Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telefonkontakte fressen zu viel Speicher auf Android Handy - Warum??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Android funktioniert ja in erster Linie über einen Google-Account. Bei mir hat es beim Verbinden meines neuen Handys alle Gmail-Kontakte importiert, also jede einzelne Person, der ich jemals eine Mail geschrieben habe. Und das waren wirklich VIELE. Aber dann müsste das eigentlich auch in den Telefonkontaten auffallen, das hunderttausende Namen stehen, das wäre jetzt aber das einzige, was mit einfallen würde.

Wie wäre es denn, die wichtigen Nummern, auf der SIM zu speichern, diese dann rauszunehmen und dann zu schauen, was noch übrig ist, bzw. das Adressbuch einmal zu löschen?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Android funktioniert ja in erster Linie über einen Google-Account. Bei mir hat es beim Verbinden meines neuen Handys alle Gmail-Kontakte importiert, also jede einzelne Person, der ich jemals eine Mail geschrieben habe. Und das waren wirklich VIELE. Aber dann müsste das eigentlich auch in den Telefonkontaten auffallen, das hunderttausende Namen stehen, das wäre jetzt aber das einzige, was mit einfallen würde.
    Ja, das habe ich damals bei meinem Handy bemerkt. Wobei es da vielleicht noch wissenwertes zu erzählen gibt, dass ich ihr Handy mit meinem Google-Account verknüpft habe. Die Frau hat keine Internetaktivitäten, da dachte ich, es würde sich für sie nicht lohnen, einen Account für sie anzulegen. Allerdings benutze ich mein Google-Account nur für Youtube, ich schreibe über diesen Account auch keine Mails. Kontakte habe ich da also keine und die werden auch bei ihr nicht angezeigt.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, die wichtigen Nummern, auf der SIM zu speichern, diese dann rauszunehmen und dann zu schauen, was noch übrig ist, bzw. das Adressbuch einmal zu löschen?
    Ihre Nummern sind ja bereits von Anfang an auf der SIM-Karte Ich weiß halt nicht, was passiert wenn ich da auf "Daten löschen" gehe. Aber eine Backup-Datei befinden sich auf der SD Karte, da müsste ja nichts verloren gehen, oder?

- Das Inno -

Du kannst die Sim-Karte ja erst einmal rausnehmen, während du daran rumspielst. Smartphones funktionieren auch ohne SIM (natürlich nur rudimentär und nur über WLAN, aber das ist ja in dem Fall erst mal wurscht.