Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^

@Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testscreen.png 
Hits:	86 
Größe:	24,1 KB 
ID:	22582

Gruß
    Stoep

Beim Licht und Schatten solltest du darauf achten, dass das Licht nicht von vorne kommt, sonst sieht es zu sehr nach dem berüchtigten Pillow Shading aus.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Leana: ... Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden.
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:

Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit

@Leana: Mir hat deine ursprüngliche Variante deutlich besser gefallen. Der von CensedRose angesprochene "fehlende" Rand ist meines Erachtens nach schon in Form der etwas dunkleren Linie unterhalb der Lichtreflektionslinie vorhanden. Falls du weißt, was ich meine ^^
    Jedoch deutet die helle Stelle bei ihrer ersten Münze aber auf keinen wirklichen Rand hin, sondern wie sie bereits gesagt hat, wirkt es wie eine einfache gewölbte Scheibe.
    Natürlich müssen Münzen nicht immer mit diesem Standartrand ausgestattet sein Wäre auch mal was neues, statt immer das gleiche Standartaussehen.

@Topic: Ich hab mich am Wochenende mal an meinen ersten eigenen Graphikstil mit comicartigen Look gewagt. Bin mit dem Ergebnis zwar zufrieden aber es hat auch ewig viel Zeit und zig Fehlversuche für jedes einzelne Asset gebraucht, bis ich da hin gekommen bin ^^ Und jetzt verzweifle ich gerade daran, eine Palme zu pixeln X_x Falls jemand Verbesserungsvorschlge, Tipps oder gute Vorlagen hat, gerne her damit. Ich bin grad für alles dankbar ^^

Gruß
    Stoep
    Mir fehlt da die Tiefe im Gras. Es sieht so aus, als hätte man den Rasen im Paint mit dem Fülleimer ausgemalt (sry wenn ich dieses Beispiel benutze).
    Mir ist schon klar, das bei einem Comicstil weniger Tiefe in den Tilesets drin steckt, aber mir fehlt da trotzdem mehr... Lebendigkeit. Es wirkt einfach wie mit einer Farbe ausgemalt.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Damit liegst du schon richtig. Aber trotzdem hat mir die Münze zu sehr nach "Scheibe" ausgesehen. Die aktuellste Version sieht so aus:

Bin zwar zufrieden damit, aber wenn jemand noch nen Verbesserungsvorschlag hat -> immer her damit
    Also ich finde, sie ist dir sehr gut gelungen

@Kelven: Mir ist klar, dass Pillow Shading sehr verpönt ist. Allerdings finde ich, dass es bei meinem Stil gar nicht schlecht aussieht. Kann aber natürlich auch nur daran liegen, dass ich diesbezüglich verblendet bin, weil es sich um meine eigene Kreation handelt ^^ Habe jetzt jedoch Die Felswand auf der rechten Seite um eine Farbstufe dunkler gemacht. Die hatte ich nur gespiegelt und somit tatsächlich die Lichtquelle ausradiert ^^

@Leana: Die aktuelle Version sieht in der Tat besser aus

@CensedRose: Das Gras wirkt nicht nur, wie mit dem Fülleimer ausgemalt, es ist tatsächlich auch so ^^ Hätte vielleicht deutlicher machen sollen, dass es sich hier um work in progress handelt und Texturen und weitere Sachen nach und nach hinzugefügt werden ^_-

Gruß
    Stoep

@Stoep
    Shading: Ich meinte eher die Büsche als die Felswand.

Gras: Wobei es auch Stile gibt, die bewusst auf Texturen verzichten (s. A Link to the Past oder das Spiel Wanderlust). Je comichafter der Stil sein soll, desto eher kann man auf deutliche Texturen verzichten.

@CensedRose und Stoep
    Freut mich

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Stoep das sieht schon ziemlich ziemlich gut aus Wenn du bezüglich Pillowshading nochmal ran willst, eigentlich bräuchte es da nur kleinere justierungen an deiner Grafik. Kuck einfach mal wie dir das gefällt:

@Stoep:
    Du könntest dir das Spiel "Summon Night Swordcraft Story" mal anschauen. Hat auch mMn einen Comic-Look.
    Besonders der 2. Teil. Ist btw. ein GBA-Spiel.

-Soul

Danke Sabaku und Soul96! Die Vorlage für die verschobene Lichtquelle beim Busch ist sehr hilfreich und das GBA-Spiel hat in der Tat einen Stil, an dem ich mich sehr gut orientieren kann ^^ Ihr seid super

Gruß
    Stoep

Sen Pixelt Chipsets. Und Sucht Tipps und Tricks

Edit: Die Treppe und der Schwarze Maprand sind noch Steal von Refmap

Geändert von Sen-Soht (17.10.2015 um 20:17 Uhr)

Sieht noch etwas farblos aus und du benutzt an allen Stellen die selben Farben, sprich hast keine wirkliche Lichtquelle.
    Nehm dir die Tische als Beispiel, die Oberfläche und die Kante sind gleich hell, wobei die Kante dunkler sein müsste. Genauso die Tischbeine.

Außerdem sind einige Sachen von der Form her etwas komisch, z.B. die Kiste.

Desweiteren benutze zu viele Farben mMn. Bei den Sitzbanken sind es z.B. 6 oder 7, wobei es durchaus mit 4 oder 5 schon reichen würde. Kann aber am Stil auch leigen, den wenn ja, sind die Farben mMn falsch verteilt.

Aber schon um einiges besser als mein erstes Chipset, daher respekt und Daumen hoch!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Anzahl der Farben ist voll okay, aber der Kontrast bzw die Sättigung könnte noch etwas angepasst werden. Das Blau ist bei mir ziemlich grell zum Beispiel. Das Pillowshading beim Automaten und der Tür fällt schon stark auf und die Schattensetzung bei de Truhe neben dem Bücherregal stimmt so nicht wirklich. Aber ich finde das ist schon eine gute Richtung, die du da einschlägst!

@sen check aus:

Geändert von Sabaku (17.10.2015 um 20:56 Uhr)

Stichworte