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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

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  1. #1
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"

    @Topic:
    Ich habe vor allem an der Storyline gearbeitet. Man kennt das ja, man ändert ein paar Details und schon steht die Welt kopf

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"
    Jo, hat wer auch schon per Twitter angemerkt und ist schon behoben. Ich hab immer ein Händchen dafür, Screens zu posten, mit denen irgendwas nicht stimmt

    - Das Inno -

  3. #3
    Bombjumping!

    (upload hat doch geklappt, bei giphy.com)

    http://media.giphy.com/media/3o85xKM...Vpfi/giphy.gif

    Ramirez: "Denkt ihr auch was ich denke? Wir legen einfach eine Bombe so nah wir möglich an die Klippe und springen. Die Kraft der Explosion wird uns auf die andere Seite tragen."

    Meling: "(... verdammte, irre ***!)"



    Ramirez: "Es könnte natürlich höchstens sein, dass wenn wir das richtige Timing verpassen ..."


    http://media.giphy.com/media/xTiTnl4...StuU/giphy.gif

    So große gifs müssen nicht sein. Mein Handyvolumen weint dicke Tränen.
    Ausserdem Wortwahl und so ein Kram. Muss nich sein.

    Geändert von Gendrek (27.07.2015 um 18:53 Uhr)

  4. #4
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.

    @Innocentia:
    Der Satz erschien mir auch komisch wegen dem Wort "bereits". Das hört sich in dem Kontext einfach falsch an.
    Ansonsten find ich das Face von der Glaze aber richtig cool. Ist auch mal was Frischeres (am Kopf)

    @IndependentArt:
    Sieht ganz interessant aus, aber eine Frage:
    Wie funktioniert das in der Praxis?
    Immer beim fünften roten Kreis explodiert scheinbar die Bombe, aber ich kann kaum einen Unterschied zwischen den zwei gezeigten Versionen sehen


    @Topic:
    Gestern mal die Zeit genutzt ein kleines Logo für mein publishing zu erstellen.
    Ist mal wieder ziemlich abstrakt ausgefallen und dient mir nun als Profilbild

    Ob final ist fraglich


    Geändert von Memorazer (27.07.2015 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Das Sprungsystem von DEEP 8 funktioniert so, dass man über den Pfeil rennt und dann je nach Schwierigkeit des Sprungs, im richtigen Moment Enter drücken muss. Bei dem Sprung muss sich dann auf 2 Sachen konzentrieren: 1. den Sprung erwischen(was beim 2. gif nicht gelungen ist) und 2. den Sprung dann erwischen, wenn die Bombe kurz vorm Explodieren ist.

    Das wird bestimmt den einen oder anderen Spieler frustrieren, aber das dürfen Videospiele ja auch ab und zu ein bisschen.

  6. #6
    Hey,

    Zitat Zitat von Schotti
    Gefällt mir gut, hat einen angenehmen Comicstyle. Liegt das an dem Bild oder ist das ein bisschen verschwommen?
    Danke, die Texturen wirken verwaschen aufgrund eines Zeichenfilters. Außerdem hilft dieser verwaschene Filter dabei, dass die Texturen nachher beim (Bump-)Mapping nicht zu schäbig aussehen ^^. Übrigens gefällt mir der Grafikstil deines Spiels auch sehr gut und verfolge dein Projekt schon etwas länger :).

    Ich habe heute übrigens angefangen, den Soundtrack der Stadt Thesia wieder zu komponieren, nachdem mir neulich ja das Programm abgeschmiert ist. Bin nicht fertig mit dem Soundtrack, aber hier mal ein Auszug:

    http://puu.sh/jeXhB/5ae4020ffe.mp3

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  7. #7
    @csg: Was das denn für eine unheimliche Maske?
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    @Lachsen: Rhombus-Power! Fetzt!
    @Corti: Das leidige Dasein eines Technikers, wie sieht es mit deinen eigenen Projekten und was vorzeigbarem aus?
    @Innocentia: Sehr schöner Steampunk-Look, ich mag die Liebe zum Detail! Das Spiel macht sich.
    @IndependentArt: Haha, da muss ich echt an Bomberman auf dem N64 denken, Bombenaction ahoi!
    @Memorazer:
    Schickes Logo! Die einzelnen Buchstaben habe ich erst nach deiner Erklärung gefunden, aber das ist ja eher nebensächlich.
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.
    [/spoiler]
    Das andere Entwickler den Stil verwenden lässt sich bei einem kommerziellen Tile- und Charset leider schlecht verhindern. Aber danke für den Hinweis, ich habe mir das Spiel bei Steam Greenlight eben angesehen. Ich hoffe, dass ich durch meine Charanimationen und Tileset-Edits genügend Individualität reinbringen und dich mit Gameplay und Story euphorisieren kann.

    @Kikatzu:
    Danke für das Lob! Ich hoffe, das Spiel bleibt nicht nur wegen des Grafikstils in Erinnerung und ich kann bald etwas Spielbares vorzeigen.

    Ich kann die belebte Stadt aus deinem Liedauszug richtig schön raushören! Gut gemacht!

    Ich habe heute die High School in Pine Falls zuende gemappt. Hier als kleiner Teaser der Flur der Schule:



    Die Schulschränke habe ich selber gepixelt und hoffe, sie damit einigermaßen eingefangen zu haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    Ja. Vor ca. einem Jahr hatte ich angefangen, dann eine lange Pause gemacht, und vor einem Monat die Arbeit wieder aufgenommen. Es wird allerdings ein allgemeinerer Game-Maker (nicht nur auf RPG's ausgelegt) und wird außerdem Mehrspieler über LAN und Internet unterstützen.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute an einer speziellen Demo Version von CrossCode gearbeitet, die wir auf der Gamescom zeigen werden.
    Die beinhaltet das Trailer video was dann automatisch beim Titelbild abgespielt wird nach kurzer Wartezeit.
    ...Hat nen weilchen gedauert bis die Videos dann liefen. Tipp: mp4s kann man vergessen. webm ftw.

    @Schotti: Thx!

  10. #10
    Hey,

    der Soundtrack ist endlich fertig :3!
    http://puu.sh/jf812/0c4d191833.ogg

    Zitat Zitat von Schotti
    Danke für das Lob! Ich hoffe, das Spiel bleibt nicht nur wegen des Grafikstils in Erinnerung und ich kann bald etwas Spielbares vorzeigen.
    Hängt letztendlich alles von dir und deinen Fähigkeiten als Entwickler ab. Wenn etwas Spielbares da ist, werde ich gerne ein Video oder Text dazu erstellen ;-).

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  11. #11
    Erster Post hier wehhhh

    Da ich auch mal wieder in der Laune bin ein Game zu basteln habe ich mir kurzerhand Unity5 besorgt und hab damit angefangen einen Simplen Prototypen für ein Real Time Strategy Game zu basteln. Da ich noch mit C# bisher kaum gearbeitet habe, begleiten mich Tutorials über Tutorials für die verschiedenen Funktionen ^^

    Aktuell kann mein "Game" folgendes:
    - Kamera Movement und Rotation
    - Objectnamen ausgeben
    - Einheiten/Gebäude Selektieren

    Fortschritt sieht bisher so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rts_prototype.png 
Hits:	48 
Größe:	296,5 KB 
ID:	22541

    Edit: gut zu wissen dass das System meinen Anhang gekillt hat :/ jetzt muss ich den zu hause neu hochladen -.-
    Edit² nun sollte es auch sichtbar sein ...

    nicht viel, aber für die ersten versuche mit C# und Unity bin ich schon n wenig stolz Dafür das es insgesamt nur wenige Stunden gebraucht hat bis zu diesem Punkt.

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