--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
@Glan
Ich drücke dir die Daumen.
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.![]()
--
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können. da ich derzeit an meinem Lehramt zweifle un dich nach Alternativen suche, bin ich halt hingegangen und bisher alles nichts für mich. Tue mir gerade noch Journalismus an und dann ists vorbei.
Dazu bin ich unzufrieden, wie es derzeit mit meiner kreativen Arbeit läuft, ich habe das Gefühl ich trete von der Qualität auf der Stelle, weil ich nicht genug üben kann.
Und auch unter fachlichen Aspekten läuft das Studium bisher sehr mäßig, weil ich mich mit den Themen, mit denen ich mich eigentlich befassen will, gar nicht komme, weil a) nie irgendwas dazu angeboten wird b) ich deshalb Zeit für Seminare und Hausarbeiten aufwenden muss, die mich eigentlich peripher tangieren.
...
bin gerade depressiv drauf![]()
Vielen lieben Dank, und ja, wenn ich nicht nervös wäre, dann läge es daran, dass ich schon aufgegeben hätte (aber das ist ganz eindeutig Konjunktiv II. Es läuft so weit. Mein Hirn fühlt sich an wie Brei, aber es läuft.).
Ja nee, is' klaa.
Ok, zugegeben: Extrem nutzlos im Sinne von "später auskömmlichen Job finden" wird es, wenn man zwischenzeitlich fünf Jahre lang wegen Depressionen aus dem Bild getreten ist. Kann ich so aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber sonst...
Deine Fachbereiche sind Germanistik und PoWi, richtig? Damit muss sich doch was anfangen lassen abseits von Lehramt oder Journalismus^^. Schreib mal ein paar Stiftungen an, vielleicht haben die was. Oder du machst den Rotz jetzt fertig und schaust, ob du an irgendeinem Goetheinstitut unterkommst, oder sonstwo in Richtung Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache, Staatsbürgerkunde, etc. - ernsthaft, die Gelegenheit ist gerade günstig, mal so ganz leidenschaftslos gesprochen).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Mahlzeit!
So, nur noch 2 Wochen und meine Küche kommt.
Theoretisch...
Leider hat mich meine Trockenbaufirma im Stich gelassen und ich musste alles um eine Woche verschieben.
Egal. Weihnachten steht meine Küche.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Mahlzeit...
Huch, nix los hier?
Wollte auch nur kurz angeben das am Freitag meine Küche kommt.![]()
![]()
Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?
Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört.
Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.
...und dannkauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durchrenovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein.
Hm... sagen wir mal so: Die Küche wird als erster Raum fertig... zumindest wenn man davon absieht das die Türen, Lampen und Vorhäge fehlen.
Beim Rest ist der Baufortschritt nicht so weit.
Wohnzimmer ist ca gleich weit. Möbel sind Ende Jannuar abholbereit.
Bad ist erst vor einer Woche Gemalt geworden. Wartet momentan auf den Fließenleger.
Gangbereich oben: da werde ich dieses Wochenende verbringen. Im Altbau muss ich noch Fließen rausschremmen, im Neubau muss Farbe an die Wand.
Stiegenhaus: ist noch beim Spachteln und muss dann gemalt werden.
Abstellkammer bzw. Speiß: brauchen nur noch Tür, Boden und Steckdosen.
Gangbereich unten: Spachteln, Malen und Boden (Fließen).
Waschüche 1 und 2: Fließen (Boden und teilw. Wand), Türen und Möbel fehlen noch.
Schlafzimmer unten: Boden, Tür und Feinmontage.
Rumpelkammer: Boden, Tür und Feinmontage.
Kellerstiege: Malen und Fließen.
Keller: teilweise noch Wände verputzen, Malen, Boden, Tür, Feinmontage.
Außen: Wände verputzen (Farbe steht noch nicht fest), Dachterrasse braucht noch ein Geländer, generell Außenanlage herrichten.
Joah, so ungefähr...
Haben wir nicht vor.Zitat
Gratuliere!Zitat
Also der erste Plan klang besser...Zitat
So - auf in den Kampf! Wochenende (und Baustelle) ich komme!
![]()
Ganz kurze Wasserstandsmeldung von mir: Ja ich lebe noch. Heute morgen habe ich die vorletzte Klausur geschrieben und am Mittwoch kommt als krönender Abschluss die absolute Hammerprüfung. Solange ich die bestehe, bin ich zufrieden. Das wird dann zwar keine gute Note, aber hauptsache ich muss diese Pille nur einmal schlucken.
@sims
Ich hoffe der Hausausbau geht weiterhin gut voran?
@Glan
Ich wünsche weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen. Sofern ich bis Mittwoch Mittag keinen Krampf in die Hände bekomme, drücke ich dir weiterhin fest die Daumen.![]()
--
Definitiv!
Ja, dann... ich zünd einfach 'ne Kerze an, ok? Meine Daumen brauch ich diese Woche ganz dringend selber.
DankeschönZitat
.
-.-
Morgen eine praktische Prüfung, Mittwoch zwei praktisch und eine schriftlich, Donnerstag eine schriftlich (auch die Heftigste). Danach sind dann erstmal Ferien und ich schwör, die hab ich noch nie so gebraucht wie jetzt im Moment.
Moin Taverne.
Das ist doch schön ... morgen nur noch einen "halben Tag" arbeiten, dann den verdienten Weihnachtsurlaub nehmen. Die andere "Hälfte des Tages" ist leider zwangsverordnete "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen auf Arbeit - da es in der Arbeitszeit ist, kann ich nicht einfach gehen.
Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.
Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.![]()
Ich persönlich hoffe, dass sich das wirkliche "knackig" in Grenzen hält. Mit Temperaturen bis - 5° ungefähr kann ich mich arrangieren, aber für wirklich kalte Witterung bin ich nicht konzipiert^^.
Das Gute ist, dass du im halbwachen Zustand die Weihnachtsfeier einfach verdösen kannst, auf die du keine Lust hastZitat
.
Heute morgen dachte ich, es sei tatsächlich ein wenig Schnee gefallen; auf der Straße vorm Haus liegt was Weißes. Leider ist es so, dass der Müllabfuhr beim Einsammeln wohl einer von den gelben Säcken geplatzt ist und das weiße Zeug ist bloß Styropor.
Ich grüße euch, Tavernenanhänger.
Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?![]()