Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: [Sommer-BMT 2015] - Hotpants Nachlese im Wespennest

Insgesamt wars ein tolles BMT, mit erfreulich wenig Drama und Katastrophen. Dafür mit überdurchschnittlich viel leckerem, oft asiatischem, Essen. Danke, Ranmaru, Ligiiihh, etc.! <3

Auratus: Ich find dich nett :3 Und ich war echt verwirrt anfangs, weil ich dachte du wärst ein "Anhängsel" von duke, und wurde ich im Laufe des BMTs immer verwirrter.
    Barney: Freut mich dass es dir gemundet hat ^^
    Byder: Diesmal haben wir echt zu wenig miteinander geredet.
    Caro & Genny: Ich war echt kurz besorgt ob ich euch eine Überdosis verpasst hab. "Eigentlich wollte ich Eier holen!"
    Dfyx: Wir können echt öfter Opus Anima spielen (wenn es sich auf 1 Abend beschränkt). Das hat eigentlich total Spaß gemacht.
    Dr. Alzheim (+ Tanja): Irgendwann holen wir den Restaurantbesuch nach.
    Jeez: "Auf einer Skala von 1 bis Büähh: Ananas." Wie geil.
    Ligiiihh: Vielen Dank für das gute Essen, und ich rede immer wieder gern mit dir... oder hör dir beim Klavierspielen zu.
    Nabi: Vielen lieben Dank für die Übersetzungshilfe!
    Medivh, und Ratti: Ich fänds immer noch besser, wenn auf den Dienstplänen nicht Fantasienamen stehen würden die niemand außer man selber kennt und versteht. Und ja, da ist definitiv ein Unterschied zu Nick- und/oder Spitznamen weil solche ja doch halbwegs bekannt sind.
    Moyaccercci: Mau.
    Ranmaru: Danke für deine Japanisch-Hilfe und das tolle Essen... könntest du mir vielleicht das Gyoza-Rezept übermitteln?
    Stray: Du bist ein toller Typ und ich bewundere deine Keyboard-Künste.
    Tako: Du mein Intensiv-Beta-Tester von obskuren Flüssigkeiten. ^^ Hast du mit dem Zeugs noch was gemacht?

@die Leute die ich am WE sah: Ihr wisst dass ich euch mag *knuff* - ich hab eigentlich nichts dazu zu schreiben was ihr nicht eh wisst oder von mir gehört habt, und irgendwie fühlt es sich komisch an jetzt noch Zeugs zum BMT zu schreiben wenn dazwischen schon andere Dinge passiert sind
    @andere mit denen ich zu tun hatte am BMT: Ich sollte meine Listen eher schreiben. Ich hab die Hälfte schon wieder vergessen. Falls sich jemand also übergangen fühlt: Sorry... könnt mich ja erinnern ^^
    @Ronja: Komm gefälligst nächstes Mal zum BMT, wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns so lang nicht sehen >:-[ ^^

So, und nachdem von mehreren Seiten Interesse bekundet wurde, hier einfach noch das Rezept von unserem Curry am Gala-Abend:

Ich freue mich schon auf das nächste BMT. Weiß allerdings nicht ob ich Winter kann.

EDIT: Ahja: Schade dass es kein Gruppenfoto gab...

Geändert von Cherry (01.09.2015 um 16:55 Uhr)

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ranmaru: Danke für deine Japanisch-Hilfe und das tolle Essen... könntest du mir vielleicht das Gyoza-Rezept übermitteln?
    Ist eigentlich echt einfach. Fuer den Teig nimmst Du zu gleichen Teilen normales Weizenmehl und klebriges Backmehl (sorry, ich kann mir die Nummern nie merken), etwas Salz und entsprechend viel Wasser und knetest das zusammen. Dann noch etwas Speisestaerke zum bestaeuben am Ende.

Die Fuellung besteht aus Schweinehackfleisch, Zwiebeln, Pilzen (idealerweise Shiitake, aber Champignons tun's auch), Weisskohl, Ingwer und Knoblauch und ist gewuerzt mit Pfeffer, Salz, Sesamoel, Sojasauce und Reiswein (oder einem trockenen Weisswein zur Not). Alles zusammenkneten, 'ne halbe Stunde oder so ziehen lassen, den Teig ausrollen und in kleine Kreise stanzen oder formen, etwa einen TL Fuellung pro Gyouza und dann Svend fragen, wie man das richtig zusammenbaut.

Zum Braten dann Oel in die Pfanne, Gyouza von unten goldbraun braten, etwas Wasser in die Pfanne und mit geschlossenem Deckel daempfen, bis das Wasser verdampft und sie durch sind.

Dip besteht aus Reisessig, Sojasauce und Chilioel.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    ... und dann Svend fragen, wie man das richtig zusammenbaut.
    Ich dachte schon meine warn okey und dann kommt der mit so nem verkörpertem Gott in Form eines Gyouza um die Ecke.

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon meine warn okey und dann kommt der mit so nem verkörpertem Gott in Form eines Gyouza um die Ecke.

Ach, wo ich den Account wieder nutzen kann, wollte ich doch unbedingt noch hier reinschreiben. D:
    Zitat Zitat von The_question
    Ich hoffe, du bist heil und in einem Stück zuhause angekommen. Sei mal nicht so stürmisch, Junge. Und ich hab' doch tatsächlich zwei Sachen in der Küche von dir gelernt. Curry mit Schnitzel muss ich auch mal ausprobieren. Wie ist der korrekte Name für das Gericht?
    Katsu Kare. Aber eigentlich musst du ja bloß Kare Raisu und Tonkatsu zur gleichen Zeit zubereiten, das ist nicht sonderlich schwer.

--

Ja, zum Rest äußere ich mich auch bald. Tut mir leid, ich muss mich noch ans Posten gewöhnen. xD Und nach 16 Stunden ohne Schlaf und Essen fühle ich mich noch nicht bereit. 3:

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen

Kommen kommen wie gesagt Arbeit geht einfach vor

Erstmal ein großes Lob an die Köche.
    Das Essen beim BMT war schon immer gut, aber sie wird bei jedem Treffen immer besser.
    Und dass ist bei einer so großen Veranstaltung keine Selbstverständlichkeit.

Meine Highlights:
    Poker, Beat’em-up Tunier, GamerDesign-Table, Fußball und Schwertkampf

Auratus:
    Schön, dass du beim Schwertkampf mit dabei warst.

Byder:
    Ich bin mir sicher, dass nächste Mal finden wir ein Gesprächsthema.

Caro:
    War schön dich wieder zu sehen.
    Gut, dass du deine Ohrenstöpsel mit dabei hattest.
    Bei der Baustelle waren die Schnarcher eine willkommene Abwechslung.

Daen:
    War schön dich länger als einen Abend gehabt zu haben.
    Mit dir zu fechten macht wirklich Spaß.
    Dass müssen wir wiederholen.

Digi Tai:
    Schön, dass am Schluss dein Wagen wieder aufgetaucht ist.
    Ein BMT mit einem Happy End.

Dfyx:
    Sieh dir unbedingt Super Shut up Crime! an.
    Laut Verpackung ist er besser als Kickass.
    Vielleicht können wir uns beim Schwertkampf etwas gemeinsam ausdenken.

Dr. Alzheim:
    War schön dich wieder zu sehen.
    Habe deine Rollenspiel-Anektoden genossen.
    Grüße Luigi von mir. Hoffe, hoffe er weiß die Familie zu würdigen.

Ineluki:
    War schön diesmal mehr mit dir unternommen zu haben.
    Bin gespannt ob wir im nächsten Sommer BMT Igor den Igel wiedersehen werden.

Innocentia:
    Ich habe dich die meiste Zeit am Makern sehen.
    Die Zugfahrt am Schluss war aber super!

~Jack~:
    War schön mit dir zu sprechen.

Jeez:
    Das Contact Rollenspiel hat mir sehr gut gefallen.
    Gerne das nächste Mal wieder.

Karl:
    Steven Universe macht irgendwie süchtig.
    Zum Glück habe ich tonnenweise Animes von dir, um mich davon loszureißen.

kate@net:
    Freut mich, dass dir das Rapierfechten Spaß gemacht hat.
    Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten BMT mein eigenes Rapier mitzubringen.

Lachsen:
    Danke für das HTML5 fach-simpeln.
    Hat Spaß gemacht mit dir in der Küche abzuhängen.

Lynx:
    Zitat Zitat
    : Es ist viel wichtiger, im Herzen Ironman zu sein, als beim Pokern weit zu kommen.
    Dass hast du schön gesagt.
    Poker ist eh nur da, um seine Preise unter das Volk zu bringen.
    Hat Spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten.

Moyaccercci:
    Ein wirklich tolles HTML5 Tutorial, was du am Workshop vorbereitet hast.
    Jedes mal wenn ich an dein „Katzen im Weltraum“ T-Shirt denke, habe ich wieder Lust Wing Commander zu spielen.

Ranmaru:
    Mach auf jeden Fall einen Japanisch-Sprachkurs.
    So viele Leute, die auf dem BMT Animes kucken, werden sich schon einige finden lassen.

Rene:
    Schön dass du beim BMT wieder mit dabei warst.
    Dass Fußball mit dir war ein Highlight.

Sabaku:
    Dein Beitrag zum GameDesign-Table war richtig inspirierend.
    Ich finde es toll, wie du beim Spriten immer besser wirst.

Steel:
    Schade, dass du so bald weg musstest.

Stray:
    … war einst mit der Couch.
    Zu lustig wie du es schaffst, Leute zu schrecken.

Tako:
    Danke für die Vektor-Grafik Einführung.

The_question:
    War echt lecker dein Inger-Sud.
    Auch mir haben die paar Runden im Park gefallen.

V-King:
    Danke, dass du mich zum Beat-em-up Turnier überredet hast.
    Best Button Smashing Tournament ever!

Zorog:
    War cool wieder mit dir Dragon Inn zu spielen.
    Schade, dass du nur kurz da warst.

Achja, scheinbar hat es noch niemand mitgeteilt. Ich jedenfalls hatte es gar nicht mitbekommen, bis ich zufällig mal wieder nachgeschaut habe:

Ich wollte den Thread nur mal eben pushen weil die Fotos auf der Anmeldeseite im Downloads-Bereich vergangenen Sonntag hochgeladen wurden.

Oh, äh ja, danke. Habe ich am Sonntag hochgeladen und war dann zu müde, es zu posten. Und danach hab ichs einfach vergessen.

Stichworte