Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Straße (kurz, storylastig, VX Ace)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Straße (kurz, storylastig, VX Ace)

    Die Straße

    Das letzte was ich will, ist dass ihr mit falschen Erwartungen herangeht. Ich bin mir selbst bewusst, dass dieses Spiel sehr speziell ist. Leider will ich nicht so viel darüber verraten, da ich sonst befürchte alles Wichtige, was ihr auf der Straße erleben könntet, vorwegzunehmen.
    Im Grunde will ich euch nicht einmal Screenshots zeigen, außer dem Titel unten im Anhang.
    Deswegen ist es für mich gerade schwierig genau zu beschreiben, worauf ihr euch einlässt, wenn ihr das Spiel startet.

    Aber kommen wir nun erst einmal zu einigen kurzen Erklärungen:
    Ich verzichte darauf mich vorzustellen. Geht ja nicht um mich. Falls doch was erforderlich ist, dann nur soviel, dass ich halt der Macher dieses Spieles bin.
    Es ist auch mein erstes Spiel, wobei Spiel eher weit gefasst ist. Mir ging es weniger um Gameplay, als mehr um Story und Atmosphäre. Wem sowas nicht zusagt, der sei nun hiermit vorgewarnt.
    Das Spiel ist in seiner Essenz das Ergebnis von jemanden der etwas zu viel Zeit für sich hatte. Eine Reise kann man sagen, wohin ist nicht genau zu bestimmen.
    Diejenigen die es bisher gespielt haben, fanden es zwar gelungen, aber die haben halt ihren Geschmack und ihr - werter Leser - habt euren eigenen, der da anders gepolt sein könnte. Ich persöhnlich denke, ich habe es etwas zu schleppend gemacht.

    Laufzeit:
    Zwischen 40 Minuten und einer guten Stunde solltet ihr brauchen. Ist nichts Großes.

    Präsentation:
    Neben Standardtiles und -stripes sind im Spiel auch einige Zeichnungen von einem guten Freund von mir, dem ich hier noch einmal meinen Dank ausspreche.
    Die Musik ist leider nicht aus eigener Hand, da ich schlichtweg keinen Musiker finden konnte. Aber ich hoffe die vorhandenen Stücke passen dennoch.

    Charaktere:
    Der spielbare Charakter ist nicht wirklich wichtig und man muss nichts über ihn wissen. Ehrlich nicht. Hab mir nichtmal die Mühe gemacht ihm einen Namen zu geben.
    Er ist einfach nur die Figur die ihr bewegt. Was ihr in ihn hineinlegt ist m Ende euch überlassen, wie vieles in den ersten zwei Drittel des Spiels.
    Kommen andere Figuren vor? Tja, das findet ihr nur heraus, wenn ihr die Straße entlanggeht.

    Geschichte:
    Ist recht simpel.
    Geht einfach die Straße entlang, bis ihr ans Ende kommt. Das war es schon.
    Was man dabei mitnimmt, kann ich ehrlich nicht sagen. Die einen werden vielleicht schwer beladen sein mit Gedanken am Ende, während die anderen wohl den Kopf schütteln und sich fragen: was ist das denn?
    Deswegen sage ich mal so: Realismus und die traditionelle Art und Weise wie man eine Story erzählt waren nicht mein Hauptanliegen. Wenn man es wirklich eine Namen geben will, dann kann man es wohl als experimentel bezeichnen. Auch hier eine Vorwarnung.
    Außerdem: Es gibt sage und schreibe zwei Enden.

    Eine Empfehlung von meiner Seite wäre aber noch es im Dunkeln zu spielen. Nicht, dass es gruselig ist, sondern einfach weil ich denke, dass die Stimmung so besser rüberkommt.

    Dies sind alle Informationen die ihr eigentlich braucht. Wer noch immer interessiert ist, hier ist der Link: http://www.mediafire.com/download/63...tra%C3%9Fe.exe

    Ich werde vermutlich nicht mehr so viel an dem Spiel ändern, aber Feedback ist dennoch erwünscht. Könnte ja für eventuelle zukünftige Projekte nützlich sein.

    Grüße,

    Selcarnor.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

    Geändert von Selcarnor (03.08.2015 um 21:03 Uhr) Grund: Juhu. Der Kaffeeentzug hat für einige Doppelposts und Missklicks hier gesorgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •