Zitat von Klunky
@Sölf
Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.
Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.
2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?
...