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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sölf

    Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
    Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
    Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.


    Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

    2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?

    @Mike
    Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
    Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.

    Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
    Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.

    Geändert von Klunky (22.09.2015 um 05:26 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
    Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.
    Ich hatte das Gefühl, dass der Schaltersegler das einfachste der drei Level ist ^^ Vor allem, weil ich mir inzwischen beim Spielen von Teil 1 und Teil 2 relativ schwer tue, die zu schaffen xD Als Tipp für den ersten Sprung beim fliegenden Stachi: Wenn du von oben runterspringst, gleich links versetzt so landen, dass du sofort mit Anlauf losspringen kannst Wenn du das befolgst, ist der Stachi schon mal erledigt, dann nur noch immer SOFORT durch die Türen und dann gelingt auch der Sprung auf die letzte Plattform. ^^
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
    Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.
    Ehrlich? ^^ Das Trampolin kann man umgehen? Verdammt xD Das habe ich dann selbst gar nicht gemerkt. Wie genau? Wandsprung nach rechts? ^^"

    Vielen Dank für deine Kritik

    LG Mike

  3. #3
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Sölf

    Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
    Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
    Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.


    Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

    2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?
    Der LEap of Faith funktioniert doch? Ich hatte die rechte Seite irgendwann nochmal um 2 oder 3 Felder breiter gemacht, das war wohl doch zu viel. xD
    Was die Schwierigkeit betrifft, ich versteh die Kritik durchaus. Das wird aber mit der Zeit definitiv noch anziehen. Was das Scrollen betrifft, ich hab mich da eigentlich an SMB 3 orientiert, der Unterschied dabei ist, dass das erste Scroll Level optional ist und wenn dann auch schon das dritte im Spiel ist. Allerdings sind die Welten in SMB 3 größer, hätte ich meine auch größer gemacht (8 Level z.B.) wäre das auch irgendwo in Welt 1 gelandet.

    Ich lass es erstmal so stehen, Welt 3 werde ich dann nen zacken schwerer machen.

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