Seite 98 von 152 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 3032

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die gelbe Familie langweilt dagegen zu Tode, weil sie sich nach über 25 realen Jahren in-universe so anfühlt, als wäre keine Zeit vergangen (Floating Timeline). Maggie ist immer noch ein Baby for fucks sake!
    Wir hatten hier doch auch mal vor ein paar Jahren die Diskussion, wie eine Simpsons-Folge anfühlt, die sich tatsächlich weiterentwickelt. Mit Maggie, die zur Schule geht, Lisa die mega auf der Uni abgeht, und Bart, der versumpft und die Fehler seiner Kindheit realisiert. Konsequenzen eben. Das hätte eben auch wieder Drama reingebracht, sogar ein Stück Realismus. Stattdessen sind sie 25 Jahre die safe Schiene gefahren, und jetzt ist es zu spät.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier doch auch mal vor ein paar Jahren die Diskussion, wie eine Simpsons-Folge anfühlt, die sich tatsächlich weiterentwickelt. Mit Maggie, die zur Schule geht, Lisa die mega auf der Uni abgeht, und Bart, der versumpft und die Fehler seiner Kindheit realisiert. Konsequenzen eben. Das hätte eben auch wieder Drama reingebracht, sogar ein Stück Realismus. Stattdessen sind sie 25 Jahre die safe Schiene gefahren, und jetzt ist es zu spät.
    Ja, absolut. Und den Vorschlag hätte ich sehr geil gefunden, erst recht wenn sie das nach und nach aufgebaut hätten. Überhaupt eine Serie, die in irgendeiner Form mit dem Publikum mitwächst. Nicht nur Drama und Realismus, sondern auch unzählige neue Gelegenheiten für Humor hätte das mit reingebracht. Jetzt ist es wirklich zu spät, denn von dem bisherigen Ansatz kommen sie nach so langer Zeit nicht mehr los, das wäre ein zu krasser Einschnitt.

Die einzige Möglichkeit wäre, ganz konkret mit der jetzigen Simpsons-Serie abzuschließen, und etwas ganz neues anzufangen. Doch selbst das würde ja mittlerweile einen faden Beigeschmack haben, es sei denn, der Ersatz wäre scripttechnisch wirklich auf allerhöchstem Niveau umgesetzt, würde offene Beziehungen und Fragen abschließen, und gleichzeitig genug neues interessantes liefern. Denn es wären ja nicht nur die Simpsons, die älter werden müssten - es wäre ganz Springfield. Für Figuren wie Burns wäre da z.b. kein Platz mehr, was wohl auch das Ende für das Kraftwerk und Smithers bedeuteten würde, wie wir beide(s) kennen. Diverse Charaktere müssten in Rente gehen oder etwas in der Art, und genug sinnvoller Ersatz müsste da sein.

Erst ist er dabei, dann weg, und jetzt ist er wieder dabei:

David Lynch inszeniert jetzt doch alle neuen Folgen von Twin Peaks. Und es werden offenbar mehr als die bisherigen 9 Folgen, da die Budgetfrage, wegen der Lynch abgesprungen war, geklärt scheint.

Quelle: David Lynch auf Twitter

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was.
    Ähhm...okay~

CGI halt. Könnte auch glatt aus einer Videosequenz der Spiele stammen, bloß etwas detaillierter. Selbst wenns qualitativ hochwertig ist und der Vorlage treu bleibt... Silikonmaske, Makeup und Kostüme hätte ich um Welten besser gefunden. Wenn die Computerfiguren dann wieder mit menschlichen Charakteren unmittelbar interagieren, könnte es auf die Dauer etwas unschön werden. Bin in erster Linie durchs Fantasy-Thema am Film interessiert, aber es fällt irgendwie negativ auf, dass daran kein einziger A-List-Schauspieler mitwirkt. Auch Duncan Jones als Regisseur hat außer Moon und Source Code noch nix gemacht und ist noch etwas grün hinter den Ohren. Moon habe ich nicht gesehen, Source Code fand ich recht gelungen. Aber beides scheint zu so völlig anderen Kategorien zu gehören als das hier ^^ Insofern bleib ich skeptisch. Freuen tu ich mich allerdings auf den Soundtrack von Ramin Djawadi! Noch ein Grund, Warcraft zumindest eine Chance zu geben.

Da Duncan Jones selber totaler Fan des Warcraft Universums ist hab ich da lieber ihn sitzen als jemanden der zwar gute Filme macht, aber keine Ahnung vom Ursprungsmaterial hat. Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin mir echt nicht sicher ob Silikonmasken und ähnliches bei den Warcraft Orks helfen würde. Die Herr der Ringe Orks sahen um Welten besser aus als die CGI Orks vom Hobbit, aber die Warcraft Orks gehen von ihrer Statur ja viel mehr Richtung Hulk. Da reicht einfaches Silikon schlichtweg nicht mehr aus.

aber es fällt irgendwie negativ auf, dass daran kein einziger A-List-Schauspieler mitwirkt
    Das stimmt zwar, aber Namen wie Travis Fimmel, Dominic Cooper und Clancy Brown sind ja auch keine Unbekannten und zumindest bei den letzten beiden kann ich sagen, dass sie was aufm Kasten haben. Außerdem Ruth Negga, die mir in Agents of Shield positiv aufgefallen ist.
    Aber wieso findest du das so negativ?

Zitat Zitat von Enkidu
    Moon habe ich nicht gesehen
    Do it now.

Zitat Zitat von Enkidu
    Freuen tu ich mich allerdings auf den Soundtrack von Ramin Djawadi!
    Word! Best composer out there! Ich liebe seine Scores.

Ich bin auch kein Warcraft Fan. Habe die Games nie gespielt und sonst auch nicht so Fantasy interessiert, aber Duncan Jones ist es, der mich hier neugierig macht.

On another note: Hat irgendjemand hier das Mad Men Finale verfolgt? Dass Don den Coke Spot gemacht hat, hat mich ein bisschen schockiert. Ich hätte mir wirklich für ihn gewünscht, dass er nochmal sauber anfangen kann.

Zitat Zitat
    Die Herr der Ringe Orks sahen um Welten besser aus als die CGI Orks vom Hobbit, aber sämtliche männlichen Blizzard-Charaktere gehen von ihrer Statur ja viel mehr Richtung Hulk.
    So stimmts .

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Da Duncan Jones selber totaler Fan des Warcraft Universums ist hab ich da lieber ihn sitzen als jemanden der zwar gute Filme macht, aber keine Ahnung vom Ursprungsmaterial hat.
    Okay, das wusste ich nicht. Immerhin. Sowas kann viel ausmachen, siehe unter anderem Star Trek Nemesis, wo jemand Regie führte, der keine Ahnung vom Material hatte Auf der anderen Seite hätten wir da jedoch dieses abschreckende Beispiel hier. Am besten wäre natürlich beides, Können/Erfahrung in der Profession und Wissen/Enthusiasmus übers Thema, aber ich schätze mal, es gibt keinen richtig namhaften Regisseur, der World of Warcraft gespielt hat
    Zitat Zitat
    Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin mir echt nicht sicher ob Silikonmasken und ähnliches bei den Warcraft Orks helfen würde. Die Herr der Ringe Orks sahen um Welten besser aus als die CGI Orks vom Hobbit, aber die Warcraft Orks gehen von ihrer Statur ja viel mehr Richtung Hulk. Da reicht einfaches Silikon schlichtweg nicht mehr aus.
    Hmm. Auch das war mir nicht so ganz klar, aber dennoch würd ich mich nach einer anderen Lösung umsehen. Mit CGI kann man ja auch viel machen, um schon Vorhandenes zu erweitern. Auch in Verbindung mit Puppen/Animatronik usw. Aber bei Charakteren, die in Realfilmen komplett aus dem Rechner kommen, wirds meistens kritisch imho. Wobei es da in den letzten Jahren einige Fortschritte gegeben hat. Wenn sie es so machen wie in Avatar, wär das vielleicht was, doch diesen Robert Kazinsky erkenn ich in den Orgrim-Bildern kein bisschen wieder.
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Aber wieso findest du das so negativ?
    Naja, ist jetzt kein Deal Breaker, aber eine Videospiele-Verfilmung, noch dazu zu einem MMORPG, die sich obendrein durch Setting und Kreaturen (soweit ich das anhand der Vorlage beurteilen kann, denn Pandas werden in dieser ersten Kinofassung vermutlich noch nicht vorkommen ) nichtmal großartig stilistisch von sehr generischen Fantasywelten unterscheidet, oder anders gesagt nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gerade vor Originalität strotzt, hat es schon schwer genug. Wie gesagt erkenne ich bis jetzt nicht so viel, was wirklich Interesse wecken würde. Da würden ein paar beliebte und bekannte Namen vor der Kamera sehr helfen, indem sie im Vorfeld Aufmerksamkeit erzeugen bzw. im eigentlichen Film mit ihrem Talent überzeugen. Von den Darstellern sagen mir allenfalls Dominic Cooper und Clancy Brown etwas (und bei letzterem eigentlich auch hauptsächlich nur seine Stimme). Muss nicht unbedingt negativ sein, aber dieser Aspekt ist einfach nichts, worauf ich mich freuen kann, und so geht es vielleicht noch anderen. Mit so vielen kleinen Fischen kann es funktionieren, aber es stellt ein größeres Risiko dar als Leute an Bord zu holen, die auf jeden Fall was zu bieten haben und schon durch ihre bloße Beteiligung den Prestigefaktor erhöhen. Selbst Star Wars mit seinen ganzen No-Names in den Hauptrollen (wie Harrison Ford *g*) hatte 1977 immerhin noch Peter Cushing und Alec Guiness, wenn man so will als Sicherheitsnetz.

Zitat Zitat
    aber ich schätze mal, es gibt keinen richtig namhaften Regisseur, der World of Warcraft gespielt hat
    Zitat Zitat
    Naja, ist jetzt kein Deal Breaker, aber eine Videospiele-Verfilmung, noch dazu zu einem MMORPG

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    I feel you.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich versteh nüscht, was du damit sagen möchtest :-/ Oder meinst du, weil Warcraft auf die Strategiespielereihe zurückgeht? Okay, die hat mich nie sonderlich beschäftigt, hab glaub ich nur den dritten Teil mal kurz bei einem Freund angezockt vor Ewigkeiten. Durch langjährige Popularität (Erweiterungen) und Medienpräsenz ging ich davon aus, dass das MMO einen Großteil des Lores stellen würde und sich der Film deshalb eher darauf bezieht. Aber ok, es ist wohl ein Universum. Denke nur, dass die wenigsten der Zuschauerschaft das mit den Spielen aus den 90ern in Verbindung bringen werden ^^

Über einen richtig gelungenen Fantasystreifen würde ich mich natürlich freuen. Aber der Ruf von Videospieleverfilmungen eilt Warcraft in jedem Fall voraus.

Ich versteh nüscht, was du damit sagen möchtest :-/ Oder meinst du, weil Warcraft auf die Strategiespielereihe zurückgeht? Okay, die hat mich nie sonderlich beschäftigt, hab glaub ich nur den dritten Teil mal kurz bei einem Freund angezockt vor Ewigkeiten. Durch langjährige Popularität (Erweiterungen) und Medienpräsenz ging ich davon aus, dass das MMO einen Großteil des Lores stellen würde und sich der Film deshalb eher darauf bezieht. Aber ok, es ist wohl ein Universum. Denke nur, dass die wenigsten der Zuschauerschaft das mit den Spielen aus den 90ern in Verbindung bringen werden ^^

Über einen richtig gelungenen Fantasystreifen würde ich mich natürlich freuen. Aber der Ruf von Videospieleverfilmungen eilt Warcraft in jedem Fall voraus.
    Der Film handelt vom ersten Krieg, welcher quasi Warcraft 1 darstellt. Außer einigen Dingen die im Nachhinein in Büchern oder WoW geretconned wurden (Warcraft 1 hatte z.B. keinen eindeutigen Sieger, da je nachdem welche Kampagne gespielt wurde eben die entsprechende Fraktion gewonnen hat) hat der Film mit WoW effektiv gar nix zu tun. WoW spielt zeitlich ~30 Jahre später.

Ich muss zugeben, auch wenn ich mal irgendwann gewusst/gelesen habe, dass der Film nur "Warcraft" heißen wird, hatte ich eigentlich fast immer das Online RPG im Hinterkopf (vermute, so wird es vielen gehen, auch noch und gerade wenn die Premiere näher rückt). Musste mir jetzt erneut selbst verinnerlichen, dass es in eine etwas andere Richtung gehen wird. Soll ja von der ersten Begegnung zwischen Menschen und Orks handeln oder so. Naja, danke, wieder was gelernt. Viel ändern tut das an der Aussage mit der Regie und dem Umfang der Welt jedoch nicht @ Liferipper ^^

Zitat Zitat
    Viel ändern tut das an der Aussage mit der Regie und dem Umfang der Welt jedoch nicht @ Liferipper ^^
    Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich finde es einfach schrecklich, dass Warcraft so oft auf WoW zu reduziert wird, obwohl das Spiel am Lore der WC-Welt mehr kaputtgemacht als hinzugefügt hat...

Also, ich fand Warhammer immer cooler als Warcraft.

Dafür ist Starcraft um Welten cooler als Warhammer 40k. :<

Wahrscheinlich hatte Blizzard das Klauen bei Warcraft noch nicht so richtig perfektioniert.