Todd Howard sagt gerade, dass das Mod Kit nicht zum Release verfügbar sein wird.![]()
Todd Howard sagt gerade, dass das Mod Kit nicht zum Release verfügbar sein wird.![]()
Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass Spiele zeitnah (=ein bis zwei Jahre vorher) zum Release angekündigt werden. Dass es schon in ein paar Monaten kommt, nachdem es gerade erst vorgestellt wurde, ist aber echt selten.Zitat von Kayano
Kann sein, dass ich mich irre, aber ist das nicht normal, dass es erst etwas später nachgeliefert wird?
Ich habe wegen Fallout 4 noch mal mit Fallout 3 angefangen (unter Win10 läuft es - mit bisschen herumprobieren - doch noch recht stabil), werde danach auch noch mal New Vegas anzocken.
Übrigens habe ich gerade einen wiederkehrenden Crash beim Versuch zu Speichern bei Fallout 3 gehabt.
Die Lösung des Problems ist sehr skurril: Man sprengt sich einfach selbst in die Luft. Danach lädt das Spiel den letzten Speicherpunkt neu und man kann wieder ganz normal speichern.
Ich hoffe das Fallout 4 besser als die 2 Vorgänger und nicht eine große DLC-Landschaft sein wird, wo man erst mal einige Monate warten muss bis die Spielwelt vollständig ist.
Ich hab nochmal über Codsworth nachgedacht und die Tatsache, dass er einen mit Namen ansprechen kann. Man hat sich ja schon gefragt, ob das noch ein paar andere Charaktere auch können. Wenn es nur Codsworth ist, hätte ich die Idee sympathisch gefunden, dass man hätte seine Stimme mit einem Mikro aufnehmen können, ähnlich wie bei einem Anrufbeantworter und Codsworth spielt dann immer, wenn er den eigenen Namen nennen würde, diese Aufnahme ab. Das hätte einen lustig-trashigen Charme, finde ich.
Endlich Level unendlich. Das wollte ich schon immer.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nunja irgendwann sind alle Fähigkeitspunkte verbaucht und dann wird ein "Level 37"
auch nicht mehr so reizvoll.
Drehste eben den Schwierigkeitsgrad bis Anschlag hoch
In NV habe ich immer noch Probleme mit Todeskrallen und Legion-Attentätern und habe bald das Levelmaximum erreicht. Das sie die Obergrenze aufheben, bedeutet ja bloß den Leuten einen Weg zu öffnen, doch noch alles lernen zu können, was ich so bisher auch fast konnte. Das Einzige was sich halt nicht maxen lässt sind S.P.E.C.I.A.L. und ein paar unwichtige Skills, die ich sowieso nie benutze wie waffenlos oder Nahkampf. Wenn das jetzt zusätzlich noch geht, warum nicht? Bei FO3 neigte ich im Lategame einfach dazu nur noch mit Schnellreise über die Karte zu jetten, weil man ja nicht einmal mehr was von den EP für die Kämpfe hatte und wenn es eben nur ein quantitativer Aufstieg ohne weitere Auswirkungen gewesen wäre.
Okay Fall ist eingetreten. Bin aus Dead Money raus und steh bei 2/3 zw. Lvl 49 und 50 und dabei habe ich noch den ganzen Nach-Benny-Teil der HQ vor mir sowie Zion und die Kluft. Einen Großteil des NQ hab ich aber wenigstens schon abgeräumt ist aber eben wirklich frustrierend den Rest der Punkte einfach sausen zu lassen. Aber ist wie bereits gesagt: Bis auf Nahkampfwaffen, Waffenlos, Sprengstoff und Schleichen und ist alles ausgeskillt und Schleichen kriege ich evtl. mit dem nächsten LvL-Up auch noch hin.
Also ich finde es nach wie vor nicht so unsinnvoll das Cap wegzulassen und die Punkte einfach weiter fließen zu lassen. Das ist dann nicht so unbefriedigend wie die Situation, die ich jetzt eben habe. So als Survival-Herausforderung macht ja sowas wie Dead Money auch noch auf hohem Level Spaß.
-------
Außerdem wird Fallout 4 wohl USK 18 erscheinen und damit auch in der deutschen Fassung ungeschnitten, was ich schon mal tendenziell positiv finde. Da wird sich allerdings mein Cousin sehr darüber ärgern, könnte ich wetten![]()
Geändert von KingPaddy (09.09.2015 um 12:56 Uhr)
Wir hatten ja vor einer Weile mal über den Stil der Welt von Fallout diskutiert. Hier ist noch einmal ein kompaktes Video, dass die Punkte, was den Reiz dieser "falschen Fünziger" so ausmacht, gut zusammenfasst:
Ich habe mal den Startpost des Threads angepasst. (wenn ihr gerne dort noch bestimmte weitere Informationen sehen wollt, dann schreibt mir)
Was mich eigentlich zu diesem Doppelpost bewogen hat, ist dieser Eintrag aus dem BethBlog zum Skillsystem von Fallout 4. Hier ein paar Auszüge:
Soweit so bekannt:
Jetzt kommen die Neuheiten:Zitat
Der Umfang:Zitat
Die Fertigkeiten fallen offenbar weg:Zitat
Und Magazine werden bezogen auf die Skills jetzt nützlicher:Zitat
Dazu hier noch ein kurzes Erklärungsvideo:Zitat
Und eine kleine Reihe gesponsort von Vault-Tec, den Überlebensexperten für das postnukleare Amerika, in denen erklärt wird, was uns zukünftige Vault-Bewohner so S-P-E-C-I-A-L macht:
http://bethesda.net/#de/events/game/.../2015/09/10/24
Geändert von KingPaddy (25.09.2015 um 22:37 Uhr)
Der Aufbau und die Präsentation der Skills/Perks gefällt mir sehr gut, das wegfallen der alten %-Fertigkeiten kann ich auf den ersten Blick auch gut verschmerzen, aber ich hab mir auch noch keine genauen Gedanken darüber gemacht. Bisher sieht es aber vielversprechend aus.![]()
--Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel, Anime Fall Season 25
Beendet: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)