-
Moderator
Gute Zusammenfassung, Wonderwanda! Ich finde auch irgendwie, dass es in vielen Belangen extrem ähnlich ist wie Fallout 3... aber dann hat es eben doch überall diese subtilen Unterschiede. Das blöde neue Dialogsystem, das zwar etwas cineastischere Darstellung ermöglicht, dafür aber richtig viel Rollenspiel wieder rausschmeißt (und ich weiß noch genau, wie froh ich war, dass Fallout 3 davon doch vergleichsweise viel hatte, von New Vegas natürlich ganz zu schweigen). Das Perksystem, das zwar im Spiel ziemlich gut funktioniert (und hübsch aussieht), aber mich irgendwie stärker von meinem Charakter distanziert.
Ich find's aber unverzeihlich, dass das mit den Siedlungen offensichtlich so ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, wenn man eben außer Diamond City ein paar Siedlungen im Spiel haben will. Ich bin unkreativ, komme mit der Steuerung nicht klar und empfinde keinen Spaß daran, Micromanagement von Siedlungen zu betreiben. Don't make me.
Erst recht wenn die dann auch noch angegriffen werden und man da irgendwie alles stehen und liegen lassen soll, um der Siedlung zu helfen...? (Das ist mir bisher noch nicht passiert.)
Ich hoffe auf eine Mod, die den Prozess vielleicht irgendwie automatisiert und einem nach und nach eine schöne Stadt da hinbaut, wenn man die richtigen Ressourcen liefert. Oder so.
Am Crafting von Waffen und Rüstung habe ich mittlerweile Gefallen gefunden, seit ich weiß, wie ich das Ganze ein bisschen geordnet angehen kann (eigene Namen benutzen). Und seit die ganzen blöden Pipe-Waffen aus meinem Inventar draußen sind, wo ich nicht durchgeblickt habe, was jetzt was ist. Und seit sich mein Hunting Rifle durch ein Scope plötzlich in ein Sniper Rifle verwandelt hat, mit dem ich sehr viel Spaß habe.
Stichworte