-
Moderator
Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist.
Mein Charakter heißt... Vincent. Nicht Assface, Cock, Fuckface, Sex oder Titties - das wäre alles gegangen. Ist nicht wirklich was worüber ich mich aufrege, aber... spricht halt Bände, denke ich. ^^
Genauso wie es mich nicht überrascht, dass Straftaten jetzt nicht mehr ungeahndet bleiben und das Spiel gar nicht mehr auf so etwas eingeht. (Außer natürlich mit "Piper dislikes that." Grrrr. Ich hatte doch nur gefragt, warum Synths die gleichen Rechte wie Menschen haben sollten. Warst du nicht sowieso gegen Synths in Diamond City, Piper?!) Terminals sperren einen auch nur noch 10 Sekunden lang aus und nicht permanent wie noch in den Vorgängern, und überhaupt wirkt das Spiel einfach noch viel mehr runterdistilliert auf... okay, können wir das Loot 'n' Shoot oder so nennen? ^^ Also runterdistilliert auf Loot 'n' Shoot ('n' Craft-A-Suit), was okaaaay ist aber schon irgendwie nicht mehr das Fallout ist, das ich mal mochte. Ich hab's bisher z.B. auch noch nicht erlebt, dass ich durch Hacken oder Charisma einen Kampf vermeiden konnte oder so etwas, was ich eigentlich als "typisch Fallout" bezeichnen würde.
Leider sieht es auch so aus, als könne man diese Dinge nicht so leicht wieder ins Spiel einfügen. Während Fallout 3 und Skyrim den Moddern extrem viele Optionen gegeben hatten, um am System herumzufummeln, ist Fallout 4 glaube ich eher wie Oblivion: das ganze System ist starr auf sich selbst abgestimmt und kleine Auslenkungen sind viel schwieriger umzusetzen. (Zumindest wenn man irgendwie integrativ rangehen will. Da bräuchten neue Dialogoptionen z.B. gleich ne Vertonung von den Leuten, die auch den Rest eingesprochen haben.)
Aber mal was Positives zum Schluss: nachdem ich letztes Jahr in Boston den echten Freedom Trail langgelaufen bin, war es schon sehr cool, das jetzt im Videospiel wieder mit deutlichem Wiedererkennungswert machen zu können.
Und Goodneighbor gefällt mir gerade sehr, gerade mit Hancock als diesem supercoolen Anführer und mit diesem Noir-Flair.
Stichworte