Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Bezahl-Mods auf Steam - Die gepflegte Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich und da gibt es viele Möglichkeiten, die Leute zu belohnen.
    Angefangen von Donations, über Wettbewerbe/Preisausschreiben der Entwickler bis hin zur Möglichkeit, direkt beim Entwickler im Büro zu arbeiten (so verstehe ich eher Win-Win, die Entwickler haben durch Gratismods ohnehin einen unheimlichen Mehrwert). Dieses System, das Valve angeboten hat, benutzt "die Möglichkeit bieten, Geld damit zu machen" nur als Vorwand um schnell paar $$$ abzugreifen. Auch wenn's mich nicht betrifft, bin ich froh darüber, dass dieses System weg ist und hoffe auch, dass es so bleibt (und insbesondere, dass andere Bereiche davon verschont bleiben).
    Donations benutzt keiner. Wettbewerbe sind zu willkürlich, und eine Arbeit bei Bethesda bekommen die aller-allerwenigsten.
    Ich lehne dieses "Recht auf gratis Mods" ab. Das ist totaler Schwachsinn. Natürlich kann man darüber diskutieren, was die fairste Verteilung des Geldes wäre. Das ist eine wichtige Diskussion. Aber dieses Gerede, dass man hier ausgenützt wird? Absoluter, für mich verachtenswerter, Unsinn.
    Wer produziert die Mod? Wer entscheidet, dass sie verkauft wird? Wer entscheidet den Preis? Genau diese Person hat als einzige das Recht hier mitzureden. Falls man nicht bereit ist zu zahlen, hat man hier sowieso nichts mitzureden. Es ist ja die wichtigste Waffe des Konsumenten, NICHT zu konsumieren und die wird hier nicht genommen. Falls das Spiel so ein Mist ist, dass es ohne Mod nichts funktioniert, dann, so eine Idee, kauf es nicht! Die Zeit ist sowieso zu kurz, um sie mit mittelmaß zu verschwenden.

Dennoch, so eine große Änderung für ein existierendes Produkt einzuführen, war, so oder so, nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber warum Leute hier meinen, sie hätten ein Recht Moddern vorzuschreiben was sie tun dürfen...

Geändert von Mivey (28.04.2015 um 14:34 Uhr)