Zitat von Eisbaer
Naja, es ging weniger darum, dass ich nur dort helfen kann, sondern darum, dass wir drei Spieler-Trainer haben, von denen zwei mich in den bisherigen Testspielen und Trainings gesehen haben und wissen, dass ich ein guter Stürmer bin. Der dritte sieht mich aber aus unerfindlichen Gründen in der Defensive und dieser Trainer war die letzten Male da, im Gegensatz zu den anderen. Hätte er die anderen gefragt, wüsste er, dass ich in jedem Spiel und Turnier als Stürmer getroffen habe, in dem ich gespielt habe.
Und ja, grundsätzlich hab ich die Fähigkeiten für die Position wohl, aber die Umstellung darauf ist unheimlich schwierig, zumal ich aufgrund meiner Verletzungspause nicht 100% fit bin und auch ein paar Kilo zugelegt habe. Da ist eine solch laufintensive Rolle doch etwas zuviel des Guten. Im Sturm weiß ich zudem wie ich laufen muss und wie ich meine Kräfte einteile. Hab mich als 6er schlichtweg nicht wohlgefühlt, weil ich eigentlich nur hinterhergelaufen bin.
Vor allem ist es schwierig, dann auch noch den reinen defensiven Part zu spielen, wenn einem der Körper immer wieder sagt "biete dich vorne an".
...