Das könnte auch gut angehen; wobei ich ja selbst vermutlich auch damit noch nicht zufrieden wäre. Das schon angesprochene Ocarina-of-Time-Schleichspiel im Palastgarten fand ich von der Stimmung her schon toll; nur auch nicht spaßig. Stimmige Atmosphäre ist bestimmt besser als öde Atmosphäre. Aber wenn ich jetzt engstirnig die naheliegende RPG-Maker-Schleichspielpassage (Wächter haben Sichtfelder und werfen dich bei Sichtung vor die Tür) vor Augen habe, wäre mir stimmige Atmosphäre ohne Schleichspiel immer noch lieber als stimmige Atmosphäre mit Schleichspiel.Zitat von Pinguin mit Brille
Und an Pinguin: Du bist ja tierisch aktiv hier im Forum in letzter Zeit! Schön zu sehen.
Ja, so etwas könnte mir vermutlich schon eher Spaß machen. Ich schätze, das wäre eine gute Alternative, wenn man so eine Stealthpassage gestalten will; generell scheint mir eine Manipulation der Wächter fruchtbar zu sein. Wenn ich allein schon irgendwo Steine aufheben und Krach machen könnte, wäre sicher schon viel geholfen.Zitat von Cornix
Ich neige ja dazu, das als "Nein" zu werten; wenn man schon voraussetzt, dass es schnell vorbei sein soll, kann es ja nicht so richtig Spaß machen.
Klar, ab einer gewissen Dauer nervt vermutlich alles. Aber wenn ich etwas gut gemacht und spaßig finde, bin ich auch bereit, Arbeit zu investieren. Wenn ein KS toll ist, grinde ich auch gerne; und wenn ein Schleich-Part toll gemacht ist, schleich ich auch gern stundenlang. Wenn aber etwas nur dann Spaß macht, wenn es keine Herausforderung ist, liegt meinesachtens nahe, dass es auch weggelassen werden könnte. Aber vielleicht bin ich da auch zu streng. Sehr leichte Passagen können vermutlich auch ihre Berechtigung haben.