Ich finde das Charakter - und Vertrauenssystem wirklich sehr vielversprechend.
Mit Entscheidungsfreiheiten seine eigenen Charakterzüge im Protagonisten widerspiegeln zu lassen, um sich einfacher in diese Welt hineinzuversetzen, hört sich sehr interessant an. Auch regt dies natürlich den Wiederspiel - Wert enorm in die Höhe.
Das Vertrauen untereinander in der Gruppe verleiht den Charakteren mehr Lebendigkeit und zeugt von einem gewissen Realismus, da man in einer Gruppe von Gefährten durchaus seine Favoriten hat und in weniger oder mehr bevorzugte Charaktereigenschaften einteilt (Zb mögen die einen Menschen die entspannteren Typen, während andere lieber mit ihren Gefährten pausenlose Action erleben).
Eine Frage bliebe mir da offen: Es wird davon erzählt, dass das Vertrauen nach einem verlorenen Kampf sinkt. Wie sieht es nach einem verlorenen Kampf aus? In den meisten Spielen wird man ja zum Game Over - Screen geschickt und muss seinen Spielstand laden. Landet man nach Besiegen im letzten Krankenlager á la Pokemon?