Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Klingt furchtbar. Warum haben sie das nicht für Steam zensiert?
    Vermutlich weil dann ein Großteil der "Story" wegfallen würde Grisaia dreht sich halt die meiste Zeit um das Rumgealbere der Protagonisten. Selbst wenn die eigentlichen Routen begonnen haben. Hat mich zwar durchaus unterhalten, aber so extrem sex-fokussiert hätte das auch nicht sein müssen. Kann auch nicht verstehen warum ausgerechnet hier Sequels veröffentlicht wurden. Zum Glück hab ich mich da schon gespoilert und muss mir die nicht antun

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil dann ein Großteil der "Story" wegfallen würde
    Und das ist der Grund, warum Leute die all-ages Zensur schon bescheuert fanden. Wenns in einer Route schon fast nur um Sex geht und man eh noch mitbekommt, wann die Szenen waren, ist "all-ages" schon fragwürdig. Aber immerhin haben sie den Kram in Japan nicht einfach nur geschnitten, soweit ich weiß. Die machen zumindest ein klein wenig mehr, wie z.B. mehr CG, andere Szenen stattdessen oder sowas.
    Dann haben Sekai allerdings noch weiter am Text rumgeschnitten, da es immer noch zu erotisch (wer definiert das?) war und für diejenigen, die Probleme damit haben, ist immer noch zu viel davon drin. Im Endeffekt gewinnt keiner. Gute Veröffentlichung! Gerne wieder!

  3. #3
    Bei Indiegala gibt es gerade ein Bundle das unter anderem die erste Higurashi Episode und Eden enthällt.

  4. #4
    Shinikiss (oder "Shinigami no Kiss wa Wakare no Aji" in lang) :

    Schon ne Weile übersetzt und ich hatte mal Lust auf was relativ "normales", was auch nicht sehr lang ist. Da ist dieses VN gut. Etwa 10h komplett, und kein wirkliches skipping nötig. (Eine Choice die auf zwei Routen führt, und die dritte dann danach direkt vom "new game" her Anwählbar)
    Kurz und knapp: Ich kanns empfehlen, wenn man was "normales" haben möchte, was auch nicht zu lang ist.



    Etwas länger: Das VN teilt sich mehr oder weniger in 2 Teile. Einmal die Slice of Life sowie Comedy und Romance Teile, und dann ein.. äh.. "Story" Teil der sich auf "Shinigami" aka Deathgods bezieht. Ganz grob gesagt ist der erste Teil weitaus stärker vertreten und ziemlich gut, während der zweite Teil theoretisch die Hauptstory ist und in allen Routen das jeweilige Finale stellt, aber fast komplett schlecht ist. Etwas lustig.

    Char-mäßig muss man vor allem Shizuku, die "Imouto", erwähnen. Sie ist mit Abstand das Highlight des VNs und ist auch recht stark in allen 3 Routen vertreten. (btw, nicht blutsverwandt, aber nicht im typischen bescheuertem Stil, den man so gerne entgegen geworfen kriegt. In der Hinsicht ist das VN aber eh gut)

    Routen-mäßig ist ebenfalls Shizuku's die beste. Die andere normale Route hatte mehr doofen Plot und die true Route.. noch viel mehr. Wobei alle 3 nicht schlecht sind. Aus verschiedenen Gründen.

    Besonders muss ich mich aber echt über die letzten Szenen der true Route amüsieren. Das war schon recht harter Fail:

    Das war.. großes Kino. Gut, es sind nur.. 10 Minuten. Maximal. Aber Gott, das war schon übel. Dem Autor muss das Problem komplett entgangen sein. Welp, die Reise war trotzdem nett, auch wenn die jeweiligen Final-Parts aller drei Routen nichts waren. (edit: Was nicht heißt, dass diese Teile kompletter Mist waren. Man wünscht sich bei den ersten beiden Routen halt Erklärungen, die nie kommen, und in Honoka's Route ist es auch generell recht convenient geschrieben. Der True-Routen Final-Part konnte auch emotional sein, aber hatte halt das LEICHTE PROBLEM, was ich im Spoiler geschrieben habe. Darf man nicht nachdenken.)


    Nunja, die Charakterisierungen, sowie die Beziehungen waren in dem VN imo wirklich gut gemacht. Und da das der Großteil war, war es imo auch ein gutes VN. Shizuku carried zwar, aber das heißt nicht, dass die anderen beiden Heroines miserabel sind. Deren Routen haben ihre eigenen netten Sachen. Honoka hat z.B. einen extrem genialen Vater, der eine gewisse Rolle spielt. Hatte meinen Spaß. Denke im Schnitt liegt es irgendwo bei 7/10, was halt die Plot-Probleme beinhaltet, die man aber recht gut isoliert ignorieren kann. Das meiste des VN ist imo bei 8/10 bis 9/10 anzusiedeln. Ja, es war teilweise imo echt nett gemacht.

    Geändert von Kiru (30.06.2015 um 00:47 Uhr)

  5. #5
    So, bin dann auch mit Rose Guns Days fertig.
    Erzählt die Geschichte eines Nachtclubs der zu einer gefürchteten Macht der Unterwelt aufsteigt (was die Rahmenhandlung bereits spoilert) und hat sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr um Politik und Wirtschaft gedreht, vor allem in der zweiten Staffel. Diese hatte zwar ein gutes Ende, war davor aber nicht ganz so interessant wie die erste Staffel. Die hat allerdings auch ein bisschen gebraucht um in Fahrt zu kommen. Die dritte Staffel war aber vollkommen abgefucked und hat mich meine Meinung revidieren lassen, dass die Story nicht konsequenz genug wäre. Hätte man bei einer Story über die Mafia sicher erwarten können, aber so eine drastische Änderung der Atmosphäre hatte ich dann doch nicht erwartet. Da wirkte die vierte Staffel schon fröhlicher, auch wenn es ein paar düstere Momente gab und ein Großteil nur aus einem gewaltigen Gefecht bestand.

    Ich habe das Kampfsystem irgendwann in der dritten Staffel dann auch ignoriert (lässt sich am Anfang einer jeden Staffel auf Automatik schalten oder sich mit der Leertaste überspringen). Es ist zwar eine nette Abwechslung, aber schlussendlich gibt es so viele Gefechte, dass es dann doch etwas anstrengend ist die ganze Zeit auf dem Bildschirm rumzuklicken. Ein spaßigeres System hätte da sicherlich geholfen. Außerdem hätte ich mir Artworks von einigen Szenen gewünscht. Stattdessen gab es nichtmal für jeden Charakter eine eigene Kampfpose. Also für die wichtigsten schon, aber vor allem in der letzten Staffel hatte Charaktere mit eigenem Charakerportrait dann nur ein generisches Artwork im Kampf. Dafür war die Musik richtig gut, vor allem am Ende. Nicht unbedingt so fantastisch wie in Umineko, aber anhören würde ich sie mir trotzdem häufiger.

    Insgesamt also nichts, was unbedingt mit Ryukushis anderen Werken mithalten kann, aber spätestens ab Staffel 3 habe ich kaum noch aufhören wollen zu lesen. Gegen eine Anime hätte ich auch nichts. Dürfte bei dem größeren Fokus auf Action und auf eine weniger komplexe Story gut funktionieren.

  6. #6
    Neue Tsukihime Remake-Designs!
    Will haben ;_; Hey, Arcs neues Design wächst mir langsam ans Herz. Jetzt bin ich bloß gespannt wie das aussieht, wenn sie sich mit Nrvqnsr anlegt. Und wie Nrvqnsr aussieht. Es scheint auch einen neuen Charakter zu geben, Noel.
    So, wenn sie das Tempo aufrecht erhalten und das ähnlich läuft wie mit mahoyo damals gibt es die nächsten News 2017, '20 evtl. eine Ankündigung für '22 und den Release dann '25.

    Oh, und Kara no Shoujo 2 kommt im Herbst raus. Es gibt auch eine Demo (die so auch nicht im Spiel vorkommen wird), sowohl für Win/Mac/Linux als auch als In-Browser-Version. Macht einen sehr guten Eindruck bisher.

    Geändert von BDraw (03.08.2015 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Neue Tsukihime Remake-Designs!
    Toll, und dabei war der Trend zu Brillen mit dicken schwarzen Rahmen im RL gerade überstanden...

  8. #8
    Naja, wer weiß, wie alt das Redesign jetzt wieder ist xD
    Shikis Ahoge irritiert mich aber irgendwie mehr. Und die 90°-Winkel in den Schultern, aber das ist eh so eine merkwürdige Eigenart von Takeuchis Stil.

    Ich finds btw total irritierend, Takeuchis Stil mit dieser Coloration zu sehen. Nach Mahoyo assoziiere ich da Koyamas Zeichnungen mit. Das ist so... ungewohnt jetzt. (Aber gut ungewohnt - auch wenn ich Koyama lieber mag :P)

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Toll, und dabei war der Trend zu Brillen mit dicken schwarzen Rahmen im RL gerade überstanden...
    Geh ganz weit weg, meine Brillen bleiben bbbm (big black beautiful megane)

  10. #10
    Ich spiele gerade Lamento. Von den kleineren Plotholes und den Anatomie-Fails abgesehen ist das Spiel ganz schön, aber...
    "Und dann kam DIE KRANKHEIT(tm) und tötete alle Frauen. Yay for same-sex relationships!" Ich mein, in den meisten eroge kommen andere Kerle außer dem MC halt einfach nicht vor, aber selbst die werden nicht einfach ausgerottet?! o_O

    Davon ab ist's ein nettes Spiel, bei dem sich der ganze BL- und eroge-Anteil sehr im Hintergrund hält und das Setting ganz interessant ist. Bin aber noch nicht durch, die Story hat noch Potential für ziemliche Einbrüche.

    EDIT: Okay, ich nähere mich dem Ende. Irgendwie ist jetzt dauernd irgendwer jemandes Vater. oô

    Geändert von BDraw (08.09.2015 um 02:00 Uhr)

  11. #11
    http://www.animenewsnetwork.com/news...eleases/.94869

    Nun scheint KEY Blut geleckt zu haben und will nun (scheinbar in Eigenregie) Tomoyo After und Little Busters! im Westen veröffentlichen. Die Übersetzungen werden auf den bestehenden Fan-Übersetzungen basieren.

  12. #12
    Seit gestern ist auch Kara no Shoujo 2 draußen und ich kann es nur empfehlen. Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten bestimmt auch gut finden.

    Überhaupt sieht das Spiel großartig aus und klingt noch besser und ich finde es bislang auch sehr ansprechend geschrieben. Ich hoffe bloß, dass die Enden nicht wieder so furchtbar deprimierend werden wie im ersten Teil. ^^°
    Oh, das Spiel baut außerdem sowohl auf Cartagra als auch auf KnS1 auf und referenziert beides recht oft, es schadet also nicht, sich evtl. eine Zusammenfassung durchzulesen.

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Seit gestern ist auch Kara no Shoujo 2 draußen und ich kann es nur empfehlen. Wer den ersten Teil mochte wird den zweiten bestimmt auch gut finden.

    Überhaupt sieht das Spiel großartig aus und klingt noch besser und ich finde es bislang auch sehr ansprechend geschrieben. Ich hoffe bloß, dass die Enden nicht wieder so furchtbar deprimierend werden wie im ersten Teil. ^^°
    Oh, das Spiel baut außerdem sowohl auf Cartagra als auch auf KnS1 auf und referenziert beides recht oft, es schadet also nicht, sich evtl. eine Zusammenfassung durchzulesen.
    Du hoffst nicht ernsthaft auf ein gutes Ende in Kara no Shojo? Wenn du dich über die Spiele von dem Studo informiert hast, wirst du sicher festgestellt haben das sie liebend gerne ihre Spielerschaft trollen und ein Bad Ending präferieren. Die einzige Auswahlmöglichkeit bleibt zumeist die Art des Abschieds. Ich kann nur empfehlen die Reihenfolge einzuhalten und zuerst Catagra, gefolgt von Kara no Shojo 1 und 2 zu spielen. Pflicht ist das zwar nicht, da die Handlung durch Rückblenden erneut erzählt wird, aber es hilft den umfangreichen Charactercast besser im Gedächtnis zu behalten, außerdem ist die Stimmung die sich durch die 3 Spiele zieht einfach toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •