Final Fantasy 7 Remake’s Story Could Deviate from the Original. Yeah, sureIch mein, dass es keine Eins-zu-eins-Kopie bis ins Detail wird, ist klar und war zu erwarten, aber ich schätze und befürchte, dass Square Enix damit was Weitreichenderes meint und mehr Änderungen vornehmen wird, als den meisten langjährigen Fans lieb ist.

Kontrollzentrum




Ich mein, dass es keine Eins-zu-eins-Kopie bis ins Detail wird, ist klar und war zu erwarten, aber ich schätze und befürchte, dass Square Enix damit was Weitreichenderes meint und mehr Änderungen vornehmen wird, als den meisten langjährigen Fans lieb ist.
Zitieren










Von daher: Gib ihm, wird schon schiefgehen. Daran wird es wohl nicht scheitern. Eher am fehlendem Charme und dem Risko, das die und die Lieblingszene im Remake fehlen könnte. Und das ein "Rettet Aeris"-Subplot in den Bereich des möglichen rückt. Soll ja auch für Liebhaber spannend bleiben. Ein Remake ohne neuen Kniff wäre auch nur halb so spannend, auch wenn 20 Jahre ins Land gezogen sind. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn man sich hier und da gewisse Freiheiten erlaubt. Mivey Tifa-Scherz aus dem E3-Thread find ich gar nicht mal so verkehrt. Tifa war zumindest meine Wegbegleiterin während FF7, nicht Aeris (was ihren Tod bei mir etwas entschärft hat). Wenn die Flucht aus dem Shinra-Tower mich in HD wegblasen sollte bin ich eh gnädig was den Rest des Spiels anbelangt. Dieser "jetzt geht es erst richtig los"-Moment (Midgar hinter sich lassen bevor einem in Kalm ordentlich Hintergrundgeschichte vor den Latz geballert wird) war so mein Augenöffner. Wahnsinnig gutes Nicht-Finale. 