Sieht super geil aus, vor allem der Trailer macht richtig was her! Sobald ich Geld habe, werd ich das mit backen.![]()
Sieht super geil aus, vor allem der Trailer macht richtig was her! Sobald ich Geld habe, werd ich das mit backen.![]()
So dann beantwort ich mal eure Fragen:
Die Engine ist klar darauf ausgelegt Online zu unterstützen, normales herumlaufen und schießen funktioniert bereits im Online Modus. Mit 45k ist es uns allerdings nicht möglich, alle Waffen, Kombinationen und das ganze Testen für einen rundum gut funktionierenden online Modus neben dem eigentlichen Spiel zu erstellen. Der Online Ko-op wird entweder via Stretchgoal finanziert, oder später über Verkäufe und wird als (gratis) Update nachgeliefert.
Weibliche PCs sind eigentlich nur grafischer Aufwand, das heißt wir benötigen ein animiertes Modell. Eigentlich warten anfangs 5 charaktere geplant, 2 Männer, 2 Frauen und 1 Spezialcharakter. Da die Fangemeinde den nackigen Char witzig fand und nicht darauf verzichten wollte, haben wir diesen kurzerhand als spielbaren Charakter übernommen. Weibliche Charaktere und Gegner sind im Basisziel enthalten, allerdings hatten wir einfach gameplaytechnisch und designmäßig größere Probleme zu lösen und haben uns für den Trailer darauf konzentriert eher die Welt und verschiedene Gegner zu zeigen.
Die Level sind alle handgemacht. Wir verfolgen eher einen Ansatz mit klar designten Herausforderungen und um diese Challenges auch ansprechend zu gestalten und auf viele Weisen lösbar zu machen, muss jeder Raum designt werden. Viele Gestaltungselemente, wie z.B. Wände, Kisten oder Abgründe interagieren mit Waffen und wären diese zufällig erstellt, hätten wir keinen Einfluss aufs Pacing oder könnten keine interessanten Entscheidungen durch die Waffenwahl generieren.
Modding Tools: unsere Systeme sind prinzipiell modular ausgelegt und würden für modding lediglich eine GUI benötigen. Wir haben bereits einen Editor mit dem wir Objekte und Gegner platzieren können (welcher fürs modding nur benutzerfreundlicher gestaltet werden müsste) und wir müssten lediglich einen eigenen Mappingeditor erstellen - den wir so oder so benötigen würden, da unsre momentanen tools für das recht zeitaufwendig sind. Im Prinzip hat Marco die engine von Beginn aus ähnlich wie z.B. das TES Construction Set ausgelegt (natürlich erreichen unsre kleinen tools nicht dieselbe Qualität), dass man für das produzieren der Levels kaum coden muss.
Cool, wir freuen uns auf deine Unterstützung.
Läuft ja langsam aus dem Ruder mit den Indie-Spielen die ohne RPG-Maker erstellt sind :P Sieht für mich wie eine Mischung aus CrossCode und Bioshock aus. Mir gefallen die Pixeleien aber sehr gut! Da steckt ordentlich Arbeit drin.Ich wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg mit dem Projekt und das euch viele Leute supporten! Wird es denn ein Level-System für den Charakter geben bzw. neben Waffen noch andere Dinge zum Aufwerten?
Grüße Kaeyin
Sehr beeindruckend, sowohl von der Grafik als auch von den Animationen. Wurden die Lichteffekte per Hand eingebaut oder macht die Engine das dynamisch (ok, beim Energiestrahl ist es klar)? Ansonsten erinnert mich das Spiel ein wenig an The Chaos Engine und sieht genauso spaßig aus.
Ein Augenschmaus. Fast zu schade zum Spielen, da wollte ich am liebsten stehen bleiben, gaffen und schwelgen.
Außerdem ist ein interessantes - und insoweit ins Makerforum passendes - Lehrstück, zu was 2D-Grafik in der Lage ist.
Ein perfektes Beispiel dafür, dass liebevolle 2D Grafik immernoch problemlos mit heutigem 3D mithalten kann, wenn nicht sogar übertrumpfen.
Die Grafik ist super Cyangmou, es errinert einen sofort an die goldenen Zeiten des Super Nintendo.
Ich kann mich nur anschließen ~ Wunderhübsch das Ganze!
Und abgesehen davon auch noch ein waschechtes Unikat, in Sachen Grafik. Man muss wirklich sagen, dass das Spiel absoluten Wiedererkennungswert hat ~ So einen Grafikstil, habe zumindest ich noch nicht gesehen.
Da wird doch gleich mal der grüne Daumen hochgereckt.Top!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Vielen Dank
Also ein klassisches RPG-Level system für die Charaktere ist nicht geplant.
Evtl bauen wir neben den Waffenupgrades noch Gesundheitsupdates ein, wie tief dieses System ausfallen wird, hängt allerdings sehr stark vom Balancing ab.
Lichteffekte: Teils/teils. Manche Umgebungseffekte sind handplatziert, andere Effekte sind mit Sprites verbunden. Der Elektroeffekt is generiert.
TCE ist einer der herausragendsten Top-down shooter und musste natürlcih auch als Inspirationsquelle herhalten. Das einzige Problem ist, dass es die letzten 20 Jahre nicht wirklcih gut gealtert ist, vor allem was die Geschwindigkeit des Gameplays und die Steuerung angeht.
Oder einfach Tommygun raupacken und alles niederballern
EIn großer Reiz besteht ja auch darin, die Umgebungen zu demolieren und alle szu verwüsten. Klassischer "aus neu mach alt" Ansatz.
Danke euch dreien
Wir müssen dazu sagen,d ass wir uns natürlich auch Gedanken darüber gemacht haben warum das Gameplay einzigartig ist. Gerade mit den unterschiedlichen Auswirkungen der verschiedenen Waffen und den emergenten Systemen wollen wir etwas frische Luft ins Genre bringen. Aber natürlich wird einem eher erstmal die Kunst ins Auge springen =)
Danke für die Kommentare
Ach und genau wir sind auch auf Greenlight und es fehlen nichtmehr allzu viele Ja-Stimmen.
Falls ihr das Projekt mögt, wärs schön wenn ihr uns dort auch helfen könntet!
http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=492587548
Geändert von Cyangmou (07.08.2015 um 17:00 Uhr)
Wollte diesem Werk gerade meine Ja stimme geben. Weil es einfach Hammer ausehen tut
aber dein link will nicht ;(
http://steamcommunity.com/sharedfile...tats/492587548
Wen es wieder geht dann werde ich den daumen spendenZitat
habs oben editiert
dieser Link sollte funktionieren:
http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=492587548
Danke fürs fixen^^ Ich sage Ja
Wir haben heute den ersten weiblichen Spielercharakter vorgestellt:
Charakterspezifische Eigenschaften wurden im Kickstarter-Update besprochen.
The Scientist:
![]()