Ein paar Nuancen sind schon anders, das stimmt.
Mein Eindruck ist auch, dass Bloodborne entweder schwerer oder leichter ist, je nachdem, welche persönlichen Angewohnheiten man aus den Souls-Spielen (leichtfertig) importiert. Meine waren: Anlocken mit Pfeilen, auf's Schild verlassen, Bedächtig vorgehen. Geht hier alles nicht (letzteres schon teilweise, aber ein Schild ändert viel). War daher schon eine ziemliche Umstellung. Magic User haben es da bestimmt noch schwerer, denn ein richtiges Magiesystem gibt es ja scheinbar nicht mal.
Dass mit den Unmengen an Stamina ist mir auch aufgefallen und ich weiß ehrlich nicht, was einem elaborierte Ausweichmanöver in den meisten Fällen bringen. Entweder werde ich ohnehin von einer Swipe-Attack erwischt oder rausche am Boss vorbei, der dann einmal nicht trifft, dann aber sofort seine Angriffsrichtung korrigiert und mich dann trifft. Ich hab das nicht so ganz geblickt.
Du wirst lachen…ich habe auch schon mal eine Rechtfertigung gelesen, dass die Ladezeiten einen mental wieder runterfahren nach der ganzen Aufregung. Gestört hatten sie mich immer, nur gegen Ende wurden wie so richtig nervtötend, sodass mich die Tode frustriert hatten. Und nicht, weil ich starb, sondern weil ich zu lange auf einen Ladebildschirm starren muss und der Respawn-Punkt witzigerweise kaum 50 Meter entfernt ist.Zitat
Müssen die IMO echt in den Griff bekommen und wenn es dich schon gestört hat, dann warte wirklich lieber auf den Patch. Es wird nur noch nerviger.
@Topic
Dank 2 Tagen PS+ gratis konnte ich den Endboss im Coop plätten und selbst das hat gedauert. Und das waren nun keine Loser, die haben sich mMn gut angestellt. Ich selbst hab die letzte Phase solo nie überlebt und ab da war es mir dann echt zu dumm. Wirklich ein schwerer Kampf imo, da war ich mit Level 70 vielleicht unterlevelt, denn auch mit einem bestimmten schweren optionalen Boss hatte ich weniger gravierende Probleme (3. Anlauf).
Merkwürdiges Spiel, muss ich alles sacken lassen. Großartige 2/3 und das letzte Drittel hat mich nun eher genervt ;(