Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Am WE haben wir unser erstes Konzert seit 3 Jahren gespielt. Ging alles gut - bis auf die Tatsache das ich im Schlagzeug aushelfen musste. Schade, umsonst Monatelang geübt.
    *Couch*
    Du hast schon wieder ZEit für etwas Sozialleben? ^^

Zitat Zitat
    Oh ja... Civ und andere Rundenstrategiespiele haben mir auch die eine oder andere schlaflose Nacht beschert.
    Dieses WE leider auch. Unter Tags hatte ich andere Dinge zu tun. Mal ehrlich: Habt ihr beim Rasenmähen manchmal auch das Gefühl, dass das Gras an der Stelle, über die ihr die Schneidemesser gerade drüber gefahren habt, wieder nachgewachsen ist, weil zwei-drei verkackte Büschel irgendwie überlebt haben? Und dann noch Kram für die Uni.

Hab die Holländer jetzt vernichtet. Die Irokesen haben direkt in der ersten Runde nach Spielwiederaufnahme kapituliert und mir zwei Städte geschenkt. Damit hatten sie nur noch die Hauptstadt und eine Hafenstadt im Südwesten und eine Stadt an einem Miniatursee im Nordosten dieses Streifens. Die drei Städte dazwischen gehörten somit mir und das Irokesenreich war nicht nur geteilt, sondern ich hatte mei Ziel erreicht die Minenstadt mit dem Naturwunder zu bekommen und hatte einen breiten Korridor nach unten zu den Holländern geöffnet. Die haben mir dann so eine unverschämte Anfrage geschickt, dass sie meine Truppenbewegungen beobachten und ich ihnen den Krieg erklären solle und mich nicht feige rumdrücken. Okay. Wenn sie wollen. Krieg erklärt, auch wenn die Truppen noch nicht perfekt aufgestellt waren und einmarschiert. Der Niederländer hatte mehr Soldaten als erwartet aber fast alle unterentwickelt. Meine Kanonen und Musketiere haben kurzen Prozess mit seinen Schwertkämpfern gemacht. Zwei Gruppen Ritter und Lanzenträger die sich gegen meine Ritter gestellt haben, waren schon ein größeres Problem. Aber mit Armbrustschützen auf nem nahen Hügel und sie waren weg. Die Städte waren nur eine Geduldsfrage. Zuletzt fiel Amsterdam. Derweil hatte ich eine Weltumsegelung durchgeführt und den fremden Kontinent entdeckt und hab im Laufe der Runden deren Küsten abgefahren und Kontakt mit allen restlichen Völkern aufgenommen. Weltkongress gegründet und erstmal meine Staatsreligion zur Weltreligion erhoben, was mir noch mehr eInfluss gebracht hat und bei jeder Sitzung dann noch mehr feine Projekte wie Weltausstellung usw.

Hier fehlt mir allerdings der Vatikan aus Civ IV so ein bisschen. Es gibt leider immer noch zu wenig auf Diplomatie abzielende Funktionen der Religion. Das fand ich da damals besser gemacht.

Auf jeden Fall noch während der Krieg gegen die Holländer lief, luden mich die Japaner zu einem Krieg gegen die Amerikaner ein. Ich hab mir noch zehn Runden Zeit ausgebeten und zwei Trupps hergestellt und verladen, meine modernisierte Flotte über den Teich geschickt und kam leider genau eine Runde zu spät an, sodass mir die Japaner Boston vor der Nase wegschnappen konnten. Stattdessen habe ich aber mit meiner Marine New York von der Seeseite aus sturmreif geschossen und die Stadt mit meinen Landeinheiten besetzt. Amerikaner vernichtet (ein Großteil war schon in einem früheren KRieg an die Japaner gefallen). Ich habe denen dann noch eine Stadt abgekauft, da New York keine Hafenstadt war, sodass ich da jetzt in der Neuen Welt einen Brückenkopf hatte. Dann etwa 50-70 Runden lang Konsolidierung und dann entdecken meine Truppen auf der Westseite des anderen Kontinents eine riesige unbesiedelte Fläche. Eine riesige Küstenregion mit unglaublich vielen Rohstoffen und zwei weiteren Naturwundern! Und das setzt meine Kolonialgesellschaft mit einem riesiegen Kolonisierungsprojekt ins Werk. Ich gründe drei Städte in der Küstenregion. Eine Stadt bei meinem Kerngebiet um eine Lücke zu schließen und eine weitere Stadt auf dem Südzipfel meines Kontinents um dort auch noch eine Lücke zu schließen. Eine Stadt auf einer Insel zwischen der Westseite des anderen und der Ostseite meines Kontinents. Dann vernichte ich zusammen mit Osmanen und Japanern noch die letzte chinesische Stadt, die ich mit einem Trupp Späher besetze, nachdem die anderen die Arbeit gemacht haben und gründe in einem Minental einen Steinwurf weiter östlich davon noch eine Stadt. Und ganz im Norden im Polargebiet habe ich nach der Vernichtung zweier Barbarendörfer noch einen Flottenstützpunkt gegründet, den ich in Erinnerung an gute alte Medal of Honor-Zeiten Trondheim genannt habe. Und als bisher letzte Stadtgründung meinerseits besiedle ich noch eine Insel die zwischen der Westseite meines Kontinents und der Ostseite des anderen Kontinents liegt.

Status jetzt: Mein Kontinent wird von mir ein hegemonialer Weise dominiert. Ich habe ein unglaublich produktives Kolonialgebiet auf der Westseite des anderen Kontinents und einen kleinen Brückenkopf auf dessen Ostseite. Noch vier KI-Konkurrenten übrig von denen die Osmanen, die größte Bedrohung darstellen. die Japaner sind zwar auch sehr mächtig, aber chronisch bankrott, während die Osmanen eine Reserve und Truppen haben. Die Assyrer sind ein jämmerlicher Drei-Städte-Bund, der tut, was ich ihnen sage oder sonst seine Vernichtung riskiert und mit den Irokesen hält der Frieden ganz gut und sie tun in den ABstimmungen des Weltkongresses auch das, was ich ihnen auftrage. Ansonsten haben die auf winzige freie Küstenflecken auf meinem Kontinent zwei neue Städte gequetscht. Sie erholen sich. Stellen militärisch aber keinerlei Bedrohung dar. Ich hab mein Heer noch an deren Grenzen stehen als Sicherheit.

Ich hab einen soliden Vorsprung von noch zwei Zeitaltern und werde bald über die ersten Atomwaffen und eine schlagkräftige Luftwaffe verfügen. Mein Kulturausstoß ist unheimlich hoch. Meine Stimmenübermacht im Weltkongress reicht für eine Sperrminorität. Ich kann mir quasi aussuchen, wie ich gewinnen will ob diplomatisch, militärisch oder kulturell. Wissenschaftssieg wäre auch ohne weiteres machbar. Die nötigen Technologien kann ich problemlos erforschen und meine Städte könnten die nötigen Raumschiffteile sehr schnell produzieren.
    Geändert von KingPaddy (29.06.2015 um 11:50 Uhr)

@ sims
    hast du eigentlich schon von Endless Legend gehört? Das ist ein Rundenstrategiespiel mit Fantasy-Setting mit ziemlich skurrilen Völkern und einem interessanten Kampfsystem (es gibt einen taktischen Modus, der aber auf der Weltkarte selbst stattfindet und man entsprechend dem dort in verschiedenen Höhenstufen vorliegenden Gelände klarkommen muss), was ich sehr interessant fand. Auch die vielen unterschiedlichen Fraktionen. Ich schau gerade ein Lets Play dazu und bin doch sehr versucht, dass ich mir das demnächst zulege, sobald ich wieder ein bisschen Geld über habe.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du hast schon wieder ZEit für etwas Sozialleben? ^^
    Die zwei Stunden pro Woche sind Pflicht! Sonst werd ich noch völlig Gaga...
    Zitat Zitat
    Ich kann mir quasi aussuchen, wie ich gewinnen will ob diplomatisch, militärisch oder kulturell. Wissenschaftssieg wäre auch ohne weiteres machbar. Die nötigen Technologien kann ich problemlos erforschen und meine Städte könnten die nötigen Raumschiffteile sehr schnell produzieren.
    Damit ist diese Kampagne also tot bzw. gewonnen. Gratuliere.
    Also hopp, hopp - neuer Versuch und diesmal die nächste KI Stufe.

@ sims
    hast du eigentlich schon von Endless Legend gehört?
    Nein. Wobei ich ehrlich gesagt momentan nichts über andere/neue Spiele lese. Ich bin nach wie vor im PoE Fieber.
    Ja, es ist kein Rollenspiel.
    Ja, es ist kein Strategiespiel.
    Ja, es ist nur stumpfes Moster plätten und Item- bzw. Currencyjagd.
    Aber es macht Spaß ohne Ende, kostet keinen Cent und in 5 oder 6 Tagen kommt Version 2.0 raus... und die ganze PoE Welt ist gehyped. ^^

OK, ein neues Spiel hab ich letzte Woche per Zufall entdeckt. Hands of Fate - eine Mischung aus Trading Cards und Echtzeitgekloppe. Einfach mal 1-2 Videos anschauen, es zahlt sich aus.

Mir fällt grad auf, ich habe nie irgendwas in unseren Vorstellungsthread geschrieben. Ich glaub, dann fang ich da jetzt auch nicht mehr mit an. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass niR-kun gute Musik hört .

...und Herzlich Willkommen, Saw!

Zitat Zitat
    Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass niR-kun gute Musik hört
    Und die richtige verabschaut

@ sims
    Das Spiel muss ja dennoch einen Charme an sich haben, der dich so richtig fesselt ^^ Wahrscheinlich macht dir das Optimieren der Kampftaktik und Ausrüstung wohl die meiste Freunde.

Zitat Zitat
    OK, ein neues Spiel hab ich letzte Woche per Zufall entdeckt. Hands of Fate - eine Mischung aus Trading Cards und Echtzeitgekloppe. Einfach mal 1-2 Videos anschauen, es zahlt sich aus.
    Ich kenn nur Hand of Fate im Zusammenhang mit Kyrandia. Aber ich schau mir das mal an.

Hatte am WE leider nicht soviel Zeit. Hab bei der Partie noch ein bisschen weiter gemacht. Noch ausgebaut alles und Truppen jetzt auch auf dem anderen Kontinent ausgehoben, während die Konkurrenz vor sich hin gewurschtelt und die technische Distanz etwas verringert hat. Ich will noch die letzten Dipomatieoptionen über den Weltkongress durchbringen und dann den Sack zumachen.

Für die neue Partie werde ich vielleicht nicht direkt den schwierigkeitsgrad anheben (zumal ich da aus den Vorgängern durchaus gewohnt bin, dass der Schwierigkeitsgrad von angenehm zu extrem häufig schon mit der nächsten Stufe wechseln kann 0.o) Ich werde mal eine polynesische Zufallskarte mit diesen Hawaianern oder Japan spielen. Also viele Inseln, viel Wasser und damit Siedlung unter verschärften Optionen. Ich will nämlich auch mal die Marineoptionen etwas stärker checken. Bei der jetzigen Mission dominierte ich die Meere mit Byzanz ja schon sehr unangefochten, weil der Gegner sich sehr auf die Kontinente verlagert hatte.

Und die richtige verabschaut
    ...und dann haben sie dich dazu verdonnert, wochenlang mit dem Bling Daddy - Avatar rumzulaufen .

Hm, zu Strategiespielethema kann ich gar nix sagen. Ich hab schon bei Risiko immer verloren und bin mit dem Genre nie warm geworden.

Zitat Zitat
    ...und dann haben sie dich dazu verdonnert, wochenlang mit dem Bling Daddy - Avatar rumzulaufen
    Ich habs unter Selbstironie verbucht Dazu gabs ja einen hübsch gepixelten Avatar. Ich sammle ja die Avatare, die ich über die Jahre benutzt habe in einem Extraordner ^^ Dieses Rap und Hip Hop Zeugs das seit einigen Jahren, ich weis nicht warum, so irre beliebt ist, geht mir einfach nur auf die Ketten. Und wie NiR-kun sagt: Die Lebensstile oder besser Pseudo.Lebensstile auch. Da lob ich mir Metal, Folk, Mittelalterrock usw.

Übrigens, dass ich damals gar nix dazu geschrieben hatte 0o:

Zitat Zitat
    Ich hab auch keine Ahnung, ob es heute noch erlaubt ist, z.B. Milch in der Kanne zu holen (selbst, wenn es sich hypothetisch noch lohnen würde, was es halt nicht tut). Weiß nicht, wie die Hygienevorschriften da mittlerweile sind. Aber großzügig mit erdölbasierten Farben bedruckte Tetrapacks kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein
    Hmja die komischen Milchtüten. Ich hab schon erlebt, dass die Dinger so wachsartig auf Oberflächen abfärben, wenn sie warm werden. Das erscheint mir wirklich nicht sehr gesund. Was die Milch in Kannen angeht: Wäre mir neu, dass sie das verboten haben. Kann mir vorstellen, dass so eine Milch aus Verbraucherschutzgründen nicht in den Handel kommt sondern eben wenn denn über den Hof selbst vertrieben werden darf. Da wären so Erlebnisbauernhöfe und dergleichen aber dann stell wegen Jugendgefährdung dran, wenn das wirklich verboten wäre. Milch vom Euter gehört ja da zum Erlebnisprogramm eigentlich mit dazu. Aber wer weis, wie sie sich da die Bestimmungen geändert haben.

Auf Frischmilch muss ich nicht soviel wert legen, weil ich sie kühl ohnehin lieber mag (es sei denn ich hab wirklich mal Lust auf warme Milch oder Kakao) aber ich denke schon, dass eine Wiederdurchsetzung von Glasflaschen ein guter Schritt wäre.

Zitat Zitat
    Hm, zu Strategiespielethema kann ich gar nix sagen. Ich hab schon bei Risiko immer verloren und bin mit dem Genre nie warm geworden.
    Bei mir haben sie gerade wieder Konjunktur. Die letzten Jahre war es ja eher ein bisschen mau im Echtzeit-Segment, aber so vergangenes bis dieses Jahr kamen soviele gute Rundentitel raus und CIV V wollte ich die ganze Zeit schon nachholen, dass ich da gerade wieder angefixt bin. Vor den Rollenspielen war ich ja ein Strategiespieler. Bin ja ursprünglich über Die Siedler II überhaupt zum Daddeln gekommen.