Ergebnis 1 bis 20 von 264

Thema: Road to Infinity [MCU-Hype!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab grad Avengers 2 gesehen und mich lange nicht mehr so gelangweilt. Keine Spannung, Bösewicht mit verschenktem Potential. Actionszenen, die gut aussehen, aber keine Substanz haben. Muss echt nicht sein so etwas.

Der erste Avengers ist aus dem Grund besser, weil er nur "in der Luft" aufhört und nicht "in der Luft" anfängt. Avengers 2 ist ein heiloses Durcheinander zu Beginn des Films und am Ende.

Und wo ich bei diesen Filmen so richtig das Kotzen kriege ist, dass wenn man so viele übernatürliche Figuren auf einen Haufen schmeißt das einfach unmöglich ist, zu überlegen, wer da einfach stärker als wer ist.

Mal ist ein grünes Monster stärker als ein Gott, dann schlägt plötzlich ne Maschine dieses Monster, dann kann plötzlich ein einfacher Mensch mit Pfeil und Bogen es mit Maschinen aufnehmen und später kommt halt Quicksilver mit seiner Schwester und ist noch mal so mächtig wie alle Avengers zusammen. Ich brauche irgendwie eine Ortientierung, wer da was mit wem aufnehmen kann um irgendwie mitfiebern zu können, wo denn hier was mal an Haaresbreite entschieden wird. Das wirkt im Moment einfach nur so, als würde gerade etwas mächtig und überlegen erscheinen, weil es Joss Whedon gerade gefällt. Spannung kommt so nicht auf, Orientierungslosigkeit schon eher. Und dies als Mittel zum Zweck die dann doch optisch zwar akzeptable, aber inhaltlich öde Action zu gebrauchen kommt für mich auch nicht in die Tüte.

Wenn ich geile, überdrehte Action sehen will, dann guck ich mir so etwas an wie Crank, wo wirklich Stil und Überdrehtheit Teil des Mehrwerts des Films sind, wo aber nicht ständig mitschwingt, hier noch irgend etwas ernstes (Love Stories und so Fake-Gebabbel zwischen Iron Man und dem Rest der Avengers) unterzubringen.

Crap.

Geändert von Itaju (02.11.2015 um 21:54 Uhr)