--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jetzt ist auch die Version für die 1. Liga online. Zum Ligastart bin ich im Urlaub, also bastele ich jetzt schonmal los und hoffe, dass ich kurz vor Schluss dann noch die entscheidenden Anpassungen machen kann.
Änderung zweite Liga:
Füllkrug --> Ring
Hoogland --> Vollmann
--
Geändert von BIT (22.07.2015 um 12:26 Uhr)
irgendwie ist das dieses jahr ziemlich schwierig... einen neuen potentiellen bellarabi hab ich dieses mal noch nicht entdeckt...
Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint.
@Kadaj
Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt.![]()
--
also ich tu mich im moment noch recht schwer. selbst im tor. ich würde ja bremen nehmen wegen wiedwald, aber dann müsste ich defintiv auf einen back up verzichten, was auch riskant ist. und die darmstadt kombi... naja, im moment hab ich sie drin, aber mathenia ist erstens kein sonderlich guter keeper und zweitens glaub ich, dass die bälle nur so einschlagen werden hinter dem.
nicht mal meine drei frankfurter bekomm ich zusammen, weil teuer. ich hatte gehofft, mit reinartz ein schnäppchen machen zu können, weil der ne granate ist, aber selbst der kostet 2,8 (nehmen werd ich ihn allerdings trotzdem).und abraham ist mir zu verletzungsanfällig. da ist gerezghier der einzige pflichtkauf. also ich find es bislang recht schwierig. aber ich hab mir auch noch nicht angeschaut, wie die vorbereitungen bei den mannschaften so laufen, was ich sicherlich noch im laufe der nächsten zwei wochen mache.
Finds auch nicht sooo schwer in der 1. Liga. Ist meist nur auf den ersten Blick so. In der preislichen Mitte findet man nach etwas beobachtung schon den ein oder anderen brauchbaren. Bei Schalke, Stuttgart und mit Abstrichen Dortmund gibts viele mittleteure Spieler, die letztes jahr einfahch unter den Erwartungen blieben. Sturm ist glaube ich am schwersten, wobei ich mir wahrscheins wieder Volland gönne. Da weiß ich was ich dran hab, nämlich nen Kickerlierbling
Aber wie auch kadaj sagt, sollten jetzt erst einmal die Testspiele und der Pokal abgewartet werden um zu finalisieren.
Also ich habe relativ einfach einen soliden Kader mit diversen Dortmundern und Schalkern zusammenbekommen und konnte mir da auch den einen oder anderen Luxus leisten. Der Rest wird dann halt viel von Köln und Mainz zusätzlich zusammengehalten, deren Spieler eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das alles noch nicht final ist und ich da an der einen oder anderen Stelle wohl noch Hand anlegen muss. Ziemlich sicher setze ich im Tor dann allerdings auf gewohnte Qualität und werde wohl wieder Karius darein setzen. Finalisiert wird das ganze allerdings bei mir auch erst nach der EL (wo ich mir die Dortmunder dann noch einmal genauer im Stadion angucke), den weiteren Testspielen und natürlich dem Pokal, wie Kadaj auch schon sagte.
--
Wer noch nicht nachgesehen hat - unsere Liga für die 2. Bundesliga ist seit gestern offen und die Einladungen (an die Teilnehmer des Vorjahres) verschickt. Wie immer ist die Liga unter dem Namen "Multimediaxis" zu finden.
fuck, der zweitligastart ist ja total an mir vorbeigegangen. ich dachte es geht erst nächste woche los oO
hab mir noch kein team erstellt. kann ich trotzdem noch beitreten? muss das halt im laufe diese woche machen und am 2. spieltag einsteigen.