Ich würde gern mit meiner vermutlich exorbitanten Spielzeit schockieren, doch im Spielmenü selber wird die nicht angezeigt(dafür aber Datum und Uhrzeit der Speicherung, immerhin o_Ô) und auf die einzelnen Speicherstände lässt mich meine Konsole in der Verwaltung nicht zugreifen, weil Next Gen ist zu cool für sowas. Sollte ich sie doch noch irgendwie in Erfahrung bringen, reiche ich die sicher dreistellige Stundenzahl gerne nach. =P
Abgesehen davon hatte mich das Spiel von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen, ich habe mitgefiebert, gebangt und gejubelt, die Welt erlebt und aufgesogen, die Charaktere geliebt, gehasst und wieder geliebt. Selbst das teilweise fragwürdige Gameplay, die sich zum Ende hin häufenden Bugs und der leichte Knick in der Story ab nach dem Kampf um Kaer Morhen und das nicht ganz so fulminante Finale konnten dem Gesamtbild nicht merklich Abbruch tun. IMO.
War sein Geld definitiv wert, auch den Aufpreis für die Collector's Edition.
Derzeit hole ich die Pferderennen auf einem älteren Spielstand nach (und versage glorios dabei, das ist die Strafe dafür dass mein Geralt stets ein passionierter Fußgänger war >__>") und werde wohl auch noch das eine oder andere kampfbasierte Achievement nachholen. Irgendwann später kommen dann wohl ein Run auf Death March Schwierigkeit und ausgiebiges Gwent-Zocken, vielleicht zur Ankunft des ersten Add-Ons.
Ausserdem würde ich jetzt auch ganz gerne die Bücher lesen um zu sehen wie nah sich die Spiele denn an der Vorlage orientieren, hatte ein wenig im Witcher-Wiki geschmökert und bin schon neugierig - und auch stutzig - geworden. Auf zum Buchladen! o/ Montag oder so vielleicht...