mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2821

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, Alundra 1 war ein FAQ Spiel. Würde ich auch keinem mehr empfehlen. Da kann man echt besser was moderneres nehmen, genug Auswahl hat man. Darksiders war da z.B. auch ganz nett, wobei das natürlich nichts aus Japan ist.

Beliebter sind heutzutage halt einfach Secrets. Die sind optional, sind aber eben oft trotzdem nicht einfach zu finden. Bisschen anders als Standard Rätsel ala "verschiebe diese Objekte", aber funktioniert auch. Da braucht der Dev auch keine Angst haben, dass Spieler zu doof für ein Rätsel sind und nicht weiterkommen. Zeiten haben sich geändert. Heute ist es viel viel wichtiger, dass jeder ein Spiel auch durchkriegt, damals.. sollte ein Spiel nur möglichst lange halten. Darum gabs so Spiele wie Ninja Gaiden. Oder super knackige Rätsel in sowas wie Alundra oder dem ersten Zelda. (Wobei das erste Zelda auch abseits des "wie komm ich weiter" wirklich kein leichtes Spiel war) Selbst "schwere" Spiele ala Dark Souls sind da absolut kein Vergleich zu. Zeiten ändern sich.

@Sölf

Spiel Vandal Hearts 2. Das war, zumindest damals, ein sehr unterhaltsames Spiel mit toller Musik, interessanter Story und brauchbaren Charakteren. Außerdem war dieses "der Gegner zieht gleichzeitig mit dir"-Rundentaktiksystem mal was Neues. Negativ sind mir eigentlich nur die nicht abbrechbaren Magie-Animationen im Gedächtnis geblieben. Kann man sich durchaus mal geben.

Ich hätte auch einmal eine Oldschool-Frage:
    Seit längerer Zeit habe ich mal wieder Lust auf Breath of Fire III.
    Ich habe die deutsche PAL Version das letzte mal durchgespielt, seit es rausgekommen ist.
    Auf dem Flomarkt habe ich die PSP Version für einen Euro gekauft.
    Nun meine Frage: Was ist die beste Version?
    Soll ich nochmal die deutsche PAL-Fassung mit der furchtbaren Übersetzung spielen? Oder die PSP Version?
    Oder soll ich mir gar die NTSC Version beschaffen? Ist ein großer Unterschied zwischen den Versionen? Welche vermittelt euerer Meinung nach das beste Spielgefühl?

Stellt euch in Zukunft auf mehrere solche Fragen ein, ich bin grad wieder im Retro Fieber )

Zitat Zitat von Josti Beitrag anzeigen
    ich bin grad wieder im Retro Fieber )
    Also NTSC Version in 4:3 auf dem guten alten CRT.

Habe mich an alle eure Vorschläge gehalten und mit Soul Nomad angefangen. Für 30 Minuten. Dann dachte ich mir, ich will doch nen normales RPG und hab Star Ocean reingeschmissen. Und gesehen, dass mein alter Save 33 Stunden Spielzeit hatte... xD
    Hab jetzt schon Angst davor. xD

So3 ist kurz. 50-80 Stündchen und nochma gut 50%-70% davon oben drauf fürs Post-Game. Hab lediglich 130h oder so für einen kompletten Durchgang gebraucht. Dann hat man aber auch alles. Also außer battle trophies, aber die sind in dem Teil ja noch quasi komplett egal. Da gibts viel schlimmeres.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, Alundra 1 war ein FAQ Spiel. Würde ich auch keinem mehr empfehlen. Da kann man echt besser was moderneres nehmen, genug Auswahl hat man. Darksiders war da z.B. auch ganz nett, wobei das natürlich nichts aus Japan ist.

Beliebter sind heutzutage halt einfach Secrets. Die sind optional, sind aber eben oft trotzdem nicht einfach zu finden. Bisschen anders als Standard Rätsel ala "verschiebe diese Objekte", aber funktioniert auch. Da braucht der Dev auch keine Angst haben, dass Spieler zu doof für ein Rätsel sind und nicht weiterkommen. Zeiten haben sich geändert. Heute ist es viel viel wichtiger, dass jeder ein Spiel auch durchkriegt, damals.. sollte ein Spiel nur möglichst lange halten. Darum gabs so Spiele wie Ninja Gaiden. Oder super knackige Rätsel in sowas wie Alundra oder dem ersten Zelda. (Wobei das erste Zelda auch abseits des "wie komm ich weiter" wirklich kein leichtes Spiel war) Selbst "schwere" Spiele ala Dark Souls sind da absolut kein Vergleich zu. Zeiten ändern sich.
    Ich will aber Hardcorerätsel. Nur so kann man auch ein Mastergamer werden, indem man schon früh ordentlich trainiert. Die heutige Jugend ist zu verweichlicht.

Mit Rätseln meine ich eben wirklich Rätsel wie in Lufia II. In Star Ocean 4 zb. gibts Räume in denen in der Mitte ne Statue steht und Krüge drum herum. Man muss immer den Krug anzünden zu dem die Figur schaut. Das war echt lächerlich sowas einzubauen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"