Die erste Episode von School Shock ist draussen. Ist vielleicht interessant für alle, die Girls with Guns und BIIIIIIIIENEN mögen.
Die erste Episode von School Shock ist draussen. Ist vielleicht interessant für alle, die Girls with Guns und BIIIIIIIIENEN mögen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Der Manga ist in etwa wie Linebarrels of Iron nur chinesischer, was das ganze definitiv erträglicher macht. Ist jetzt nicht so der brenner und auch nicht durchschnittlich genug, dass ich mir die Serie kaufen würde aber die Zeichnungen sind gut und die Designs durchgehen annehmbar. Gibt sogar eine Neesan-Motte mit Fannels.
Overlord 8
WIESO IST ES SCHON WIEDER VORBEI?!?! AAAAAH!!!!
Und der Cliffhanger!
Ich muss zu den Novels wechseln, das ist ja furchtbar jede Woche. D:
Sind die Novels weiter? Die Scanlations brauchen ja schon seit Monaten noch ein Kapitel, um wieder mit dem Anime gleichzuziehen.
Ich frage mich gerade, wie viel von dem LN sie wirklich umsetzen werden, denn die ganze Belegschaft von Nazarick ist tatsächlich ein Haufen ruchloser Monster an einer sehr kurzen Leine.![]()
Gakkou Gurashi ist tatsächlich eine sehr, sehr gute Serie. Schöner Artstil, toller Plot, gut ausgearbeitete Charaktere, großartige Melange aus zwei Genres die unterschiedlicher nicht sein könnten - eigentlich sollte die Serie nicht so gut funktionieren, wie sie es tut. Aber sie tut es. Und das mag ich
Prison School findet immer wieder neue Wege, mich mit neuen Facetten der schieren Batshit Insanity der Macher zu überraschen. Find ich gut
Gangsta ist durch die Bank klasse. Wahrscheinlich bisher mein Favorit dieser Season.
Godeater steht noch auf dem Programm, genauso wie GATE, Overlord und die restlichen Folgen von Gangsta (da bin ich bisher erst bei Episode 2). Soweit gefällt mir diese Season ganz gut, doch!![]()
Ich bin nun bei allen Serien, die ich aktiv verfolge, auf dem aktuellen Stand. Alles Comedy oder SoL – halt das, was ich gerne episodisch gucken kann.
Working!!! (bis 08) gefällt mir in den letzten Folgen richtig gut. Endlich entwickelt sich mal was, darauf warte ich seit Beginn der Serie, und nun geht es sogar recht schnell. Die Auflösung des Yamada-Konflikts war sehr absurd, aber das passt irgendwie zu der Serie. Wie die Sache sich zwischen Katanashi und Inami entwickeln wird, interessiert mich aktuell am meisten, wobei die Beziehung zwischen Satou und Yachiyo auch etwas voran geht. Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht "nix passiert, haha" heißt. Ein bisschen schade, dass die Sache mit Otoo und seiner Frau nur nebenbei abgehandelt wurde, aber das war ja eh eher eine Comedy-Einlage.
Non Non Biyori Repeat (bis 08) bleibt weiterhin sehr stark. Die letzten paar Folgen waren alle richtig gut und niedlich. Die Geheimbasis war toll, die Flusssprung-Szene auch. Es gab nette Dynamik zwischen den Charakteren (z.B. Natsumi und Hotaru) und auch als iyashi-kei ist die Serie weiterhin fabelhaft.
Himouto! Umaru-chan (bis 07) unterhält auch sehr gut. Einige Sachen wiederholen sich zwar wie erwartet – besonders Kirie, dem Mojo-Mädchen, kann ich immer noch nicht viel abgewinnen –, aber tatsächlich gibt es auch ein bisschen durchgehende Handlung und neben der teils echt lustigen Comedy gibt es auch einige nette heartwarming moments. Die zahlreichen Referenzen und veränderten Titel sind auch amüsant. Am Ende wird's sicherlich kein Highlight gewesen sein, aber imo doch guckenswert.
Miss Monochrome und Teekyuu sind wie immer. Gucke ich gern zwischendurch.
Am Ende werde ich voraussichtlich noch Gangsta und Charlotte nachholen. Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, Ushio to Tora aufzuholen und vielleicht sogar nochmal in Akagami no Shirayukihime reinzuschauen, nachdem ich erfahren hab, dass der OST von Michiru Ooshima komponiert wird, die ich sehr mag.
--
Ushio und Akagami sind beide Klassiker. Wenn die Umsetzung nicht ein totaler Schlag ins Wasser ist, sollten beide Serien recht gut sein.
Sebas ist lolig, wenn er den Kungfu-Jesus macht.
Geändert von Ianus (27.08.2015 um 23:20 Uhr)