@Ranmaru: Mein Gedankengang war erst, er macht ja absteigend die Zahlen in seinem Beispiel, sprich 3 2 1. Und wieso muss es immer so kompliziert sein mit irgendwelchen Decodierungsgeschichten und Geheimsprachen etc... . Er kann auch mal einfach die Leute ein wenig ärgern und so tun, als ob es Mega kompliziert wäre aber in Wahrheit ist es einfach nur die Zahlen runtergerattert. Sein Beispiel endet mit 1 und beginnt bei 3 bei drei Zahlenreihen. Bei sechs Zahlenreihen beginnt es also bei 6 und hört bei 1 auf. 6 5 4 3 2 1. Dann der Spiegel, also drehen wir die Zahlen um. 1 2 3 4 5 6. Außerdem hat Sölf gesagt, es geht auch ohne Zahlenn. Beispiel: usgfby = 3 | pqlmon = 2 | grnrew = 1, kommt aufs Gleiche hinaus. Was den Thread angeht. Zwar ist Sölf in dem Thread nicht vertreten, aber damit will er uns nur eins sagen. Er ist zu schüchtern um über Liebe zu schreiben und braucht unsere Hilfe. Dies verpackt er in einem geheimen Rätsel und nun müssen wir ihm helfen! Außerdem müssen wir 6 Zahlen finden. 6. Schauen wir uns die Protagonisten aus Akte X an. Fox MULDER und Dana SCULLY. Die Nachnamen bestehen auch aus 6 Buchstaben. Das Rätsel geht auch ohne Zahlen. Verschwörung! Sölf ist in einen Alien verliebt, das darf aber die Regierung nicht erfahren. Außerdem kommt er sonst in die Hölle! "6 6 6", am Anfang sind 3 Zahlen, am Ende 6, also 3 x 6 6 6! So, das sollte die Lösung sein.
-- Vielen Dank
Wtf Schnorro. xD
--MAL
Zitat von Schnorro @Ranmaru: Mein Gedankengang war erst, er macht ja absteigend die Zahlen in seinem Beispiel, sprich 3 2 1. Und wieso muss es immer so kompliziert sein mit irgendwelchen Decodierungsgeschichten und Geheimsprachen etc... . Er kann auch mal einfach die Leute ein wenig ärgern und so tun, als ob es Mega kompliziert wäre aber in Wahrheit ist es einfach nur die Zahlen runtergerattert. Sein Beispiel endet mit 1 und beginnt bei 3 bei drei Zahlenreihen. Bei sechs Zahlenreihen beginnt es also bei 6 und hört bei 1 auf. 6 5 4 3 2 1. Dann der Spiegel, also drehen wir die Zahlen um. 1 2 3 4 5 6. Außerdem hat Sölf gesagt, es geht auch ohne Zahlenn. Beispiel: usgfby = 3 | pqlmon = 2 | grnrew = 1, kommt aufs Gleiche hinaus. Was den Thread angeht. Zwar ist Sölf in dem Thread nicht vertreten, aber damit will er uns nur eins sagen. Er ist zu schüchtern um über Liebe zu schreiben und braucht unsere Hilfe. Dies verpackt er in einem geheimen Rätsel und nun müssen wir ihm helfen! Außerdem müssen wir 6 Zahlen finden. 6. Schauen wir uns die Protagonisten aus Akte X an. Fox MULDER und Dana SCULLY. Die Nachnamen bestehen auch aus 6 Buchstaben. Das Rätsel geht auch ohne Zahlen. Verschwörung! Sölf ist in einen Alien verliebt, das darf aber die Regierung nicht erfahren. Außerdem kommt er sonst in die Hölle! "6 6 6", am Anfang sind 3 Zahlen, am Ende 6, also 3 x 6 6 6! So, das sollte die Lösung sein. ... Danach ist mir die richtige Lösung eigentlich völlig egal.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Die Lösung ist aber nicht 1, 4, 3, 1, 3, 3, oder?
--
Nein. Einer hier hatte die Lösung schon fast, aber hat etwas anders gedacht als ich. Darum sind die Zahlen nicht richtig.
@Cepanks + Sölf: Hihi @Sölf²: Ich?
Nein. Der Spiegel Hinweis ist für die Zahlen egal, der sollte auf den Text hinweisen.
5, 1, 6, 3, 4, 2?
Nein. Ich verstehe bei den ganzen Zahlenreihen btw auch nie wie ihr drauf kommt. Das ist super.
Wenn wir etwas anderes als Zahlen nutzen könnten, wie würde die Schablone denn dann aussehen?
Zitat von Ninja_Exit Wenn wir etwas anderes als Zahlen nutzen könnten, wie würde die Schablone denn dann aussehen?... Man könnte Buchstaben nehmen. Für das erste Beispiel z.B. bckola = 3 oder auch gxquup = 3
@Sölf Erster Versuch bei mir war die Kringel in den Zahlen zu zählen, also 9=1, 8=2 usw. und dann die Anzhal pro Zahlenreihe aufaddieren. DIe Variante tigert sehr verbreitet herum, deswegen dachte ich spontan "Jo, was sonst " Zweiter Versuch war die Anzahl der geraden Zahlen in den Zahlenreihen. Aber momentan habe ich echt keine Ideen mehr XD Edith: Okay, bei den Buchstaben würde ich sagen, es geht um die Striche nach oben oder unten, wenn man sich die Buchstaben wieder wie in den Grundschulheften vorstellt mit Dach/Wohnung und Keller. Wieviele Buchstaben eben was im Dach oder Keller haben. Aber wie das auf die Zahlen übertragbar ist...hm...
Geändert von Mephista (02.11.2015 um 20:04 Uhr)
Zitat von Mephista @Sölf Erster Versuch bei mir war die Kringel in den Zahlen zu zählen, also 9=1, 8=2 usw. und dann die Anzhal pro Zahlenreihe aufaddieren. DIe Variante tigert sehr verbreitet herum, deswegen dachte ich spontan "Jo, was sonst " Zweiter Versuch war die Anzahl der geraden Zahlen in den Zahlenreihen. Aber momentan habe ich echt keine Ideen mehr XD ... Das war schon fast richtig. Ich hab nur eine Zahl anders betrachtet als du.
Bei welcher Variante jetzt?
TJA! So viele Möglichkeiten haste jetzt auch nicht. xD
Zitat von Sölf Man könnte Buchstaben nehmen. Für das erste Beispiel z.B. bckola = 3 oder auch gxquup = 3... Wtf. Jetzt bin ich total verwirrt.
Hm.... ich sag jetz mal die 8, dann wäre das ja: 0,2,1,4,3,4 oder so Denn ich bin wirklich nicht sicher XD
Zitat von Mephista Hm.... ich sag jetz mal die 8, dann wäre das ja: 0,2,1,4,3,4 oder so Denn ich bin wirklich nicht sicher XD ... Falsch. xD Edit: Caro hatte auch was sinnvolles dazu geschrieben.
Dann noch mal lösen: 1 4 2 7 4 5 Das führt uns hierher: SÖLF!!! EDIT: ILLUMINATI! Ich lag doch richtig mit meiner Verschörungstheorie!!
Huh, sowohl 142744 als auch 142745 sind Threads von Sölf, aber ich finde da auch keine neuen Hinweise Edit: ODER DOCH?!
Foren-Regeln