Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Konflikte dieser Art lassen sich häufig auch ohne Gewaltanwendung lösen. Oft reicht es, wenn einer dazwischen geht und/oder "Feuer!" schreit oder ähnliches. Solche Leute suchen sich ein ängstliches Opfer und ziehen meist weiter, wenn die Angstkomponente wegfällt.
Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
Ich find's übrigens seltsam, dass bei solchen Geschichten immer davon ausgegangen wird, dass der eigentliche Täter rechtliche schrittet einleitet, gewinnt und der Verteidiger zu unrecht belangt wird. Man kann den Täter auch selbst anzeigen, geht sogar einfacher wenn Zeugen dabei sind und der Sachverhalt klar ist.
Die eigentlichen Täter sind Arschlöcher. Die Situation entsteht, weil diese Leute Arschlöcher sind, darum ist jegliches Arschlochverhalten natürlich zu erwarten. Gibt genug Stories über Kickboxer die sich eingemischt haben und wegen Unverhältnismässigkeit vor Gericht landeten. Seien wir doch mal ehrlich: Zivilcourage ist supercool und ehrenhaft, wenn man hypothetisch drüber redet. In der Praxis ist das eher öfter als seltener so dumm, dass selbst die Polizeit sagt "ruft die Polizei statt den Helden zu spielen". Den Tätern geht es darum, mit möglichst wenig Strafe davonzukommen, das geht wohl am besten, in dem man sich selbst zum Opfer macht. ( Opfah! Du Opfah! )

Zitat Zitat von Whiz-zarD
Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer).
Der 2. war ein Tag zwischen Feiertag und Sonntag. Bei uns im Rewe ging das schon am Donnerstag los. Wenn ich Rentner bin, gehe ich auch nach Feierabend einkaufen. Das Supermarktfeeling ohne viele Kunden ist doch nicht Super. Supermarkt ohne Menschen, die nach der Arbeit nur noch zwei Sachen kaufen und nach Hause wollen, ist wie Super-Mario ohne Pilze, einfach nicht super. Dann nehme ich meine Frau mit, jeder mit dem Rollator und dem Zettel mit den Angeboten von der Fleischtheke. Und dann mache ich es wie die beiden, die ich am 2. getroffen habe, ich will ein oder zwei Scheiben von jeder Sorte im Angebot, und ich lassse sie mir alle erklären. Und ich bespreche mit meiner Frau vor Ort, welche Sorte wir wollen, wie viele Scheiben, und welche davon irgend einem unserer Wochenendgäste denn gefallen könnte. Ach, sie bringen ihren Enkel mit? Haben sie auch Mortaldella als BÄRCHEN-Wurst? Die liebt der kleine! Aber nur Bio, die Sandra und der Ulf legen da Wert drauf!

Zitat Zitat von Whiz-zarD
Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
Die hättest ihn in seiner Ansicht bestätigt, dass die Jugend von heute keinen Respekt mehr hat ;-) Vor paar Monaten hatte ich einen ander Kasse vor mir, der die Kassiererin vollgekotzt hat mit seinem surreal-gestrigen Weisheiten. Man konnte ihr ansehen, wie sie mit jedem Teil über dem Scanner ihrer Erlösung entgegenscannte und als es eeeeendlich ans Zahlen ging, tat er das nicht, sondern redete und redete~ und da gings mir wie dir. Sagste was? Beiss mir auf die Zunge...Grrr. Als er weg war entwickelte sich an der Kasse ein heiteres "was war das denn für ein Vogel"-Gespräch zwischen allen, die im näheren Umfeld standen. Ich hab ja nix gegen Menschen, die scheisse sind und scheisse denken, aber bitte, erzählt es zuhause oder in eurer Stammkneipe, aber nicht mir und bleibt am Wahlsonntag zuhause. Danke.