monaten habe ich nur noch Info-Schnipsel zu Cross Code aufgeschnappt und kein Interesse daran, die neuen Inhalte zu spielen, weil es eine frische Erfahrung sein soll, wenn es demnächst soweit ist.

    Davon ganz abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn der Trend wieder stärker aufflammen und viel mehr 16-Bit-Indie-RPGs oder generell Pixelart-lastige Rollenspiele entwickelt werden und erscheinen würden. So lange es solche Level von Qualität erreicht wie hier zu beobachten, kümmert mich das ehrlich gesagt zum Teil mehr als die neuesten Spiele für PS4 & Co. Denen fehlt oft einfach der Retro-Charme Hehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    Könnte ja auch endlich mal wieder hier rein schreiben nach all der Zeit.

    @BDraw: Wir testen gerade eine OSX Version die dann auch über Steam laufen wird. D.h. du solltest es dann über Steam auf Mac spielen können. Eine DRM-Freie Mac Version geben wir aktuell nur unseren Indiegogo Backern die das Explorer Perk hatten oder mehr.

    @Enkidu: Ich kann es voll und ganz verstehen wenn Leute lieber abwarten bis das Spiel fertig ist. Early Access ist auch zugegebener Maßen nicht die ideale Platform für ein RPG mit Fokus auf narrativen Inhalten. Es kam bereits mehrfach vor das wir Leute auffordern mussten ihre Spielstände aufzugeben, weil sich zuviel Krams geändert hat. Das ist halt nicht so schön.

    Und ich denke nen 16-bit Grafikstil wird immer wieder in der Indieszene genutzt. Der kommt leider auch nicht immer an. Gab schon Fälle wo Leute CrossCode alleine wegen den Grafikstil verurteilt haben, so gesehen~

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Hab mal ne Frage:
    Wenn man eure Demo auf http://www.cross-code.com/de/start spielt, dann kommt am Anfang ein Hinweis, das man bei einem ersten Spiel am besten den Storymode testen sollte.
    Daraus und aus anderen Kommentaren die ich bisher gelesen habe schließe ich, dass es noch andere Modi geben soll (einen Puzzle und einen Battle wenn ich mich recht erinnere).
    Leider kann ich zu denen aber nichts finden und auch im Hauptmenü und den Einstellungen findet sich außer dem einen Hinweis zu Beginn sonst nichts dazu.
    Wo kann ich die anderen Modis den testen?

    Und ne andere Sache: Eure Engine ist richtig gut.
    Werdet ihr die irgendwann als eine Art Maker freigeben (also so das man eigene Grafiken einfügen kann, eigene Spielmechaniken und das Menü mit allen Items, Skills etc. selbst aufbauen kann)?
    Damit man damit dann ähnlich dem RPG-Maker seine eigenen Spiele erstellen kann?
    Gerade das Pixelmovement und die Implementierung der Z-Ebene gefallen mir bei euch sehr gut.
    So wünsche ich mir das beim RPG-Maker schon länger.
    Auch gegen Bezahlung würde ich mir so einen Maker kaufen

  12. #12
    Die Demo wurde auf den Story-Mode reduziert: Quelle

    Aber vlt. hat ja noch jmd. eine ältere Demo mit allen Modi für dich

  13. #13
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Die Demo wurde auf den Story-Mode reduziert: Quelle

    Aber vlt. hat ja noch jmd. eine ältere Demo mit allen Modi für dich
    Danke für die Info

    Wäre nett, wenn die noch wer hätte, würde da auch gerne mal reinschauen, muss aber nicht sein (Das Spiel wollte ich mir erst holen, wenn es komplett fertig ist. Mag keine Early Access Sachen mit immer wieder was neuem. Will lieber gleich alles, ist für mich der größere Spielspaß ^^).

    Wollte damit vor allem die Entwickler darauf hinweisen, dass dieser Hinweis bestimmt den ein oder anderen (wie mich eben) verwirrt hat.
    Wäre gut, wenn der entfernt wird.

  14. #14
    (Aus dem GameDev-Thread)
    Zitat Zitat von Heat Dungeon
    Die Bodenmarkierungen erinnern mich an die Energieleitungen im Venus-Leuchtturm in "Golden Sun". Wird es hier vergleichbare Rätsel geben? Wobei der verstreute Sand mich irgendwie eine Art Magischen Krug erwarten lässt. Fortgeschrittene Heat-Technik vlt.?

    P.S.: Ihr könntet mal den Thread-Titel ändern. (oder kann man immer noch funden?)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    (Aus dem GameDev-Thread)

    Die Bodenmarkierungen erinnern mich an die Energieleitungen im Venus-Leuchtturm in "Golden Sun". Wird es hier vergleichbare Rätsel geben? Wobei der verstreute Sand mich irgendwie eine Art Magischen Krug erwarten lässt. Fortgeschrittene Heat-Technik vlt.?

    P.S.: Ihr könntet mal den Thread-Titel ändern. (oder kann man immer noch funden?)
    Ist das nicht nur Deko? Andere Dungeons und Städte haben den Kram auch. xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @BDraw: Wir testen gerade eine OSX Version die dann auch über Steam laufen wird. D.h. du solltest es dann über Steam auf Mac spielen können. Eine DRM-Freie Mac Version geben wir aktuell nur unseren Indiegogo Backern die das Explorer Perk hatten oder mehr.
    Gute Neuigkeiten! (:

    Ob DRM oder nicht ist mir recht schnuppe, da ich Steam eigentlich eh recht praktisch finde (bloß Origin ist für mich Teufelszeug). Umso besser, dass ihr dran seid!

  17. #17
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle miteinander. Diesen Abend gibt es wieder den wöchentlichen Livestream, welcher dann in wenigen Minuten um Punkt 8 startet! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype mit dabei!
    Heute wird die Implementierung eines neuen Spielfeatures fortgeführt: Partymitglieder!!1

    Kommt ruhig vorbei wenn euch die Entwicklung interessiert und stellt uns Fragen wenn ihr wollt. :>
    danke für die Info BTW. konnte den stream gestern allerdings nur beilläufig verfolgen. hab aber noch genug mitbekommen so hoffe ich

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