Bin seeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, was sie aus dem Kampfsystem machen. Bestimmt gibts keine Rundenkämpfe sondern das lahme Action zeugs aus den jüngeren Titeln.
Bin seeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, was sie aus dem Kampfsystem machen. Bestimmt gibts keine Rundenkämpfe sondern das lahme Action zeugs aus den jüngeren Titeln.
Wäre zumindest wünschenswert, wenn sie den ein oder anderen Nervfaktor umgehen. Rundenkämpfe in Anbetracht des Erbes: Sehr gerne, aber bitte nicht zufällig sondern sichtbar auf der Karte platziert. Sowas muss heutzutage echt nicht mehr sein.
Aber yeah, FFVII Remake. Der CGI-Trailer generierte bei mir auf jeden Fall doch die ein oder andere wohlige Erinnerung. Wenn es zum 20jährigen fertig sein soll, müssen die Jungs und Mädels sich aber echt sputen.Midgar in HD? Ich bin doch leicht wuschig!
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Ich schätze die müssen verzweifelt sein, wenn sie das wirklich machen. Ich als Firma würds nicht wagen. FF7 hat eine Reputation die so drastisch auf Nostalgie basiert, dass es schwer möglich sein wird, ein Produkt zu erschaffen, dass gleichzeitig die alten Fans und aktuelle Spielerschaft anspricht.
CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Der Gedanke kam mir auch schon, und dabei ist mir gar nicht wohl.
Dem schließ ich mich an.
Ich denke, die werden es nicht so genau nehmen und es eher als "Jubiläumsjahr" sehen, nicht unmittelbar dieses Datum. Ist afair auch schon mehrfach vorgekommen. Aber ehrlich gesagt, wäre ich in Anbetracht von XV usw. schon tief beeindruckt, wenn sie das Remake bis Ende 2017 fertig kriegen. Da hab ich noch so meine dicken Zweifel, zumindest wenn sie nicht, wie Loxagon anmerkte, 70% des Contents rausstreichen ^^
Das Fantum ist eben eine Bitch. Bluten fürs Original, bauen im Vorfeld und über die Ankündigung hinaus eine immense Erwartungshaltung auf, bevor sich bei Release Enttäuschung breit machen kann und im Nachhinein den lautesten Gehör geschenkt wird. 2017 ist echt mega sportlich, speziell wenn nebenbei noch FFVX entwickelt wird. Zwischen anderen, großen RPG Reihen liegen meist Jahre (z.B. zwischen Fallout 3 (2008) / Fallout NV (2010) und eben Fallout 4 (2015)) und da ist die Qualität auch dementsprechend. Bei einem Spiel wie FF7, das für viele nach all den Jahren immer noch der heilige Gral zu sein scheint, der Augenöffner im Bereich japanischer RPG-Kunst war, kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass man in der Zeit, in der sich das Spiel in Entwicklung befindet, das auf die Beine stellen kann, was sich jeder alteingesessene Fan wünscht oder was die Unbefleckten davon überzeugen soll, was seinerzeit so besonders an diesem einen Spiel war.
Begründete Skepsis gepaart mit einem ordentlichen Schuss kindlicher Vorfreude. Ich bin aber sowas von dabei!
Jetzt hab ich auch endlich mal wieder einen Grund, FF7 zu spielen. Das letzte Mal dürfte locker 10 Jahre her sein, wahrscheinlich noch länger. Dank digitalem Backlog und SQE-Deals im PSN-Store bin ich aber zum Glück versorgt!![]()
Leute, jetzt stellt euch nicht so an, das Spiel wird bestimmt genau so großartig wie die Mobile-Ports von Final Fantasy 5 und 6.
Das hat mit Verzweiflung nichts zu tun, und auch die Nostalgie-Generation kann SE inzwischen egal sein, da der Fokus inzwischen auf einer jüngeren Zielgruppe liegt.
Geändert von Shieru (16.06.2015 um 09:09 Uhr)
Ich fange an, mich zu freuen, wenn ich mehr vom Gameplay (KS!) sowie Worldmap und Luftschiff gesehen habe. Wobei es ja auch möglich wäre, dass sie einen ähnlichen Mittelweg wie in Type-0 gehen, das hatte ja auch eine sehr traditionelle Worldmap (auch wenn ich da diese zusätzliche Unterteilung in weitere Maps sehr störend fand).
Jetzt bin ich bloß wirklich gespannt, wie sie ihren Terminplan von hier an auf die Reihe bekommen. XV wird ja hoffentlich auf der Gamescom mal fest angekündigt, ansonsten sehe ich da allmählich schwarz. Und FF7 ist vom Umfang her auch nicht ohne, wenn es halbwegs vernünftig angegangen wird. Da müssne sie sich schon etwas besser organisieren, wenn das dieses Jahrzehnt noch etwas werden soll.
Ich lasse mich einfach überraschen.
Das original bleibt eh in sehr guter Erinnerung bei mir.
Aber eine modernisierung muss da rein. Das Original ist einfach so geil gewesen, weil es damals einfach nichts vergleichbares gab und 3D einfach noch in den Kinderschuhen gesteckt hat.
Hoffentlich tasten Sie an den einzelnen Systemen nicht zu viel. Imho ist das Materia-System sowie es ist, einfach super. Sie können es von mir aus aber gerne etwas tweaken.
Und bitte bitte bitte, keine Übermenschliche Flugeinlagen von den Charakteren. Das wirkt ja auch etwas dämlich wenn Cloud durch die Gegen fliegen kann, sich aber am Ende mit Tifa am Felsvorsprung festhalten muss.
Meh, also doch. Nun, da es Realität zu werden scheint, muss man wohl aufs beste hoffen. Auch wenn das Internet jetzt schon mal total abgeht
Das Gelaber im Trailer war zumindest in Ordnung, auch wenn er ohne das vermutlich sogar wirkungsvoller gewesen wäre. Ehrlich gesagt kann ich niemanden verstehen, der momentan gehyped ist, wenn man nur einen Trailer gesehen hat, der nicht mal ingame Szenen zeigt. Aber hey, das ist ja sowieso schon Usus bei den meisten Leuten und Hypekultur ist ja ohnehin cool - am besten gleich vorbestellen
Btw. was die gigantischen Sprünge angeht: Waren zwar nie so übertrieben wie bei AC, aber in FFVII konnten die Charaktere auch schon sehr große Distanzen springen. Hat einen bei der Chibi-Optik aber in der Regel nicht so gestört, wie es das eventuell bei einer realistischen tut. Vielleicht bauen sie dafür aber auch Techno-Gadgets ala FFXIII ein, um das zu erklären *g*
Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich kein Interesse hätte, aber ich habe so meine Zweifel.
Wenn man den Umfang betrachtet dann sehe ich den angepeilten Release als utopisch an, vor allem wenn man sich SE in letzter Zeit angesehen hat und wenn man das Gerücht betrachtet das sie erst seit ein paar Monaten daran arbeiten. Wir wissen ja immer noch nicht wann FFXV kommt.
Mit der Advent Children Ästhetik kann ich leben (obwohl ich auch mit anderen Designs zufrieden gewesen wäre), aber ich hab keine Idee was wir an inhaltlichen Änderungen erwarten sollen. Worldmap & Luftschiff stehen da ganz oben auf der Liste der Dinge um die ich mir Sorgen mache. Ich würde zwar sofort zugestehen dass die Worldmap nicht unbedingt die zeitgemäßeste Option ist, aber zu FF7 gehört sie einfach dazu und es fällt mir schwer sich das Game ohne die Worldmap vorzustellen. Die Anzahl der Orte zu reduzieren hätte für mich aber einen noch sehr viel übleren Beigeschmack. Und ob wir das ATB-Kampfsystem wiedersehen darauf würde ich auch nicht wetten wollen.
Insgesamt ist das Projekt aber sehr interessant um etwas über SEs Meinungen und Ansichten zu erfahren. FFVII war/ist ihr großes Ding, was sie bei einem Remake hier ändern dürfte ziemlich wegweisend für das sein was SE für Zeitgemäß hält und was wir in Zukunft von ihnen erwarten können (zumindest was Final Fantasy angeht).
Ich werde mir in jedem Fall vorher nochmal FF7 zur Gemüte führen den meine Erinnerungen daran sind inzwischen ziemlich lückenhaft (vor allem was die Story angeht), aber zum Glück habe ich damit noch was Zeit denn den Releasetermin halte ich für absolut unrealistisch. Im Anbetracht des Aufwands und der verbundenen Probleme hätte ich aber wohl lieber auf das Remake verzichtet und dafür ein neues Game bekommen. Wäre in jedem Fall spannender gewesen. Ich kann mir momentan zumindest nicht vorstellen das mit Hochdruck an einem FFXVI gearbeitet wird, weil sie die Manpower für das Remake brauchen. Und das bedeutet wohl das wir noch elendig lange von einem wirklichen neuen Teil entfernt sind, während FFXV so vor sich hingärt und wir danach ja erst mal mindestens ein "FFXV-2" erwarten müssen und das Remake bevor wir dann FFXVI auf der PS5 erwarten können. =/
(Falls [und ich male hier mal den Teufel an die Wand] nicht vorher ein Unglück geschieht und SE mit entweder FFXV oder dem FF7 Remake auf die Nase fällt, denn ich will mir nicht ausmalen was passieren wenn FFXV nach so langer Entwicklung floppt.)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Bezüglich des Release-Zeitraums..
Zunächst einmal wissen wir ja nicht, ob die Entwicklung erst seit kurzer Zeit läuft. Das kann ich mir ehrlich gesagt eigentlich auch nicht vorstellen.
Insgesamt glaube ich nicht, dass zwei Jahre sooooooooo knapp bemessen sind. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es um das Remake eines fertigen (und teils erweiterten) Spiels geht. Prinzipiell "müsste" lediglich eine Umsetzung auf moderneren technischen Stand erfolgen. Ich will nicht sagen, dass das nicht seine Zeit braucht, aber es wird weniger Zeit in Anspruch nehmen, als eine komplett neue Idee umzusetzen. Musik, Umgebungs-Design, Kampfsystem, Ausrüstungssystem, Skript.. das sind die Dinge, die alle bereits zur Verfügung stehen. Ein Großteil der Vorlauf bzw. Planungszeit fällt weg. Natürlich müssen Dinge im Detail neu ausgearbeitet werden, aber ich denke, dass das vergleichsweise "geringer" Aufwand ist.
Ich bin zwiegespalten. Einerseits freu ich mich tierisch drauf, andererseits teile ich das mulmige Gefühl was die Gefahren betrifft, die damit einhergehen. Vermutlich wird es Einflüsse aus der Compilation geben, um diverse Dinge etwas stärker auszuleuchten, die im Ur-FF7 doch eher Fragezeichen aufgeworfen haben. Die Frage ist dann, wie sie es einbauen. Als optionale Passagen? Als Video? Als Buch in der Bibliothek der Shinra-Villa (bspw. bzgl. Vincents Vergangenheit).
Allzugroße spieltechnische Änderungen (Weggang vom ATB System, Entfernen der Weltkarte + Luftschiff bspw.) kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke schon, dass Square genau weiß, was "zentral" ist. Und dazu bedenkend, wie viel die momentan auf "Player Feedback" zu geben scheinen, wäre es auch denkbar, dass sie nochmal Recherchen über Diskussionen im Laufe der Jahre angestellt haben.
Momentan bin ich in der Tat am meisten gespannt auf das Aussehen der Monster.Da waren ja wirklich absurd gruselige Viecher dabei. Und vor allem die werden sicher interessant. Und... Ritter der Runde HD? *sabber*
Schön in jedem Fall für die Spieler. Bin trotzdem noch etwas skeptisch was Releasedatum, Kampfsystem sowie Optik anbelangt. Der auf stylish und hip getrimmte Advent Children Look ist ja eher meh aber erst mal auf Gameplayszenen warten bevor ich mir ein Urteil erlaube. Und bitte unbedingt das rundenbasierte Kampfsystem beibehalten, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es wohl eher actionlastig werden könnte. Ganz wichtig ist mir zudem ein behutsam ans Original angepasster Soundtrack. Gerne ähnlich wie im gelungenen FF X Remaster Score aber bloß kein aufdringlicher Rock-Score wie in Crisis Core. Hier müssen Uematsus Melodien unbedingt erhalten bleiben.
Freue mich trotzdem darauf (auch wenn mir ein Final Fantasy IX Remake noch mal mehr zugesagt hätte). Vermutlich müssen wir wohl dennoch viel Sitzfleisch mitbringen. Vor 2018 rechne ich nicht damit.
Geändert von Cooper (16.06.2015 um 12:14 Uhr)
Ich möchte die Bordellszene mit den schwulen Bodybuildern in PS4-Grafik sehen ...![]()
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.