mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie teuer? Muss man den ersten Teil mehrmals spielen um alles zu sehen? (Hab ihn sogar von irgend nem Sale in meiner Steam Lib am verschimmeln)

Wird man wegen den Textmassen verrückt? (6mb?!?) Wie oft läuft man drei Schritte zwischen zwei Cutszenen und wie oft verpasst man beim triggern der zweiten dann einen Haufen Quests? Gibts nach jeden 5 Minuten Story 1 Stunde neue NPC Dialoge oder so?

Muss ja sagen, dass ich Dinge zu diesem Spiel (bzw. der Reihe) gehört habe, wo ich mir nicht sicher bin, wie viel Spaß das am Ende noch macht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie teuer?
    FC: 20 USD / 16€
    SC: 30 USD / ??€

Muss man den ersten Teil mehrmals spielen um alles zu sehen?
    Nope, man kann alles beim ersten Durchgang machen. Quests verpasst man leicht, wenn man nicht aufpasst, aber die bringen letztlich auch nur ein Bonusitem in SC.

Wird man wegen den Textmassen verrückt? (6mb?!?)
    Eigentlich gar nicht so. Wird zwar viel geredet, aber ein großer Teil ist NPC-Kram. An einer Visual Novel sitzt man erheblich länger am Text.

Wie oft läuft man drei Schritte zwischen zwei Cutszenen und wie oft verpasst man beim triggern der zweiten dann einen Haufen Quests? Gibts nach jeden 5 Minuten Story 1 Stunde neue NPC Dialoge oder so?
    Gibt zwar genug Dialoge, aber man wird beim Gameplay nicht sonderlich oft unterbrochen, da die meisten NPCs sich in Städten aufhalten und Cutscenes meist dort sind, wo man sich auch erwartet.
    Quests kann man verpassen, aber wenn man regelmäßig checkt und sie gleich erleidigt, ist das kein großes Problem.

NPC-Dialoge ändern sich aber tatsächlich öfter mal.

@Knuckles: Angeblich noch dieses Jahr.
    Geändert von Narcissu (23.10.2015 um 19:46 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Angeblich noch dieses Jahr.
    Ich war mir nach deinem Beitrag nicht so sicher!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Kann gar nich sein, du hast geschrieben am 29.10.2016!
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Das stimmt nicht, den Fehler hat ganz sicher Knuckles beim Zitieren eingebaut!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das stimmt nicht, den Fehler hat ganz sicher Knuckles beim Zitieren eingebaut!!
    Dabei wollte ich dich nur verarschen, weil du das Datum so oft geschrieben hast. XD Dass das Ding tatsächlich falsch war, ist mir nicht mal aufgefallen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich verschenke zwei Steam-Keys zu The Legend of Heroes: Trails in the Sky. (Edit: Beide weg. )

Warum?
    1) Weil ich will, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen
    2) Weil ich das Spiel supporten will
    3) Weil ich damit XSEED supporten will
    4) Weil ich damit Falcom supporten will
    5) Weil Trails in the Sky SC am 29. Oktober erscheint
    6) Weil ich's kann. ¯\_(ツ)_/¯

Also, wer einen Key haben will, muss nur hier reinschreiben, oder mich anschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (außer Einmalposter natürlich).
    Meine einzige Bedingung: Meldet euch nur, wenn ihr das Spiel auch spielen wollt, und wenn es euch gefällt (was der Fall sein wird), kauft euch den zweiten Teil. –_^

So, ich spiele dann mal weiter.
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 22:30 Uhr)

Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.

Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
    Geändert von Klunky (25.10.2015 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Also wenn du dieses Angebot schon machst und es nicht zu spät ist, würde ich es nur zu gerne annehmen xd. Ich habe schon öfters von dem Spiel gehört und das nur Gutes. Aber mein Interesse dafür konnte bislang nie so richtig entflammen. Evtl weil ich skeptisch bin und es Falcom nicht so recht zutraue, dass sie abseits ihrer Action-Adventures gute Rollenspiele mit einer fesselnden Story kreieren können.

Ich sehe es mal als Gelegenheit meine Skepsis zu überwinden.
    Du bist der erste, der sich meldet, also kann von zu spät nicht die Rede sein.
    Schick mir einfach deine Steam-ID per PN, dann adde ich dich und gifte dir das Spiel.

Und tatsächlich ist Trails in the Sky imo sogar eines der sehr wenigen JRPGs ohne größere Schwächen. Selbst das Gameplay ist ziemlich gut, obwohl das Hauptaugenmerk definitiv auf der Handlung und den Charakteren liegt. Wenn ich meinen aktuellen Run die Tage beendet habe, werde ich sicherlich nochmal mehr dazu schreiben.

Schade(?), dass ichs schon in der Bib habe. Vielleicht sollt ichs auch mal installieren und spielen, wo hier im Forum langsam so viel Druck gemacht wird.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich nehme gerne den zweiten Key, wenn der noch zu haben ist. Ein neues JRPG kommt mir sowieso gelegen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne den zweiten Key, wenn der noch zu haben ist. Ein neues JRPG kommt mir sowieso gelegen.
    Aye, gern! Wenn du mich bei Steam hinzufügst (_blackiris_), kriegst du das Spiel.

@Kiru: Wer macht denn Druck?
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 22:53 Uhr)

Eigentlich gar nicht so. Wird zwar viel geredet, aber ein großer Teil ist NPC-Kram. An einer Visual Novel sitzt man erheblich länger am Text.
    FC hat 3mb. Clannad hat 3mb. SC hat 6mb. Mir ist kein VN bekannt, was so viel Text hat. Das längste in Englisch übersetzte ist Fate und das hat etwa 3.9mb. Also alles so in etwa. Was halt auch die Probleme mit der SC Lokalisierung erklärt. (wobei selbst FC sollte mehr Text also eigentlich alle anderen so lokalisieren J-Rpgs haben. Selbst sowas wie Ar Tonelico 2 hat afaik weniger)

FC hat 3mb. Clannad hat 3mb. SC hat 6mb. Mir ist kein VN bekannt, was so viel Text hat. Das längste in Englisch übersetzte ist Fate und das hat etwa 3.9mb. Also alles so in etwa. Was halt auch die Probleme mit der SC Lokalisierung erklärt. (wobei selbst FC sollte mehr Text also eigentlich alle anderen so lokalisieren J-Rpgs haben. Selbst sowas wie Ar Tonelico 2 hat afaik weniger)
    Ich habe gerade nochmal ein paar Stunden gespielt. Bin gerade in der zweiten Stadt und es wird sowohl von der Story als auch bei den NPCs wirklich viel geredet. In dieser Hinsicht ist das Spiel halt wenig... funktional wie andere RPGs, sondern lässt auch wirklich eine Menge Charakter und World Building einfließen. Die NPCs in den Städten sind nicht immer an einem Ort, viele bewegen sich auch. Es gibt auch Rivalitäten, Freundschaften etc. zwischen ihnen, die man wirklich nur mitbekommt, wenn man an verschiedenen Orten mit den richtigen Leuten redet.

Gerade war ich in einem Restaurant, und innerhalb von ein paar Story-Szenen haben dort bestimmt vier oder fünf mal die NPCs gewechselt, oder das, was sie sagen. Das ist schon eine Menge. Habe auch gelesen, dass vieles davon sehr konsistent in SC fortgesetzt wird. Die Sache bei den Spielen ist halt, dass aus jeder kleinen Konversation öfter mal längere Dialoge entstehen. Wo in einem Standard-RPG gesagt werden würde "Geh dorthin, mach das", gibt es in Trails viel mehr "Drumherum", aber imo auf eine sehr gute Weise, weil es anders als in z.B. Golden Sun nicht nur Streckung der Dialoge ist, sondern vor allem eine enorme Bereicherung.

6 MB Text sind übrigens nicht effektiv 6 MB, einiges davon sind auch Dopplungen oder leichte Abwandlungen des gleichen Texts. Unterm Strich ist Trails SC zweifelsohne trotzdem eines der textreichsten Spiele überhaupt. Aber die Spielzeit unterscheidet sich trotzdem nicht so sehr von einem normalen RPG. Trails FC ist vielleicht 35-55 Stunden lang, SC noch eine Ecke länger, aber sicherlich auch in <50h zu schaffen. Und es ist nicht so, dass man 3/4 der Spielzeit nur liest, auch wenn die Dialoge schon einen erheblichen Teil einnehmen.
    Geändert von Narcissu (25.10.2015 um 20:01 Uhr)