Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    [...]und da stellt sich schon die Frage, warum sich jemand wegen einer nicht wirklich kontroversen Meinung aufregt.
    Weil es nicht die Eigene ist? Ich weiss es nicht. Aber wie schon vor längerer Zeit mal gesagt, wenn ich im Makerforum sowas schreibe wie "ich mag ATB Kampfsysteme nicht, weil sie im Regelfall Wartezeiten, aber durch diese Wartezeiten keinen spielerischen Mehrwert zufügen", dann scheint das so anzukommen:

• Dein KS ist scheiße
    • Dein ganzes Spiel ist scheiße.
    • Du bist scheiße.
    • Dein Leben ist scheiße.
    • Deine Mudder ist scheiße.

Was passiert da? Ich glaube da erscheint ein PopUp:
    Zitat Zitat von Popup
    Neue Quest:
    Jemand hat ausgedrückt, ATB Kampfsysteme wie deines nicht zu bevorzugen.
    Um zu verhindern, dass dein Projekt und deine ganze Arbeit wertlos werden,
    trete schnell der Diskussion bei und erstreite auf Teufel komm raus, dass ATB auch gut sein kann.

Beeile dich, denn wenn der Aussage nicht binnen 24 Stunden vehement widersprochen wird,
    werden alle dein Projekt und dich hassen, keiner wird es jemals spielen wollen
    und die Daten werden automatisch von deiner Festplatte gelöscht.
    .
    Ziel: Gewinne die Diskussion
    oder auch:
    Zitat Zitat von Popup
    Neue Quest:
    Jemand hat ausgedrückt, den 2k3 zu bevorzugen.
    Um zu verhindern, dass dein VX Ace Projekt und deine ganze Arbeit wertlos werden,
    trete schnell der Diskussion bei und erstreite, dass der Ace mindestens so gut oder besser ist

Beeile dich, denn wenn der Aussage nicht binnen 24 Stunden vehement widersprochen wird,
    .

Ziel: Gewinne die Diskussion

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Weil es nicht die Eigene ist? Ich weiss es nicht. Aber wie schon vor längerer Zeit mal gesagt, wenn ich im Makerforum sowas schreibe wie "ich mag ATB Kampfsysteme nicht, weil sie im Regelfall Wartezeiten, aber durch diese Wartezeiten keinen spielerischen Mehrwert zufügen", dann scheint das so anzukommen:

• Dein KS ist scheiße
    • Dein ganzes Spiel ist scheiße.
    • Du bist scheiße.
    • Dein Leben ist scheiße.
    • Deine Mudder ist scheiße.

Was passiert da?
    Du triffst es relativ genau:

http://www.vier-ohren-modell.de/

Passt an der Stelle denke ich sehr gut zum Thema.

@Corti
    Und als Höhepunkt: "Du magst kein ATB? Du bist schlimmer als Hitler!" Aber ja, ich glaube auch, dass das Popup bei vielen auftaucht, die sich über den eigentlich harmlosen Satz aufregen. Man könnte es sogar noch weiterspinnen:

Zitat Zitat von Popup für Fortgeschrittene
    Neue Quest:
    Jemand hat ausgedrückt, ATB Kampfsysteme wie deines nicht zu bevorzugen.
    Um zu verhindern, dass dein Projekt und deine ganze Arbeit wertlos werden,
    trete schnell der Diskussion bei und erstreite auf Teufel komm raus, dass ATB auch gut sein kann.

Ziel: Gewinne die Diskussion und leite deine Meinung mit "Das kommt darauf an" ein, um deinen Gegner mit vagen Aussagen zu verwirren.

Zusatz-Handicap: Du hast keine Argumente.

Lösung: Zeige, dass dein Gegner dumm ist und keine Ahnung hat.

Ich glaube, die Lösung hier ist viel einfacher.

Obwohl wir alle so hochgebildet sind, neigt das MMX dazu, sachliche Ansichten zu verschlucken. Krawall bringt Aufmerksamkeit und holt einen beitrag bei den Meisten Lesern auf den Schirm. Ein Beitrag, der Inhaltlich und Stilistisch ohne Ecken und Kanten daher kommt, wird oftmals einfach ignoriert, wenn er nicht grade von Realtroll oder Kelven ist.
    Auf Beiträg, die die Position von einem, oder mehreren Usern gezielt angreifen, wird hingegen immer reagiert, und das nicht nur von den angeschriebenen Nutzern, sonder von so ziemlich allen.

Zumindest habe ich während meiner Aktivität hier im Board diese Erfahrung mehrfach gemacht.