Seite 13 von 83 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Man, ich bin für deutlich weniger von Bayern nach Bremen gezogen.
    Man sollte der Liebe immer eine Chance geben. ^^
    Danke fürs Mutmachen, Daen.

Nunja, ich hab ihr auf jedenfall angekündigt, sie besuchen zu kommen. Dagegen hatte sie nichts einzuwenden.
    Es ist auch schön gerade zu sehen, dass sie sich auch initiativ bei mir meldet und wohl auch die Gelegenheit sucht mich wiederzutreffen.
    Ganz von selber.
    Normalerweise muss(te) ich den Ladies hinterherrennen, und es war meist dann doch nur einseitig...

Whatever, ich schau einfach mal wie es weitergeht. Halte euch ja eh auf dem Laufenden( ihr kennt mich ja).

@BDraw
    Es gibt Seiten wo man mit sowas anfangen kann. Da brauchst du keinen Abschluss für^^ Wie Textbroker. Da gibt es auch unterschiedliche Ränge je nachdem wie gut die abgegeben Texte bewertet werden. Hab ich letztes Jahr auch ein bisschen gemacht, aber da gibt es soviel wo ich überhaupt keinen Plan hätte, darunter Produktbeschreibungen xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?
    Japp, ich bin eigentlich eine klassische Soziologie B.A. mit Gender-Schwerpunkt (wie jede Soziologie B.A.) und einer Abschlussarbeit über Prostitution. Ich habe mit dem Texten über Textbroker angefangen, weil ich irgendwann mal Kram über Heimarbeit gelesen habe. Ich habe damals an der Uni gejobbt und hatte ziemliche Probleme, das Haus zu verlassen und Heimarbeit schien mir da eine gute Idee - zuhause rumsitzen und Geld verdienen war (und ist) für mich eine Win-Win-Situation. Also habe ich mich bei Textbroker angemeldet, habe meinen Probetext abgegeben (der absolut ZERISSEN wurde, und das zu recht) und angefangen.

Bei Textbroker gibts OpenOrders, also einen riesigen Pool mit Aufträgen aller Art, und DirectOrders, die an spezielle Texter gerichtet werden können, wenn ein Auftraggeber gute Erfahrungen mit einem gemacht hat. Anfangs habe ich halt über alles mögliche geschrieben, von Mode über Gesundheitsthemen bis Zaunlackierungen - halt auf meinem dilettantischen Level, das beschissen bezahlt wurde. Jeder Text, den man schreibt, wird von Editoren bei Textbroker bewertet und anscheinend habe ich Potenzial oder zumindest den Willen zu lernen gezeigt und habe dann an ein paar Webseminaren teilgenommen. Irgendwann haben die Leute von der Seite dann mal bei mir angerufen und mich gefragt, ob Lust habe, für ein paar betreute Auftraggeber zu schreiben. Natürlich hatte ich! Dort wurde viel mehr Wert auf SEO-Optimierung (heute wird JEDER Webtext SEO-optimiert. JEDER.) und spezielle Richtlinien gelegt, also habe ich das alles gelernt. Und ich war anscheinend erfolgreich damit

Ende letzten Jahres habe ich dann angefangen, weniger bei Textbroker zu schreiben und mir meine Auftraggeber selber zu suchen. Das liegt zum einen an der Bezahlung (TB will halt auch was vom Wortpreis abhaben), zum anderen daran, dass ich mittlerweile selbstbewusster bin, was meine Fähigkeiten angeht. Ich schreibe eigentlich nur noch bei TB, wenn dort die Hütte brennt (und auch dann nur bei Sachen mit Wortpreisen jenseits der 2,9 Cent, ich kleine Diva) oder wenn ich sonst gerade Leerlauf habe. Vorgestern habe ich spaßenshalber einen Text über Waldmeistertorte geschrieben. In erster Linie nur deshalb, weil ich den Kram mag und ich dann damit angeben kann, für Vox geschrieben zu haben

@Jack: Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann.
    Ich hoffe dieser Post wird irgendwann zitiert, wenn du plötzlich so eine "Der Teufel trägt Prada"-Modezeitschriftimperiumstante bist!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dieser Post wird irgendwann zitiert, wenn du plötzlich so eine "Der Teufel trägt Prada"-Modezeitschriftimperiumstante bist!
    "Ich habe keine Ahnung wie ich hier her gekommen bin, pls send help!"

So, dank Sabbi ist der Text korrigiert (inklusive peinlichem Singular-Plural-Fehler) und jetzt sitze ich vor der Mail an die Projektleiterin und traue mich nicht, auf "Senden" zu klicken

EDIT: ARGH, I DID IT!

Hui, danke für die ausführliche Antwort! Die Seite kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant!
    Ich werde mir die Seite auf alle Fälle mal anschauen. Was mich bei so "festem" freiberuflichem Zeugs bisher bloß abgeschreckt hat ist der Gang zum Finanzamt. ._.

Geändert von BDraw (01.06.2015 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Wow das mit Schweden hätte ich ja glatt gemacht.
    Ich muss zugeben, als es eine Zeitlang wegen dem Studium sehr schlecht aussah, stand ich kurz davor mit meinen Eltern aus zu wandern ^^" inzwischen habe ich hier oben ein Fundament aufgebaut und habe gar nicht mehr das Verlangen auszuwandern

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Friesland also xD. Ich wohne ja im Ostfriesland und plane, in einem Jahr zusammen mit meiner Freundin temporär nach Oldenburg zu ziehen, zwecks Studiums, und dann halt wieder zurück nach Aurich xD.
    zurzeit wohne ich noch bei Bremen arbeite aber schon seit Jahren in Friesland!
    Oldenburg fand ich immer weit aus angenehmer als Bremen. Gerade das Umland ist echt schön
    Davor wohnte ich kurze Zeit in Nordenham und wollte niemals mehr wieder in die Richtung ziehen xD Naja ist ja zum Glück nicht haargenau die Richtung geworden

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Liebe ist schwer... Sogar so schwer, dass Brückenteile einstürzen.
    Das kann ja dann bald lustig werden auf der Insel Mainau, dort gings nämlich auch schon los mit den Dingern...
    Hat man da nicht letztens erst entschieden, dass die Schlösser demnächst entfernt werden sollten?

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Hat man da nicht letztens erst entschieden, dass die Schlösser demnächst entfernt werden sollten?
    Dem Datum nach ist Artikel ist von diesem Jahr und Artikel 2 vom letzten. Haben sie wohl einen Grund gehabt die zu entfernen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dem Datum nach ist Artikel ist von diesem Jahr und Artikel 2 vom letzten. Haben sie wohl einen Grund gehabt die zu entfernen.
    Wow, Beitrag zitiert und trotzdem nicht gerallt, dass es zwei verschiedene Links waren.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wow, Beitrag zitiert und trotzdem nicht gerallt, dass es zwei verschiedene Links waren.

@Sölf: geschätzte 45 Tonnen sollen die Schlösser laut Artikel wiegen.

In Köln werden die Brückenteile immer mal ausgetauscht, wenn ich mich recht entsinne (und sogar aufgehoben?) Kommt aber auch auf die Brücke an, ob das machbar ist.

Was Fernbeziehungen angeht: Dauerhaft ist das nichts, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt die Zeit sich rumkriegen. Ich fang im September meine Ausbildung an und wenn ich in drei Jahren fertig bin, folg ich ihr dahin, wo auch immer sie gelandet ist. Für mich ist es wesentlich leichter, eine Stelle zu finden als für sie, darum. Bisher sehen wir uns grob einmal im Monat und auch, wenn es zu selten ist, ist es okay.

Zitat Zitat
    Hallo Frau XXX,

vielen Dank für Ihren Text. Wir haben ihn uns bereits angesehen. Es ist genau der Stil, den wir für dieses Projekt suchen. Wir würden uns daher sehr freuen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
    *pterodactyl screeches of joy*

Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Was Fernbeziehungen angeht: Dauerhaft ist das nichts, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, lässt die Zeit sich rumkriegen. Ich fang im September meine Ausbildung an und wenn ich in drei Jahren fertig bin, folg ich ihr dahin, wo auch immer sie gelandet ist. Für mich ist es wesentlich leichter, eine Stelle zu finden als für sie, darum. Bisher sehen wir uns grob einmal im Monat und auch, wenn es zu selten ist, ist es okay.
    Wie lang läuft das denn schon?

Ich hatte bisher auch nur Fernbeziehungen, davon eine wirklich richtige. Das ganze ging ca. 8-9 Monate und schon nach wenigen Monaten hab ich mich gefragt, warum ich das ganze überhaupt noch mache. Ich bin zwei mal im Monat 10 Stunden hin und 12 Stunden zurück gefahren und hab mich dort die meiste Zeit bloß gelangweilt. Weil ich ziemlich verliebt war konnte ichs auch nicht beenden aber sie hatte es dann zum Glück vor 2 Jahren getan. Das ständige Zugfahren war aber auch nicht so schlimm, die Fahrkosten haben wir uns geteilt und die meiste Zeit hab ich im Zug gelesen oder PS Vita gespielt.

@Caro: Wow, herzlichen Glückwunsch.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *quietscht mit*

Du heißt Triple-X mit Nachnamen? o_O Krass!

Seriously: Glückwunsch!

@Caro: Yayz \ö/

@Byder: Achteinhalb Monate, insgesamt kennen wir uns jetzt fast genau zwei Jahre (von denen wir auch fast zwei Jahre im Stillen verknallt sind ...) Als sie mich zwei Wochen, bevor wir dann zusammen waren, zum ersten Mal besucht hat, war es, als kannten wir uns schon ewig. Zwischen uns liegen 5h Zug, die sind bei uns beiden im Budget drin. Und jedes Treffen entschädigt für die Wartezeit dazwischen vollkommen ♥ (Wir sind diese Art Pärchen, zu dessen Füßen der Kitsch schwappt ...) Ansonsten haben wir jeden Abend ein Skype-Date. Aber wie gesagt, für den Übergang. Ich hab hier zu tun, sie hat bei sich zu tun, alles kleine Schritte in Richtung eigenes Nest.

Muendliche Prüfung (Informatik) ist durch. Lief soweit ganz gut, ein paar Sachen hab ich wohl nicht richtig beantworten können aber der Großteil lief. Was mich nur ein wenig irritiert hat, war die Frage, wie man ein Sortieralgorhythmus, den ich da vorstellen sollte, verbessern könnte. Keine Ahnung, das ist jetzt gut 20 Monate her, dass das mal im Unterricht erwähnt wurde und das war seitdem nie wieder relevant für mich. Da waren noch ne andere Frage die ich etwas zu speziell fand, aber ich glaub, die waren nur dafür da, dass sich nicht jeder dahergelaufene Penner 14-15 Punkte dort abholen kann.

Damit sind alle Prüfungen durch. In 18 Tagen gibts die Ergebnisse. Sorgen mach ich mir nur in Englisch (eigentlich mein bestes Fach), da die Prüfungsaufgaben Grütze waren und ich nach weniger als 30 Sätzen alles relevante gesagt hab, was mir zu den Fragen einfällt.

Geändert von Byder (04.06.2015 um 10:17 Uhr)

Ich durfte vorhin beim Morgenkaffee einem Eichhörnchen dabei zusehen, wie es einer Katze voll aufs Maul gehauen hat. Ich mag die Katze eh nicht, die hat letztens direkt vor meinem Wohnzimmerfenster ein albernes, wehrloses Vögelchen gerissen, das irgendwie zu doof war um einfach wegzufliegen vor dem Mistvieh Dementsprechend glaube ich jetzt wirklich echt, dass es sowas wie Karma gibt und dass es vor niemandem Halt macht. Auch nicht vor Fellbällen, die arme kleine Vögel fressen