Seite 74 von 115 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Ist schwierig zu sagen. Angeblich wollte Pizarro als Anfangsforderung 2 Mio. netto. Weiß niemand, wo wir jetzt stehen. Ich bin halt bei meinen Rechnungen von 4 Mio. € brutto ausgegangen. Für das Abschiedsspiel stand mal im Raum, dass das ungefähr 500.000 bis eine Mio. einbringt. Trikots etc. ist ja nicht berechenbar.
    Ansonsten eben pro Platz eine Mio. mehr. Drei Plätze höher und Piza ist finanziert.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist schwierig zu sagen. Angeblich wollte Pizarro als Anfangsforderung 2 Mio. netto. Weiß niemand, wo wir jetzt stehen. Ich bin halt bei meinen Rechnungen von 4 Mio. € brutto ausgegangen. Für das Abschiedsspiel stand mal im Raum, dass das ungefähr 500.000 bis eine Mio. einbringt. Trikots etc. ist ja nicht berechenbar.
    Ansonsten eben pro Platz eine Mio. mehr. Drei Plätze höher und Piza ist finanziert.
    Krigt nicht Pizza die ganzen Einnahmen des Abschiedsspiels?

Ich seh die Verpflichtung von Pizarro jetzt auch nicht unbedingt als negatives Ding.
    Der Kerl kennt Werder und das Umfeld, hat nen Haufen Erfahrung und wird diese an junge Talente und Perspektivspieler weitergeben können.
    Könnte mir ausserdem vorstellen, dass er nach seiner Karriere bei Bremen bleibt und dort als Nachwuchstrainer oder an einem anderen Posten fungiert. (Vielleicht auch zur U23 als Spielertrainer?)

Pizarro ist sicher so der Di Santo Ersatz, da wir euch diesen gekidnapped haben. :P
    (Wozu ich aber auch sagen muss, dass das Gehampel vor dem Di Santo Transfer auch etwas unschön war. Er hätte sich klipp und klar festlegen sollen und nicht so spontan.)

---

Bei Schalke bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie die Zukunft ohne Draxler ausschaut. Das Heldt da keinen Ersatz geholt hat find ich schon recht arg, auf der anderen Seite wäre nen Paniktransfer eines Spielers aber auch schlecht gewesen. Inwiefern Filip Kostic als Spieler taugt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Summen für ihn die so durch die Medien gangen waren mir etwas hoch.
    Im Winter wird aber definitiv nochmal nachgelegt werden müssen, sonst ist der Kader zu schwach. Vorallem falls sich noch jemand verletzen sollte, was auf Schalke ja nicht so ganz unüblich ist... und um junge Spieler wie Sane, Meyer, usw. nicht zu verbrennen.
    Draxler's Hauptwechselgrund war ja auch aus diesem Grunde, dass er "Angst" hatte den Erwartungen standzuhalten. Wobei man sich jetzt aber auch fragen dürfte ob durch einen 36 Millionen Transfer da irgendwelche Erwartungen zurückgeschraubt wurden.
    Wolfsburg sollte jedenfalls zumindest ein klein wenig ruhiger als Schalke sein, spielen Champions League und sind auch sonst recht gut aufgestellt. Hätte mir aber lieber gewünscht das er nach England oder Spanien geht, dass hätte die Konkurrenz nicht so gestärkt.

Na ja, Schalke dürfte für Draxler doch einen gleichwertigen, wenn nicht sogar höherwertigen, Ersatz parat haben: Donis Avdijaj
    Wer einem Jugenspieler, der noch keine Minute in der Bundesliga gespielt hat, einen Vertrag mit einer Ausstiegsklause von 50 Millionen Euro gibt, der kann an sich keine großartigen Probleme haben. Dass er bislang noch nicht für die Profimannschaft rekrutiert wurde, wenn er denn so ein großes Talent ist, wundert mich.
    Aber schön, dass es solche Possen nicht nur beim HSV zu bestaunen gibt

.... ...Unsere U23 kann diese Lücken noch nicht füllen. -....
    Genau hier ist die Gretchenfrage. Ist es besser einen U23er zu nehmen, einen geeigneteren Stürmer vom Transfermakrt oder einen bald U37 ?

WIR können hier ergbnissoffen weiter diskutieren. Meine Meinung ist bekannt. Ich wünsche Werder 32x je Spielzeit Gutes, da ärgert mich der Transfer. Doch nicht ich muss mich an diesem Seniorentransfer messen lassen, sondern Herr Eichin.

.
    Pizarro finanziert sich fast selbst. Er hat hier einen gottähnlichen Status bei den Fans, was man jetzt schon an den Verkäufen von Fanartikel sieht. Beim Training sind jetzt 600 Fans anstelle von 60 und alle kaufen sie wie blöde Trikots, Piza-Tassen, etc..
    .
    Das Argument kam oben ( von Haudrauf ?) schon mal. Erst überging ich es. Doch nun Mal eine Rechenbeispiel:
    Wieviel Trikots muss man den verkaufen ? Bei einem Reingewinn vor Steuern von maximal 50 ´€ müssten Sie 10.000 Trikots von ihm verkaufen um 500.000 zu erzielen ? Und die Vereinverrückten die sich jedes Jahr ein neues Trikot kaufen haben sich doch schon längst eingedeckt. Andere haben noch ein Pizza-Trikot im Schrank. Ne ne, der wird sich nicht von selbst finanzieren

Zitat Zitat von duke Beitrag anzeigen
    I
    Bei Schalke bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie die Zukunft ohne Draxler ausschaut.
    .
    Ich tippe mal: Besser schaut es aus.

Bei dem Ruhrgebietsverein bin ich viel gespannter darauf wie sich Breitenreiter entwickelt. Erst die Pleite gegen Darmstadt, zuletzt die Watschen in Wolfsburg. Danach kam er in Interviews dünnhäutig rüber, und, was schlimm ist, er distanzierte sich darin auch von seinem Team und forderte. In Paderborn hatte er sich geschickter angestellt. Nun ist Gelsenkirchen kein Ponyhof. Mit einer Trainer-Personalie die ich faszinierend finde.

Die HSV-Fans singen Spottlieder über die 2. Liga gegen Gladbach.
    Auch nicht schlecht. ^^

Also das ist einer dieser Spiele, mit dessen Ausgang ich wieder überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich hätte ja normalerweise gesagt, dass der HSV Probleme bekommen wird, weil die auswärts in Gladbach spielen und die Gastgeber ja unter richtigem Erfolgdruck stehen. Naja, da wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Der HSV hat einfach für seine Verhältnisse einen mehr als positven Saisonstart hingelegt und das daraus resultierende Selbstvertrauen haben sie in die Partie heute Abend mit genommen und das hat man ihnen angesehen.

..dem Kämpfer Bruno L. gönne ich es. Nun hat der HSV sehr gute Voraussetzungen eine ruhigere Saison zu spielen. Es geht gegen Fankfurt und Ingolstadt, die HSV-Fans werden diese ungewohnte Perspektive sicherlich genießen :

Gladbachs doofe Tranferpoliitk rächt sich nun tatsächlich. Wer CL-Millionen einnimmt und die nicht investiert, der darf auch kein Return on investement erwarten. Stranzl verletzt, und jetzt die zwei "Selbstläufer" Sevilla sowiue das Lokalderby mit Köln.

Dass der HSV so gegen Gladbach gewinnen würde dürfte für die Mannschaft höchst wichtig sein; das gibt Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und man kann eigentlich nur hoffen, dass sie diese Leistung nun häufiger abrufen. Ich für meinen Teil würde mich nicht beklagen, wenn sie den Rest der Saison so auftreten würden
    Und Hunt hat sich bei seinem Debüt auch gleich ganz anständig präsentiert. Hoffentlich hält die Form

Darmstadt gegen Leverkusen in Führung! Ich glaubs nicht!

Edit: Und Hannover führt gegen den BVB. Strange World Oo

Geändert von Haudrauf (12.09.2015 um 14:50 Uhr)

Jetzt nicht mehr .. jetzt steh't sogar 1:2. Aber zwischen Hannova und Dortmund fallen ja traditionell viele Tore.

Dafür liegt Bayern 0:1 zurück. Laut Radio soll Bayerns zukünftiger Ex-Trainer das Ziel ausgegeben haben, höher gegen Augsburg zu gewinnen als der BVB bei H96. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber interessant wäre das schon. In HZ drehen die Rekordbayern ja gerne auf.

Im Moment machen die Bayern die Liga wieder spannend...

Ich habe auf im GF-Web unentschieden getippt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Bayern das Ding heute aus der Hand geben. Ansonsten bin ich wirklich erstaunt, dass Leverkusen momentan wirklich gar kein Mittel zu finden scheint, um gegen einen Sensationsaufsteiger anzukommen. Aber das beste Spiel kommt eh erst am Abend!

Die Stuttgarter können einem schon leid tun. Immer überlegen, aber immer auf der Verliererstraße.

Hannover gleicht aus. Unglaublich.

Edit:
    Zitat Zitat von Frieden
    Aber zwischen Hannova und Dortmund fallen ja traditionell viele Tore.
    Aber es passt einfach nicht zu einer Mannschaft, die eigentlich noch null gezeigt hat in dieser Saison. Und dann ausgerechnet gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga so eine starke Leistung...

Und schon wieder offenbar ein Bayerndusel. Und ich werde um meinen scheiß Punkt gebracht! -.- Aber der Moderator hat sich so angehört, als sei der Elfer mal gar nicht berechtigt gewesen. Hat jemand Sky von euch?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Im Moment machen die Bayern die Liga wieder spannend...
    Spielen die Bayern jetzt zu zwölft ?
    Ihr 12. Mann hatte wohl was gegen diese Spannung

Der kicker-Liveticker spricht auch von einem fragwürdigen Elfer. Bayern-Dusel².

Der Elfer war tatsächlich mehr als fragwürdig, ich hätte ihn nicht gegeben.
    Bayerndusel ist aber trotzdem ein dämlicher Begriff - das war eine Fehlentscheidung, wie es sie jedes Wochenende bei zig Vereinen gibt. Nur bei Bayern haben die gleich nen eigenen Namen.
    Trotzdem bin ich happy über die Fehlentscheidung, würde aber bei der Chancenverwertung eventuell noch ein paar Extraschichten einlegen!

the return of the one and only fußballgott