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Ergebnis 1 bis 20 von 158

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir spielen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Parasite Eve

    2 20,00%
  • The Granstream Saga

    2 20,00%
  • Saga Frontier 2

    2 20,00%
  • Star Ocean

    2 20,00%
  • Tales of Eternia

    1 10,00%
  • Tales of Destiny

    1 10,00%
  • Pier Solar

    5 50,00%
  • Arabian Nights

    1 10,00%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    0 0%
  • Saga Frontier

    1 10,00%
  • Final Fantasy XII (IZJS)

    6 60,00%
  • Breath of Fire III

    4 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wo du gerade beim Thema Herausforderung bist: Ich finde, dass es kein JRPG gibt, dass so viele herausfordernde und geheime Gegner an mysteriösen Orten versteckt. In keinem anderen Spiel hatte ich in diesem Maß das Gefühl, in dunklen Dungeons auf uralte Geheimnisse zu stoßen, zugleich aber an jeder Ecke aufpassen zu müssen, damit ich nicht von den Gegnern überrannt werde. Manchmal mag das Spiel es übertrieben haben – Megakristh ist schon ziemlich heftig, und bei Yiasmat hätten auch zehn Million HP ausgereicht –, aber im Großen und Ganzen gibt es einfach so viele coole Orte zu erforschen, und die meisten warten am Ende mit einem tollen Boss auf.


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es kein JRPG gibt, dass so viele herausfordernde und geheime Gegner an mysteriösen Orten versteckt. In keinem anderen Spiel hatte ich in diesem Maß das Gefühl, in dunklen Dungeons auf uralte Geheimnisse zu stoßen, zugleich aber an jeder Ecke aufpassen zu müssen, damit ich nicht von den Gegnern überrannt werde. Manchmal mag das Spiel es übertrieben haben – Megakristh ist schon ziemlich heftig, und bei Yiasmat hätten auch zehn Million HP ausgereicht –, aber im Großen und Ganzen gibt es einfach so viele coole Orte zu erforschen, und die meisten warten am Ende mit einem tollen Boss auf.
    Jau. So ziemlich jeder Dungeon hat noch weitere, versteckte Bereiche und Geheimnisse, die erst später zugänglich werden. Und das Spiel selbst hat interessanterweise weit mehr optionale Bonusbosse als Storybosse! In den meisten spielen ist es ja eher andersherum. Hätte zwar nichts gegen ein paar mehr von letzteren (also in der regulären Handlung) gehabt, aber es ist schon eine besondere Qualität, dass diesbezüglich so viel geboten wird für Spieler, die noch mehr entdecken und schwierigere Aufgaben haben wollen

    Stimme aber ebenfalls zu, dass FFXII es stellenweise ein wenig übertrieben hat. Da du Megakristh erwähnt hast, hehe, das hab ich mir heute nochmal angetan: Hab mir die Esper Ultima geholt (anstrengender aber kurzer Kampf). Beinahe wäre ich da drin wahnsinnig geworden. Keine Karte, alles sieht gleich aus, und dann ist es auch noch einer dieser berüchtigten, hmm, ich nenne es mal "Schalter-Dungeons". Ich bin jemand, der gerne den Überblick behält und da sind solche komplexen Systeme, die kein Normalsterblicher je komplett durchschauen wird, natürlich Gift für meine Nerven ^^ Mit zig Türen, Reglern, Teleportern und Abzweigungen. Kam schon noch klar, aber ich wüsste echt nicht, wie man so etwas ohne Lösungsweg machen sollte (bezieht sich jetzt nur auf den optionalen Teil). Ultima hätte ich so schnell nicht gefunden, das hätte tagelang gedauert, inklusive Karten zeichnen. Hat ja was, dass sie sowas krass Vertracktes einbauen, aber Spielspaß versteh ich anders. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich mich auch an Omega dort versuchen sollte. Hat hier jemand Erfahrungswerte zum Schwierigkeitsgrad?

    Ansonsten habe ich die letzten drei Mobhunts gemacht, der einzige, der noch fehlt, ist Yiazmat. Dieser Drache (Fafnir?) in der Eisregion, dazu bin ich vorher nie gekommen, weil ich immer Pech mit dem Wetter hatte. Auch nach diversen Versuchen wollte letztes Jahr kein Schneesturm auftauchen. Jetzt klappte es gleich beim zweiten Anlauf o_O Danach waren die Bangaa-Söldner in der Sandsee dran. Finde es richtig klasse, dass Ba Gamnan & Co nochmal eine kleine Rolle spielen, auch wenn es nur eine Sidequest ist. Bei meinem ersten Durchgang schien das wie ein nicht abgeschlossener Handlungsfaden und ich fragte mich, was aus denen geworden ist. Gut, dass sie den Part doch noch zu Ende gebracht haben. Den Kampf hätte ich wohl schon vor längerer Zeit erledigen sollen, denn mit meiner jetzigen Truppe waren die ein einziger Witz ^^ Seine Helfer haben kaum mehr als zwei oder drei Hiebe ausgehalten und er selbst hatte der geballten Ladung der Party inklusive (weitgehend nur noch moralischer *g*) Schützenhilfe von Monid aus dem Clan nichts mehr entgegenzusetzen. Härter war da schon der Behemoth-König im Feywood. Etwas frustig, ihn überhaupt zu finden, weil in dem unübersichtlichen zwei Gebieten alle normalen Monster getötet werden müssen, damit er auftaucht. Beim ersten Mal hab ich anscheinend etwas übersehen, plötzlich waren die meisten schon respawned. Beim zweiten, bewusst gründlichen Anlauf hat es dann funktioniert. Das Vieh war ganz schön groß und stark, und der Kampf zog sich mal wieder, aber im Grunde hatte ich immer die Oberhand und Notfalls noch die Reserve in Bereitschaft. Hier hat es mir gefallen, dass sie doch noch das "klassische" Behemoth-Design der Serie eingebaut haben, also auf vier Beinen. Dachte bisher die aufrecht Gehenden in dem Gebiet wären die einzigen Behemoths des Spiels. Auch ein lustiger Kniff, dass man sich nach dem Sieg mit einem Hinweis erst auf die Suche nach der wahren Belohnung machen muss, die ich natürlich im Riesenschädel von Bur Omisace gefunden habe

    Und dann war da noch das Abenteuer mit der Drachenschuppe an der Windmühle. Das war mir entgangen, als ich das letzte Mal in der Cerobi Steppe war. Jetzt hab ich mir den alten Schlüssel geholt und im Sohen Höhlenpalast den Deus-Drachen /Hell Wyrm erlegt. Meine Güte! War das ein Vorgeschmack auf Yiazmat? Sieht ja ähnlich aus und hat auch massig HP-Leisten. Habe in meinen Beiträgen zwar schon ein paar Mal erwähnt, dass sich Bosse hingezogen hätten, aber das war eine Untertreibung im Vergleich zu diesem Kampf! Hab nicht auf die Uhr geguckt aber das dauerte definitiv über eine Stunde. Meine Gambits und Ausrüstung war so gut eingestellt, dass ich kaum was zu tun hatte und es die meiste Zeit super ohne mich lief. Tatsächlich habe ich gestern die ersten paar Abschnitte dieses Beitrags geschrieben, während der Kampf lief Wenn jemand stirbt, wird er automatisch mit Arise komplett wiederbelebt. Normal reichen die MP schon aus und laden sich durch die Angriffe genug wieder auf, aber dieser Gegner war so nett, das mit einer Attacke für mich zu übernehmen: Er vertauscht die HP- und MP-Werte der Mitstreiter. Dadurch hatten sie sofort volle MP und die HP wurden kurzum mit einem Heilzauber wieder aufgefüllt, Zeit war immer genug. Manchmal hakte es etwas, wenn ich einen neuen Anführer wählen sollte, weil der aktuelle eine Sekunde zu spät wiederbelebt wurde, und im späteren Verlauf musste ich auf seine dauernden Versteinerungs-Angriffe aufpassen. Das zu beheben wurde mir irgendwann zu nervig, sodass ich einfach mitten im Kampf die Ausrüstung änderte und die Kämpfer immun dagegen machte.

    Als nächstes möchte ich mir Zodiark holen, die stärkste Esper im Spiel.

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