Boah heute zum Mittag hätte ich wieder ausrasten können. Ich hatte mich mit jemandem in die Mensa gesetzt. Wir kamen dann irgendwann auf Zivilcourage und da erzählte sie mir dann, dass sie in der letzten Woche einen Jugendlichen schützen musste. Drei arabisch aussehende Kerle hatten da einen 15jährigen bedrängt, weil der sie angeblich angestarrt hatte und das auf deren gepöbelten Unterlassungsbitten nicht eingestellt hat. Die haben sich den Jungen dann geschnappt, als er aus der Bahn gestiegen ist und haben ihn in eine Ecke gedrängt, beleidigt und bedroht. Handgreiflich sind sie wohl nicht geworden. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat mit der Polizei gedroht, dann ist das Pack erst abgezogen.

Der Junge war total aufgelöst und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Da hat sie mit seinem Handy seine Mutter angerufen und musste ne halbe Stunde warten, bis die war und ihren Sohn abgeholt hat. Hat sich nämlich herausgestellt, dass der Junge autistisch ist. Vermutlich hat er gar nicht verstanden, was die von ihm wollten bzw. was er falsch gemacht hatte.

Die Geschichte an sich ist ja schon echt ärgerlich. Aber wirklich aufgeregt hat mich dann der Kommentare von den moralingesteuerten Arschgeigen, die mit am Tisch saßen und dann meinten, man müsse/ dürfe/ solle doch nicht betonen, dass das Araber (oder weis der teufel was) gewesen waren. Ich hab mir da schon auf die Lippen gebissen und sie meinte dann schlagfertig, ob sie lieber hätte sagen sollen, dass es Hobbits waren. Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können.