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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Aha, warum das denn? o_O
    Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten. Wär jetzt nicht der erste Dev der mit so etwas anfängt, und diese Variante wär ehrlich gesagt noch die geschickteste, anstatt gleich direkt nen easy-mode im normalen Stil anzubieten. So ein Feature sollte aber imo schon ein separater Modus sein, oder etwas, was nach gewissen Toden im Spiel aktiviert werden kann. Allerdings fänd ich das immer noch genau so doof wie die "kein perma-death bei Fire Emblem" Option. Diese Spiele sind einfach nicht einfach, das ist ihr Markenzeichen. (wobei ich sagen muss, Bloodborne ist auch nicht wirklich schwer, wenn die meisten Bosse im Schnitt beim zweiten Mal besiegen. Allerdings mit dem neuen Heilungssystem ist das auch besser so. Diese Änderung war ziemlich dumm, wenn man mich fragt.)

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jede einzelne Quelle, die ich dazu finde, bezeichnet dieses Phänomen als Bug. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass es sich hierbei um ein eingebautes "Feature" handeln könnte.

    Die Rede ist eigentlich nicht davon, dass die KI langsam und erst nach und nach verfällt, sondern plötzlich einfach nicht mehr da ist. Der Kampf gegen Logarius ist da ein gutes Beispiel, weil er auf einmal nur noch einen einzigen, relativ harmlosen, Angriff macht und seine gefährliche Magie gar nicht zum Einsatz kommt.

    Für mich klingt es sehr seltsam, wenn noch etwas funktioniert und nur Teile auf einmal weg sind. Entweder die KI ist kaputt (und es passiert nix mehr), oder sie geht. Technisch gesehen. Wobei es damit zu tun haben könnte, dass einfach der RNG kaputt geht. Wenn RNG immer die selbe Zahl ausspuckt, welche das auch ist, dann fahren sich Bosse vermutlich auf einen Angriff fest, und sonst gibts keine Auswirkungen, wenn die Angriffs-Wahl die einzige Komponente mit RNG ist. (wenn sie hingegen deterministisch ist, würde noch alles funktionieren) Das hat dann aber auch so einige andere Auswirkungen. Drops z.B.. Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber da die Sache noch recht frisch ist, kriegt man da bald vermutlich noch mehr Infos zu.
    Genau. Und bis dahin kann man sich mit solchen abstrusen Verschwörungstheorien ja erst mal zurückhalten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Damit auch jeder das Spiel durch kriegt und sie gleichzeitig noch ihr "Image" aufrecht erhalten.
    Also all die Spieler, die ca. 12 Stunden am Stück spielen und dabei nicht besser werden?
    Klingt einleuchtend, dass man den Volltrotteln unter den Dauerzockern ein Schlupfloch einbauen wollte. Eine Minderheit, die in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt wurde.

    Die andere Möglichkeit ist, dass From Software gemeinsame Sache mit den Energiekonzernen macht. Aber dann hätte man die Stundenzahl vielleicht etwas runterdrehen müssen, damit normalsterbliche Menschen dieses "Feature" auch entdecken können.

    Selbst wenn sich das auch im Rest Mode aktiviert, ist es intuitiv nicht besonders naheliegend, das Spiel so zu spielen. Davon abgesehen, dass die Unterschiede im Gegnerverhalten so auffällig sind, dass es jedem als Bug auffallen würde.
    Geändert von Diomedes (08.04.2015 um 12:10 Uhr)

  4. #4
    Ich glaube ich nähere mich so langsam dem Ende des Spiels, bin derzeit in


    Bevor ich da weiter mache, werde ich wohl erstmal noch einige optionale Gebiete abschließen, die mir noch offen stehen sowie einige NPC Quests erledigen. Und villeicht noch einen weiteren Challice Dungeon machen, einen habe ich vor ner Weile schon gemacht, den fand ich eigentlich ganz cool.

    Von der Atmosphäre und dem Artdesign her könnte sich Bloodborne wiklich zu meinem absoluten Lieblingsteil der Souls Reihe entwickeln! Gegnerdesign, Soundgesign, das Dekor der Areale, die Beleuchtung, all das erzeugt eine unheimlich dichte und faszinierende Atmosphäre. Vor allem denk ich mir die ganze Zeit so "Oh, wie wollen sie das noch toppen, was kann da noch kommen?" Und sie haben es bisher immer noch geschafft

  5. #5
    Ich mache jetzt schon seit drei Tagen Pause, a) weil ich vorher täglich seit Release gespielt hab, und b) weil das Gebiet nach Rom einfach total zum Kotzen ist.

  6. #6
    Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo. Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Um sich das Leben in dem Gebiet nach Rom zu erleichtern hilft durchsprinten und auf die EXP zu verzichten. Was soll's, die bekommt man auch anderswo.
    Jo, und genau so werde ich es die Tage auch noch mal probieren.

    Wenn man sich anschaut, was man im Wald oder im Alptraum an Echos kriegt mit einmal durchrennen, lohnt sich der Stress im besagten anderen Gebiet echt nicht.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Besonders die 3 Hinter sind Bullshit hoch 20.
    Die Stelle hab ich schon in nem Let's Play gesehen...
    so toll das Spiel auch ist, aber wie schlimm können akute Dummheitsanfälle bei japanischen Game Designern eigentlich ausfallen

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die Stelle hab ich schon in nem Let's Play gesehen...
    so toll das Spiel auch ist, aber wie schlimm können akute Dummheitsanfälle bei japanischen Game Designern eigentlich ausfallen
    Jetzt mal keine Panik schieben, an denen kommt man sehr leicht vorbei ohne zu kämpfen und kurz dahinter kann man diverse Shortcuts öffnen um denen in Zukunft komplett aus dem Weg zu gehen. Von Dummheit würd ich da nicht reden, eher im Gegenteil

    Btw, ich hoffe wirklich man schaut sich ein Spiel wie Bloodborne eben nicht vorher schon zu großen Teilen als Let's Play an, das würde für mich doch sehr arg das Spielgefühl und vor allem die Überraschungsmomete zerstören...

  9. #9
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Btw, ich hoffe wirklich man schaut sich ein Spiel wie Bloodborne eben nicht vorher schon zu großen Teilen als Let's Play an, das würde für mich doch sehr arg das Spielgefühl und vor allem die Überraschungsmomete zerstören...
    Tu ich auf keinen Fall.

    Ich hab das Let's Play von meinem Favoriten auf YT verfolgt, aber nur, weil er recht langsam spielte, und ich schon weit voraus war. Durch die längere Pause hat er mich jetzt aber ein- bzw. sicher schon überholt Das heißt, jetzt schaue ich erst weiter, wenn ich auch den Rest blind gezockt habe. Don't worry.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Jetzt mal keine Panik schieben, an denen kommt man sehr leicht vorbei ohne zu kämpfen und kurz dahinter kann man diverse Shortcuts öffnen um denen in Zukunft komplett aus dem Weg zu gehen. Von Dummheit würd ich da nicht reden, eher im Gegenteil
    Hmmm... bin ich eher zwiegespalten. Habe das Gefühl, wenn man an ihnen vorbei will, ohne zu kämpfen, muss man das Gebiet schon gut kennen. Vielleicht habe ich hier auch nen Weg übersehen, aber gerade vor der 3. Bellwoman muss man die Stelle im Geländer sehen um zu ihr zu kommen - klar, technisch muss man sie nicht besiegen sondern kann direkt die Treppe runterrennen - möglich. Also, IMO muss man schon sehr gute Reflexe oder Glück haben, um da ohne zu sterben und ohne zu kämpfen vorbei zu kommen. Wahrscheinlicher ist, dass man beim ersten Versuch entweder alles tötet oder eben (öfter) stirbt und dann irgendwann den Weg kennt. Würde von diesem Standpunkt aus betrachtet daher nicht vom "Gegenteil" reden.

    Gefallen hat mir das Gebiet aber dennoch, da es einfach interessant ist und IMO so noch nicht gab (klar, gab Summoner/Necromancer auch in anderen Souls-Teilen, aber so intensiv benutzt wurden sie vorher nicht)

    Nachdem ich mit DS2 dann bis zu den DLCs gespielt habe hatte ich mich Bloodborne wieder gewidmet - denke, auf den nächsten Patch kann man wohl noch n bischen warten, der die Performance verbessert.
    Es ist schon interessant, wie sehr sich das Setting mental auf mich auswirkt, wenn man die Games vergleicht. Die DLCs von DS2 habe ich nie gespielt, aber bin dennoch so viel forscher im Erkunden von z.B. dem Sunken Crown Gebiet als ich es irgendwo in Bloodborne bin. Denke der starke Horror-Vibe, den BB ausstrahlt, wirkt da extrem auf mich und ich spiele es eher vorsichtig wie ein Survival Horror Game als ein Action Game.
    Geändert von Sylverthas (12.04.2015 um 19:47 Uhr)

  11. #11
    Finde nur ich, das manche Bosse doch etwas ZU Leicht zu stunnen sind? ^^



    Nicht, das ich nicht trotzdem genug Tode sterben würde

  12. #12
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Finde nur ich, das manche Bosse doch etwas ZU Leicht zu stunnen sind? ^^



    Nicht, das ich nicht trotzdem genug Tode sterben würde
    Wenn man das mit dem Stunnen sicher genug ziehen kann, dann werden die Kämpfe vermutlich wirklich trivial. Hatte in Cainhurst jemandem beim Boss geholfen, der ehrlich gesagt gar keine Hilfe brauchte, weil er den Boss praktisch im Stunlock gehalten hat. Als ich den Boss versucht habe, bin ich kläglich gescheitert und hab keinen einzigen Stun hingekriegt und wurde nur zu Brei verarbeitet :/

    Würde sagen, dass das wohl die "Belohnung" für Leute ist, die das Konter-System extrem gut beherrschen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Würde sagen, dass das wohl die "Belohnung" für Leute ist, die das Konter-System extrem gut beherrschen?
    Ich mein ja nichtmal das Kontersystem. Bei den genannten Beispielen von mir muss man ja nur oft genug auf ein Bein oder sowas einschlagen, das gibt dann nach und der Boss ist erstmal eine Weile außer Gefecht. Ich mag lieber Kämpfe wo man mit seinen Hits vorsichtig sein muss, man landet 1 oder 2 Hits und wenn man sich dann nicht gleich wieder zurückzieht wird die eigene Gier hart bestraft. Man musste genau wissen welche Reaktion man auf die Aktionen des Gegners folgen lassen musste, was man sich erlauben konnte und was nicht. Das vermisse ich hier manchmal etwas. Wie gesagt nur manchmal, die meisten Bosse findet ich von der Schwierigkeit her trotzdem sehr angemessen.
    An dem den du angesprochen hast bin ich bisher nur gescheitert, den muss ich mir nochmal vornehmen

  14. #14
    Den Boss in Cainhurst hatte ich erst mit ca. Level 65 solo gepackt. Alles davor war…reden wir nicht drüber. Da war ich auch noch unterlevelt, was wohl auch einigen anderen passiert zu sein scheint.

  15. #15
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ich mein ja nichtmal das Kontersystem. Bei den genannten Beispielen von mir muss man ja nur oft genug auf ein Bein oder sowas einschlagen, das gibt dann nach und der Boss ist erstmal eine Weile außer Gefecht
    Ah, ok. Ja, da geb ich Dir Recht; wenn man wenigstens auf ne Schwachstelle prügeln müsste, aber bei den meisten Bossen reicht ja echt nur draufkloppen bis sie irgendwann zusammenklappen.

    Btw. bin ich jetzt beim Endboss (denke ich zumindest, Gehrman) und ich muss sagen... der Kampf ist in Ordnung. ABER mir gehen langsam die Vials und Kugeln aus. Bin wirklich stark am Überlegen, ob ich Hilfe beschwöre, da ich jetzt gegen Ende echt keinen Bock mehr auf ne Grindsession habe.
    IMO ist das Vial-System eine der schlechtesten Veränderungen, die sie in BB eingebaut haben, da es vor allem Spieler bestraft, die nicht so gut sind. Leute, die gut spielen, werden kaum nen Unterschied dazwischen und Flasks bemerken (ok, das Vial mit den HP scalen wohl schon )

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