Seite 35 von 49 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Wenn man sieht wie pussymäßig sich manche Lets Player verhalten ist es kein Wunder, dass die Leute selbst auch nicht die Geduld aufbringen mal mehr als fünf Minuten darin zu investieren, um ein Level zu schaffen. Schon die letzten Folgen stellt er sich bei manchen Leveln an wie ein Trottel und bricht sie dann ab, weil er nicht ide Muse hat sich länger als ein paar Minuten damit zu befassen. Gleichzeitig hat er sich in den Folgen davor desöfteren beschwert, dass manche Level zu kurz oder zu einfach waren.

Da das ‪Mario Maker‬ Update herauskam, sollte ich sämtliche Level updaten und neuhochladen oder sollte ich die, wie mein Bruder mir sagte, da lassen, weil die den Status behalten würden? Ich scheine nämlich nix mehr von denen zu bekommen (zumindest, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe). Oder sollte ich bestimmte Level durch neue ersetzen (tue ich eigentlich nur ungern)? Das einzige, was ich sehe, ist das Leute die Level spielen, aber nicht schaffen oder sternen (oder beides).

Was tue ich angeblich falsch?

Aus meiner Sicht machst du überhaupt nichts falsch. Deine Level sind vom Schwierigkeitsgrad her leicht fordernd aber immer fair, dass könnte auch in einem späteren Nintendolevel ab Welt 6 oder so auch vorkommen. Auch weiß man bei deinen Leveln immer, was zu tun ist. Es ist nur verdammt schwierig den Geschmack der Leute zu treffen xD. Das Problem ist meistens, dass viele Leute in der 100 Mario Challenge die Mentalität "Wenn ich es beim ersten Versuch nicht schaffe, ist es schlechtes Design" und wenn die Hürde genommen ist braucht man noch Glück einen Stern zu erhalten oder es wird einfach vergessen. Normale Level haben es auch gegenüber Musikleveln und Automatikleveln sehr schwer. Ich bin nicht der Meinung, dass solche Level aufwändiger gestaltet sind als richtige Level, wo eine Idee hintersteckt. Aber von Außen hin macht dies den Eindruck.^^

Falls du die Level neu hochlädst und Checkpoints einfügst, sind diese Level auf 0 Sterne gesetzt. Ist aber nicht schlimm, da deine alten Sterne nicht verfallen, solltest du sie runternehmen.

Ich würde mich da nicht demotivieren lassen, Je mehr Level man hochlädt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines deiner Level einen Stern abkriegt. Es dauert nur eine Weile.

Manuel: Dein Trampolinlevel hat mir sehr gefallen. Gegen Ende hin wurde es bei dem Kreissägenpart ziemlich anspruchsvoll und war froh, dass man vor der Stelle einen Pilz bekam, da mich eine Kreissäge immer erwischt hat. Einige Male bin ich auch runtergefallen, da ich manchmal das Timing des Trampolins verpasst habe. xD Da man aber kein Zeitdruck hatte, war das vollkommen in Ordnung. Ist eine gute Übung, sich das Sprung-Timing einzuprägen.^^

Lux: Dein Rätsellevel war toll und ich habe beide Versionen gespielt. Bei der zweiten Version hast du die Stelle, wo man den POW-Block erhält doch verengert. Konnte man doch mit nem gezielten Shelljump dort hochkommen, ohne das Trampolin zu nutzen und ich habe mich nur dumm angestellt? xD Die zweite Veränderung ist mir nicht aufgefallen.

Zuerst musste man sich ja einen Überblick über das Level verschaffen und alle Räume untersuchen und dann musste man sich einen Plan zusammenreimen, in welcher Reihenfolge man die Räume bewältigen kann und was man für Raum x benötigt. Ich bei dem Level, trotz der kleinen Map ziemlich lange gebraucht aber es wurde nie langweilig. Das am Ende mit dem Bob Omb hätte ich nicht herausgefunden, wenn ich vorher nicht das Puzzle Schloss aus den Nintendoleveln gespielt hätte. Da ist etwas ähnliches geschehen. xD

Machst du noch mehr Level dieser Art? Die haben eine Menge Potenzial und ich habe sowas noch nie bei anderen Leveln gesehen.

The Fool: Cavewalk habe ich jetzt auch nochmal gespielt und der Checkpoint war gut gesetzt.^^ Jetzt habe ich auch begriffen, dass man das mit dem Koopa die Blöcke zerstören musste und nicht auf Kameks Zauberkreisel warten musste. Das habe ich zuvor gemacht und habe lange an dieser Stelle warten müssen. xD Auf jeden Fall ein gutes Level.

Am 12. November um 23:00 gibt es übrigens eine neue Nintendo Direct. Ich hoffe, ein kleiner Abschnitt bestätigt zukünftige Updates zu Mario Maker. Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^

Geändert von Ninja_Exit (11.11.2015 um 08:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Sachen wie ein Wüsten- oder Eishintergrund und ein paar Gegnertypen sind hoffentlich drinnen. ^^
    Ditto. Für Underwater und Geisterhäuser haben wir bisher zu wenig Objekte, die man dafür nutzen kann. Eislevels waren meine Lieblingslevel aus SMB3.

Geil wäre es Gegner wie Spike oder Angry Sun (Indikator für die Sun ist in den Gamefiles sogar drinne) zu sehen. Auch die Firebrother, durch das Füttern eines Hammerbrother einer Feuerblume, wäre schon cool (frage mich wieso Nintendo dies immer noch nicht gemacht hat).

Geändert von Hiro-sofT (11.11.2015 um 09:48 Uhr)

Ninja: Mehr davon waren eigentlich nicht geplant, weil das doch recht aufwändig ist. Übrigens gehst Du mir mit Deiner ewigen Abkürzerei langsam echt auf den Sack. Gut, dass Du immer Kommentare mit Bild postest, sonst wäre mir das, was ich im Level übersehen habe, vorhin gar nicht aufgefallen. Soll heißen, heute Abend muss ich leider wieder eine neue Version vom Rätsellevel hochladen.

Du blockierst die schwarzen Pflanzen, oder?^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Du blockierst die schwarzen Pflanzen, oder?^^
    Yes.

Grade "Nintendo Direct" gesehen; demnächst wird ein Update für den Mario Maker erscheinen, was die Suchfunktion gehörig aufmotzt. Unter anderem wird man nach der verwendeten Engine (SMB, SMB3, SMW, NSMBU) und der verwendeten "Kategorie" filtern können. Dabei wurden neben Zeitlevel auch explizit "Automatik-Level" genannt, was ich schonmal feiern werde^^. Hab diesen Wunsch zwar öfters geäußert, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass Nintendo das allen Ernstes auch umsetzen will o_O .

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Grade "Nintendo Direct" gesehen; demnächst wird ein Update für den Mario Maker erscheinen, was die Suchfunktion gehörig aufmotzt. Unter anderem wird man nach der verwendeten Engine (SMB, SMB3, SMW, NSMBU) und der verwendeten "Kategorie" filtern können. Dabei wurden neben Zeitlevel auch explizit "Automatik-Level" genannt, was ich schonmal feiern werde^^. Hab diesen Wunsch zwar öfters geäußert, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass Nintendo das allen Ernstes auch umsetzen will o_O .
    Nunja, soweit ich das verstanden habe, wird man diese Suchfunktion aber nicht in-game implementieren. Sondern über eine spezielle Webadresse. Ich fände es ingame natürlich viel komfortabler, aber wenigstens gibt es eine Suchfunktion. Obwohl ich das ehrlich gesagt gar nicht brauche, da ich fast ausschließlich Level hier aus der Community Spiele.
    Hätte mir lieber wirklich neue Elemente für den Mario Maker gewünscht. Am liebsten sogar tatsächlich neue Hintergründe. Wenn man das Spiel längere Zeit spielt, ist man die alten doch langsam wirklich satt. Sowas wie ein Schneethema, darauf hätte ich total Lust.
    Auch der Mario Paint-mäßige Musikeditor der mal an irgendeiner Stelle angedeutet wurde, erwarte ich sehnlichst.

Schade. Ich hab mit ein wenig mehr gerechnet. Aber ich denke, dass es irgendwann mal ein größeres Upate geben wird. XD

Hiro: Ich habe deinen Leveln einen zweiten Stern gegeben. Jetzt fehlen dir nur noch 9 und die kriegst du bestimmt am Wochenende rein.^^

Mensch, auf den Weg zur Arbeit kommt mir die Levelidee und dann kann man sie erst heute Abend anfangen sie zu realisieren. XD

Danke dir Ninja_Exit ! Mir fehlen nur noch 7 Sterne und dann gibts neue Level für euch. Also, ich habe ebenfalls vor, einige Level aufzunehmen (hab jetzt ein Capture Device gekauft) und hier die Video's zu posten .

Alter, ist das krank.XD

Das Level scheint im wahrsten Sinne des Wortes verrückt zu machen.

Die Mädchenstimme ist übrigens ein Addon für Twitch, das alles was im Chat geschrieben wird, vorliest.
    Dass der sich sowas beim Spielen auch noch freiwillig antut.

Geändert von Taro Misaki (14.11.2015 um 23:49 Uhr)

Dieses Video hat mir gerade den Abend versüßt. Also, alles daran.

Sieht doch gar nicht so schwer aus ... ?

So, ich hab jetzt alle euren neuen Level nachgeholt.

The Fool:
    The Short Cave hat mir sehr gefallen und hatte ein gutes, altes SMB3 Gefühl ausgestrahlt. Ich habe 2 Geheimräume gefunden. Waren das alle oder war da noch einer versteckt?

Hiro:

Der Thwompbunker war cool gemacht und es steckten coole Mechaniken dahinter, wie z.B dass man erst unten den Thwomp anlocken muss um Oben durch den Durchgang zu können. Die Schienenfahrt gegen Ende hat das gut unterstrichen.^^

Das Geisterhaus war auch gut und mir ist der Finisher mit dem blauen Totenkopfgleiter und den Plattformen echt hängengeblieben.
    Die Totemgeister haben für iknteressante Sprünge gesorgt.

Beim Pflanzengarten hat mich bei der 2. Hälfte das Viech in der Wolke geärgert. Die KI hat mich verwirrt und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. War aber ein cooler Feind um das Level interessanter zu machen.

Ich hoffe ich bekomme mein Level heute Abend fertig. Der Level baut darauf auf, dass man im SMB Stil keine Objekte tragen kann, eröffnet aber eine lustige Mechanik. xD

150 (über 160 schon eher) Sterne! Danke Leute, für eure Unterstützung ! Mal sehen, ob ich heute anfangen kann, mit den ersten Tests von dem Aufnahmen. Levelcodes meiner drei neuen Level kommen heute noch nach.

@Ninja_Exit:
    Freut mich zu hören, dass dir meine Level gefallen ! Die meisten dieser Ideen entstehen bei dem Herumalbern im Editor, wo ich einfach alles wild mal ausprobiere, bis ich ein interessantes Thema finde, mit dem ich ein Level bauen kann . Beim Pflanzenlevel hatte ich selber mit Part 2 Probleme, da das Ding echt so unberrechenbar ist. Habs oftmals allerdings nachher ohne Schaden geschafft, um mich zu vergewissern, ob das geht (so, wie bei allen meiner Level).

@Taro Misaki:
    Jep, Level wie diese wären nichts für mich...

Bei 100-Mario alle Kostüme auf Normal und Easy geholt. Am Wochenende das erste Hard gewonnen. Seitdem habe ich immer noch einen leicht, faulen Nachgeschmack von 100-Mario. Mann, einiges dort kann man wirklich kein Level nennen...

Geändert von Hiro-sofT (16.11.2015 um 08:37 Uhr)

@Lux
    Ich habe ein paar von deinen neuen Levels gespielt und wow, die sind echt schwer! o.o Hab keines von denen geschafft, aber ein Level, wo man Yoshi als "Sprungfeder" immer droppen muss, da habe ich das Gefühl, dass ich es schaffen könnte. In der zweiten Hälfte mit den Sägeblättern war ich ich dann am scheitern. Zum Glück gibt es in dem Level ein Checkpoint. Das motiviert mich das Level wirklich durchzuspielen. ^^
    Kommentare gebe ich nur, wenn ich ein Level durchspiele.

Geändert von Misuta (16.11.2015 um 09:05 Uhr)

Hab mich auch mal wieder an etwas anderem versucht:

Try Death Instead - 1DDD-0000-00EE-2123

Abgesehen davon, dass es den coolsten Code hat, den ich bis jetzt gesehen habe, arbeitet das Level mit dem Checkpoint Glitch. Ums kurz zu machen, wer ihn nicht kennen sollte: Ziel des Levels ist es zu sterben, ansonsten kann man es nicht schaffen. Das ist hier aber garnicht unbedingt so einfach ^^
    Das Level muss ich halt dann beim nächsten Update rausnehmen

Was passiert, wenn man eine Idee hat, auf halbem Wege die Motivation verliert, den Level aber trotzdem hochladen will, weil man länger schon nichts mehr gemacht hat? Das hier: EAA9-0000-00EE-22D2

Spielen und vergessen. Ich brauche dringend neue Ideen. :/

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man eine Idee hat, auf halbem Wege die Motivation verliert, den Level aber trotzdem hochladen will, weil man länger schon nichts mehr gemacht hat? Das hier: EAA9-0000-00EE-22D2

Spielen und vergessen. Ich brauche dringend neue Ideen. :/
    Mach nen Level wo Yoshi aus nem Riesen-Ei schlüpft. Auf einen oberen Bereich zu dem man nicht hinkommt und der sich parallel zu deinem erstreckt. Dann musst du quasi Yoshi im "Wettrennen" einholen... bzw ihn den Weg weisen in dem du z.B Trampoline aus dem Weg räumt die auf seinem Weg liegen. Am Ende muss man dann natürlich auf Yoshi aufsatteln, also ist die Herausforderung es ihn im BIldschirm zu behalten.(Habe mit der Idee begonnen, aber sie dann doch verworfen, vielleicht kannst du ja was draus machen.)

Stichworte