Sollen, können, müssen: Sieh es wie du willst.Ich mache teilweise Sidequests und Treasure Hunts die 4 Level über mir liegen. Bringt nicht zwingend mehr Erfahrung aber weitaus bessere Ausrüstung. Alle Fragezeichen kann man auch nicht in eineß Rutsch machen, ist von CDPR nicht mal so vorgesehen. Bin vorhin über einen Golem gestolpert dem ich mit meinem Schwert 17 DMG mache. Er hat mich mit 8k gewaltiger Steineskraft geonehittet.
Und sofern du nicht gerade Probleme mit der Hauptquest hast brauchst du ja auch nicht leveln. Ich sehe mich momentan regelrecht gezwungen die zu machen, weil ich sonst vom Level her zu stark bin. Ab Level 10 braucht man aber 1500 XP/Level, wird sich also wohl auch wieder bisschen ausgleichen.
Edit: Wo in Velen gibt es abgesehen von Keira Respec Potions?
--
Geändert von Ave (21.05.2015 um 14:09 Uhr)
Manche Questreihen in dem Spiel sind wirklich toll inszeniert. Allein die Keira Quest dauert mehrere Stunden, entführte mich in einen wirklich superhübschen Dungeon und hat mir ein paar knackige Gegner wie einen Golem und Gargoyle auf den Hals gehetzt. Dazu habe ich noch einige sehr nützliche Schemas gefunden, wo mir noch die Mats fehlen, aber das kann ich mir schon irgendwie zerlegen, zusammenkaufen oder in der Spielwelt finden. Um ehrlich zu sein, fehlen mir ein bisschen die Worte. Ich bin überwältigt wie das Spiel einfach perfekt für mich funktioniert. Wenn ich nicht gerade Nebenquests nachgehe, räuchere ich Bandidatenlager aus, bestreite Pferderennen, stelle mich zum Boxen in den Ring oder spiele ein Partie Gwen. Das ist für jeden was dabei, und ich war noch nicht mal in der Hauptstadt Novigrad.
Ich habe mir jetzt eine Werk übertaktete Nvidia GTX 980 von ASUS geordet, die mit viel Glück am Samstag bei mir eintrifft. Dann kann ich alle Effekte auf Ultra stellen und mit dem Tweaken der Grafik und Scaling für höhere Auflösung in Full HD beginnen. Dann hol ich mir noch Sweet FX und bin glücklich.
Geändert von Laguna (21.05.2015 um 16:21 Uhr)
Kacke... habs für 55 Euro für PS4 mitgenommen. Dabei hab ich den ersten nur bis zur ersten Stadt und den 2. nur bis nach dem 1. Bossmonster gespielt und ich hab doch noch die aktuelle Life is Strange Episode und House of Wolves. AAAAAAAH. Gott sei dank ist langes Wochenende.
Also könntet Ihr das auch einem ausgehungerten Ost-RPGler, der aber auch Skyrim und vorallem das erste Dragonage mochte, empfehlen?
p.s.: Spiele auch wieder aktiv P&P-RPGs
Spielt eigtl noch jemand Gwent oder bin ich der einzige, der sich da durchkämpft?Habe jetzt fast mein Nilf Set zusammen und mein Starterset ist fast Konkurrenzfähig. Aber auch nur fast....der eine Innkeeper in Oxenfurt zerstört mich brutal.
Dank dem simulierten Save Import habe ich jetzt auch einen alten Bekannten getroffen. Auch hier gabs wieder ein kurzes aber sehr gut geschriebenes Quest.
Ich sammel die Karten zwar nicht, aber für die Quests spiele ich es schon. Handelt es sich bei der Quest um Ghost from the Past? Wenn ja, die war sehr gut.![]()
--
Gwint ist kackschwer. Wow. Jedenfalls so lange man keine guten Karten hat.*
In other news: Haha, mega coolen EXP-Farming Spot an der Wrackküste in Velen entdeckt
Östlich des Eilands, wo eine Mittagserscheinung einen Schatz bewacht, spawnen unter Wasser drei bis vier Ertrunkene. Wer da eine Armbrust hat (Unendlich Ammo), ist fein raus. Einfach tauchen, die Typen one-shotten, Kamera von dem Spawnpunkt wegdrehen, zurück gucken und siehe da, da sind die Ertrunkenen schon wieder. Instant Respawn Bug -> Win!
Nicht, dass man auf Normal den Farm braucht, aber solche Entdeckungen sind immer cool.![]()
--