Kann jemand bestätigen, dass das Spiel sich wirklich so verhält? Dann fliegt es.
Mivey hat ja oben schon bestätigt, dass er einen Bluescreen hatte. Ich werds jedenfalls auch nicht spielen, warum sollte ich mir freiwillig einen Bluescreen antun (ich hasse die unfreiwilligen bereits)? Zumindest ist das Spiel virusfrei.
Ich habe das Spiel grade in der virtuellen Maschine gespielt. Im normalen Modus passiert gar nichts. In dem muss man nur innerhalb von ein paar Sekunden zu einem Fass rennen,
es anklicken, und eine Matheaufgabe lösen. Schafft man das nicht kriegt man einen Game Over Screen.
Gehe ich über das Lademenü in den Extrem-Modus und scheitere bewusst stürzt mir das Spiel ab, und eine Fehlermeldung erscheint, dass es auf eine (bei mir aus irgend welchen
Gründen nicht vorhandene) dll zugreifen wolle. So oder so wird man vor dem Start des Extremmodus aber an mehren Punkten gewarnt, dass in diesem Scheitern mit einem BSOD
bestraft würde.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich frage mich ja wie man mit einem RPG-Maker 2003-Game auf eine anscheinend systemrelevante .dll zugreifen kann um einen BSOD hervorzurufen. Und außerdem frage ich mich was genau passiert ist, dass jetzt Miveys PC kaputt ist? Lag das wirklich nur an einer einzigen .dll? BSODs passieren, aber wenn da nicht wirklich irgendwo ein bleibendes Treiber- oder Hardwareproblem vorliegt [und dazu sollte ein RPG-Maker Game definitiv NICHT führen] dann wäre der BSOD einmalig und kein definitiver System-Exitus... Aber vielleicht ist das ja das revolutionäre daran? Auf welche .dll soll den zugegriffen werden? Nicht dass dort eine wichtige Systemdatei gelöscht wird um den BSOD zu erzeugen oO!? [das würde übrigens auch Mivey helfen sein System wieder zu reparieren wenn das nur an einer .dll hängt die es lediglich zu ersetzen gilt!
Geändert von AgentBlack (14.08.2015 um 22:50 Uhr)
Das Spiel wurde bereits auf dem BMT von einigen angespielt.
Fakt ist, und da wird man auch als User vorgewarnt, dass das Spiel einen mit einem Absturz des PCs bestraft wenn eine Aufgabe falsch gelöst wird. Das und die Tatsache, dass man das ganze Spiel mittels Admin Rechten starten muss hält mich persönlich davon ab, den Thread einzustampfen.
Auch würde ich ganz gerne erstmal von Mivey hören was genau denn nun bitte passiert ist, denn für mich klingt sein Post nicht wirklich vollständig ernst gemeint.
Also nicht gleich alle Vögel scheu machen und Malware rufen. Das Spiel mag einen böse erwischen können, man wird jedoch auch vorgewarnt.
Ich führ sowas doch nicht in meinem Rechner aus :P. Die virtuelle Maschine bringt aber mal zum stehen, es werden, dem log nach, OS kritische Sachen per DLL injection gekillt.
Am Ende des Tages etwa so gefährlich wie ein kaltstart, bei einer HDD könnten Sektoren kaputt gehen, falls Windows grad was wichtiges macht, könnte da tatsächlich was zerschossen werden, aber wohl verdammt unwahrscheinlich.
(Und ehrlich, spätestens beim mexikanischen sad smiley dürft die Ironie doch durchscheinen?)
Iorana...
I'm the creator of this game. Sorry for posting it in english. I know this is a German community, but I'm trying to do the best to trying to understand you (with google translate of course).
Let me explain: The main idea was publish it in rpgmaker.net community, wich is a global-wide RPG community, but it was rejected by the extreme-mode of the game. So the idea was publish a post-apocaliptic creepy post (as Nimin-Gaviag style) to present the game. Maybe the description wasn't so good. I think publish it in english is better than publish a rather google-translated bad german.
About malware suspect: This game hasn't any malware inside. It has a BSOD trigger code, taken from reboot.pro (link): I take a dummy running program (in this case the game player excecutable), and I elevate it as a System Critical Process; after that the program closes itself in a forced way (ending it's process), and Windows consider it as a System critical error stopping the system and triggering the BSOD screen (CRITICAL_PROCESS_DIED). In past versions of the game the BSOD is made in other way: Loading a dummy kernel-mode driver that just crashes itself stopping the system. It was changed beacuse it doesn't work properly in some UEFI based systems. For both Admin rights are needed (that's the why of the admin prompt). I invoke the DLL's by an excecutable, using Ineluki KeyPatch for RPG Maker 2000/2003 (wich permit invoke excecutables from a RPG Maker game).
In resume: The BSOD is invoked manually, isn't forced in a bad way.
I tried to advice of the BSOD in many parts of the post and of the game itself to prevent bad surprises to players. In 95% of the cases this BSOD will not harm the PC. Just in Windows 8-10, sometimes boot process will take a little longer than the usual after a BSOD, so patience. Too bad Mivey has bad luck and makes the PC unbootable. Can I help you? If you have Windows 7 or below, try to Type F8 after BIOS and select "Disable automatic reboot after system failure" and tell me the blue screen.
About the spanish screens, it was a mistake of me. The screens must be in english, not spanish. Anyways is fixed now.
Yes... I usually made experimental games... And It's a strange game and maybe people doens't understand it very well... Very sorry about that. I failed to present it
Bye!
Geändert von EN.I (15.08.2015 um 02:16 Uhr)