--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Das dachte ich im ersten Moment auch. Aber "Malta" war der Name des "feindlichen" Königeichs, bei dem Terrys Schwester ist.
Achja, Dragonquest Monsters 2 (nie in Deutschland/EU erschienen) spielt genau da. Heißt auf englisch Cobi's Journey bzw. Tara's Adventure (hat 2 Versionen, so wie Pokemon).
Also ich beziehe mich auf den Standard Dragon Quest Monsters Teil. Und dort war es (jedenfalls bei mir früher) immer ein Wunsch auf Malta weiterspielen zu können. Zum Beispiel auch Warubo fangen (der ja aus Malta stammt).
Den anderen Teil (ich glaube irgendwas mit Cobi & Tara?) hatte ich nur angespielt aber schnell aufgehört. Darum spiele ich auf diesen Teil auch gar nicht an.
Im Prinzip soll es ein Original DQM sein, nur auf Malta mit neuer Story. Die selben Monster (+ selbst hinzugefügte).
Edit: Natürlich kann es sein dass die Grundidee am Anfang merkwürdig klingt, aber eventuell ist es mit einer gut durchdachten Story ja sogar ausbaufähig ?
Ok, das hatte ich bereits völlig vergessen und mich daher doch sehr gewundert, wieso jetzt plötzlich ein scheinbar reales Setting her soll. So ergibt das Ganze natürlich gleich mehr Sinn.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber zumindest in Teil 2 hatte jede der Haupttorwelten ihre eigene kleine Handlung. Bei Teil 1 hab ich es mehr Basic-Rogue-like in Erinerung, d.h. einfach ein paar zufallsgenerierte Etagen tief hinabsteigen und dann ein Bossmonster verkloppen.
Ich empfand die Handlung in beiden Spielen eher als Alibi denn als Hauptmotivator, um das Spiel voranzutreiben.
Kürzlich hatte ich mal den GBA-Teil Caravan(s?) Heart (Quest?) angespielt, aber da wurde mir noch während der Haupthandlung das Grinding durch massive Levelsprünge der Gegner in Kombination mit dem Versorgungssystem (man muss Proviant für die bloße Bewegung mitnehmen) bald zu nervig.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (25.08.2015 um 08:10 Uhr)
beide teile hatten ihre eigene Handlung pro-welt allerdings war es deutlich ausgeschmückter im 2ten, caravan heart fand ich auch nervig :P
Ich persönlich würde dir davon abraten ein DQM game zu bauen. Nicht weil es keine guten spiele sind (habe den ersten ewig lang gesuchtet) sondern weil copyright ein ernst zu nehmendes thema ist und die DQM reihe immernoch existiert und weiter released wird.
auf der anderen seite sehe ich natürlich auch kein Problem mit einem angelehnten system, lass deiner kreativität freien lauf und entwickle etwas das von DQM inspiriert wurde.
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei was auch immer du vorhast.