Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: kicker-Managerspiel 2015/16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kicker-Managerspiel 2015/16

Bis die Bundesliga startet, ist es noch eine Weile hin. Am kommenden Wochenende legt die 2. Liga aber wieder los, und natürlich kann dazu auch im allseits beliebten kicker-Managerspiel wieder fleißig eingekauft werden. Wer mitmachen möchte, ist auch dieses Jahr wieder herzlich dazu eingeladen. Einfach auf www.kicker.de im Interactive-Modus ein Team zusammenstellen; die obligatorische MMX-Liga wird es in Kürze auch wieder geben.

Unsere voraussichtlichen Ligen:

1. Bundesliga: Interactive & Classic (Minus-Challenge)
    2. Bundesliga: Interactive

Finde 2. Liga dieses Mal gar nicht soo einfach. Vorallem weil ich aus Verbundenheit eh drei Freiburger im Team habe. Welchen Torwart habt ihr?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:

Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Meine bisherige Aufstellung sieht so aus:

Müller

Hünemeier - Dick - Orban

Bakalorz - Liendl - Hoogland - Stiepermann

Klos - Petersen - Gregoritsch

Ersatzbank:

Tor: Alomerovic, Pollersbeck

Abwehr: Wittek, Scioscia, Holthaus

Mittelfeld: Füllkrug, Litka, Köhler, Kuhn

Sturm: Thy, Bebou

Irgendwie bin ich allerdings noch nicht ganz mit den Zweitbesetzungen zufrieden, obwohl es da ja durchaus erschwingliche Optionen gibt.
    Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hoogland ist sehr riskant. Wir kennen ja seine Verletztenhstorie, zudem neu im Team. Gregoritsch hat eine hohe noch vor Transferschluss Wechselgefahr.
    Gregoritsch glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, bei Hoogland hast du allerdings natürlich recht.

Mal so nebenbei gefragt, hätte denn irgendwer noch zusätzlich Interesse an der Pro-Variante der ersten Liga? Sieht doch nach einer ziemlich spaßigen Angelegenheit aus.

Jetzt ist auch die Version für die 1. Liga online. Zum Ligastart bin ich im Urlaub, also bastele ich jetzt schonmal los und hoffe, dass ich kurz vor Schluss dann noch die entscheidenden Anpassungen machen kann.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
    Hoogland --> Vollmann

Geändert von BIT (22.07.2015 um 12:26 Uhr)

Änderung zweite Liga:

Füllkrug --> Ring
    Hoogland --> Volland
    Wechselt Volland in die 2.Liga?

Bei mir schauts so aus.

irgendwie ist das dieses jahr ziemlich schwierig... einen neuen potentiellen bellarabi hab ich dieses mal noch nicht entdeckt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wechselt Volland in die 2.Liga?
    Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint.

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt.

Macht der Routine aus den letzten Jahren. Vollmann war gemeint.

@Kadaj

Ich finde, dass die Preise im Vergleich zu den letzten Jahren durchaus in Ordnung sind, wenn man sich das Mittel anguckt. Sicher, Schnäppchen wie Bellarabi oder Brandt aus dem letzten Jahr gibt es da nicht mehr, aber allgemein kann man insbesondere bei den Vereinen des Mittelfeldes ganz brauchbare Spieler für zwei bis drei Millionen abgreifen, sodasss man da einen soliden Kader zusammenbekommt.
    also ich tu mich im moment noch recht schwer. selbst im tor. ich würde ja bremen nehmen wegen wiedwald, aber dann müsste ich defintiv auf einen back up verzichten, was auch riskant ist. und die darmstadt kombi... naja, im moment hab ich sie drin, aber mathenia ist erstens kein sonderlich guter keeper und zweitens glaub ich, dass die bälle nur so einschlagen werden hinter dem.
    nicht mal meine drei frankfurter bekomm ich zusammen, weil teuer. ich hatte gehofft, mit reinartz ein schnäppchen machen zu können, weil der ne granate ist, aber selbst der kostet 2,8 (nehmen werd ich ihn allerdings trotzdem).und abraham ist mir zu verletzungsanfällig. da ist gerezghier der einzige pflichtkauf. also ich find es bislang recht schwierig. aber ich hab mir auch noch nicht angeschaut, wie die vorbereitungen bei den mannschaften so laufen, was ich sicherlich noch im laufe der nächsten zwei wochen mache.

Finds auch nicht sooo schwer in der 1. Liga. Ist meist nur auf den ersten Blick so. In der preislichen Mitte findet man nach etwas beobachtung schon den ein oder anderen brauchbaren. Bei Schalke, Stuttgart und mit Abstrichen Dortmund gibts viele mittleteure Spieler, die letztes jahr einfahch unter den Erwartungen blieben. Sturm ist glaube ich am schwersten, wobei ich mir wahrscheins wieder Volland gönne. Da weiß ich was ich dran hab, nämlich nen Kickerlierbling

Aber wie auch kadaj sagt, sollten jetzt erst einmal die Testspiele und der Pokal abgewartet werden um zu finalisieren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe relativ einfach einen soliden Kader mit diversen Dortmundern und Schalkern zusammenbekommen und konnte mir da auch den einen oder anderen Luxus leisten. Der Rest wird dann halt viel von Köln und Mainz zusätzlich zusammengehalten, deren Spieler eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das alles noch nicht final ist und ich da an der einen oder anderen Stelle wohl noch Hand anlegen muss. Ziemlich sicher setze ich im Tor dann allerdings auf gewohnte Qualität und werde wohl wieder Karius darein setzen. Finalisiert wird das ganze allerdings bei mir auch erst nach der EL (wo ich mir die Dortmunder dann noch einmal genauer im Stadion angucke), den weiteren Testspielen und natürlich dem Pokal, wie Kadaj auch schon sagte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei Fährmanns Verletzungsgeschichte würde ich da keinesfalls ohne Ersatz drangehen. Generell finde ich die Backups etwas dürftig, zumal ein Costa auch garantiert mal rausrotieren wird.

Mit Grillitsch würde ich nicht dauerhaft rechnen. Das im Pokal war eher eine Überraschung in der Startelf. Rechne nicht mit sehr vielen Einsätzen in der Saison, zumindest nicht von Anfang an. Und ob der groß Punkte macht, steht eher in den Sternen. So weit sind die meisten jungen Wilden bei uns noch nicht. Eggestein hat schon eher Chancen auf viele Einsätze, da Skripnik ein Riesen-Fan von ihm ist, aber auch bei ihm gilt, dass das seine erste Saison bei den Profis ist und man da nicht soviel erwarten kann. Selke war eher ein Glückstreffer. Der Rest ist zwar talentierter, aber auch noch nicht so weit in der Entwicklung.

Grundlegend bin ich eigtl auch eher gegen Billigheimer, aka alles was unter 1 Mio ist. Erstmal weiß man nie wann die Leute spielen und zweitens spielen sie dann meist auf 0er oder Minusniveau.
    Habe Garcia jetzt auch wieder rausrotiert und bin am überlegen Matip von Ingolstadt zu nehmen oder den Jantschke Tony (Risiko vs sicher).

Werde mir morgen nochmal Gedanken machen und die Ersatzspieler upgraden.Ja, das Risiko ist wohl zu hoch, ein Einsatz im Pokal muss nicht viel heißen.

Ich bastel mir auch gerade doch nochmal ein Team, werde dann auch gleich eine Anfrage schicken, wenn ich fertig bin. Vielleicht reiße ich diese Saison ja doch mal was.

So sieht es im Moment bei mir aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker_managerspiel_1liga_1516_a.jpg 
Hits:	15 
Größe:	135,5 KB 
ID:	22587

Richtig zufrieden bin ich nicht.

Tor: Die Darmstädter sind mit Abstand am günstigsten, aber (bisher) nur zu zweit. Außerdem gibt es Zweifel bezüglich ihrer Qualitäten. Die Alternative (Horn/Köln) wäre allerdings 1,6 Mio. teurer.

Abwehr: Klar ist: Ein Leverkusener wird es mindestens. Wenn ich beide nehme, müsste ich im Winter (wenn Toprak wieder fit ist) einen abgeben. Momentan tendiere ich zum Glas-Griechen, auch wenn ich letzte Saison mit ihm aufgrund der unzähligen Verletzungen (Knie, Schulter, Schulter, Schulter, Schulter, Haare...) nicht wirklich zufrieden war. Aber er ist günstiger als Tah und wahrscheinlich auch - wenn fit - der bessere der beiden.

Mittelfeld: Arnold bedeutet Risiko, weil letzte Saison Guilavogui die Nase vorn hatte. Falls de Bruyne noch wechseln sollte, könnte er aber eventuell auch offensiv auf dessen Position glänzen. Didavi habe ich jetzt doch mal reingenommen, auch wenn leider anzunehmen ist, dass er nicht ohne größere Verletzung durch die Saison kommt.

Sturm: Ich hadere noch damit, wen aus dem Trio Kießling/Bellarabi/Volland ich nehmen soll. Vielleicht sogar nur einen davon, um Geld für Tor und Abwehr frei zu machen?

Freue mich über Meinungen und Ratschläge!

Hab mich beworben.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kader.jpg 
Hits:	16 
Größe:	163,0 KB 
ID:	22588

Und meinen Kader erstmal wirr zusammengebastelt, ohne große Überlegungen.
    Werde da heute und morgen noch erheblich dran rumbasteln. Gerade meine beiden U23-Bremer werden wohl noch rausfliegen. Aber spontan hatte ich noch keine Alternativen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass entgegen aller Erwartungen, Keffin vielleicht doch nochmal aufblüht.

Btw. wer will eigentlich den 1. Platz in der Gesamtwertung erreichen? Der Preis ist ja noch unattraktiver als sonst. Oo Ein Heimspiel vom HSV will doch keiner sehen.

Geändert von Eisbaer (13.08.2015 um 12:44 Uhr)