Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.

Wollte nur mal kurz melden das ich noch lebe und einen kurzen Statusbericht abliefern:
    Bauchbewohner: wächst
    Bauch: wächst
    mein Bauch: wächst auch...
    Nervosität: fängt an zu sprießen
    Angst: kommt erst später
    Haus: wächst auch, aber langsam
    Freizeit: verschwindet
    Stress: gleichbleibend
    Nerven: ausgestorben

Also alles gut... oder so.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal kurz melden das ich noch lebe und einen kurzen Statusbericht abliefern:
    Angst: kommt erst später
    Haus: wächst auch, aber langsam
    Freizeit: verschwindet
    Stress: gleichbleibend
    Nerven: ausgestorben

Also alles gut... oder so.
    Im wievielten Monat bist du denn?
    Wünsche euch alles Gute und eine stressfreie Zeit.

Ha, als ob! Das wird niemals stressfrei.
    Aber eine schöne Zeit, wenn ich meinen Eltern Glauben schenken kann.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit! *Kaffee*

Hier schneit es schon den ganzen Tag.
    Leider ist der Boden schon so warm das der Schnee sofort verschwindet wenn er auf dem Boden aufschlägt.

@Dauganor: Geplanter Termin ist Mitte Mai. Dauert also noch etwas.

*Genussvoll in meine LKS reinbeiß*

Ebenfalls *Tee koch*

Gibt gleich Hackbällchen bei mir. Nur das Gemüse muss noch gar werden

Zitat Zitat
    Hier schneit es schon den ganzen Tag.
    Leider ist der Boden schon so warm das der Schnee sofort verschwindet wenn er auf dem Boden aufschlägt.
    Sei froh. Bei uns geht immer noch ein mörderischer Wind. Wenigstens nicht mehr so stark wie gestern Abend/ Nacht. Meine Oma hatte schon Angst, dass es ihre Lieblingstanne entwurzelt. Aber die reckt sich immer noch wie eine 1 in die Höhe.

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Das macht der Stress. Das ist die Kompensation. Das geht wieder weg ^^

Zitat Zitat
    Vermutlich wirst du an DEM Tag die Wände hochgehen, danach aber wirst du aber so abschlafen wie der Parasit die meiste Zeit. Nutzt die Zeit wo es nur schreit, wenn es gewindelt und gefüttert werden will. Wenn es dann mehr Beschäftigung verlangt, ist nämlich diese gute nochmal in sich gehen Phase nämlich vorbei. Aber ihr macht das schon.

Regen und Gewitter jetzt auch noch. Ich mach mal die Schotten vorerst dicht und die Elektronik aus. Wäre schade, wenn die neue Platte direkt gegrillt würde

Ich habe heute erst 2 Artikel zum Studium auf Heise gelesen: http://heise.de/-2616299 und http://heise.de/-2616377

Das macht mich doch etwas nachdenklich.
    Das Abitur verkommt in Deutschland zum Massenabschluss? Die Hochschulen platzen aus allen Nähten und die Industrie befürchtet einen Fachkräftemangel?

Meiner Meinung nach ist das Bildungssystem in Deutschland völlig zusammengebrochen. Es gibt viel zu viele Schultypen, da jedes Bundesland seinen eigenen Weg in Sachen Schulbildung beschreitet.
    Wer heutzutage kein Abitur hat, hat kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Aber ein Abitur wird ja nicht mal bundesweit anerkannt, obwohl es einem ja die allgemeine Hochschulreife verleiht.
    Sind wir denn alle Lernenden so schlau geworden das praktisch jeder ein Abitur schaffen kann? Oder wurde das Abitur so weit heruntergeschraubt dass so viele es bestehen?

Wer ein Abitur macht, der will auch studieren. So etwa lautet die Regel, nur ein Bruchteil der Abiturienten streben dann eine Ausbildung an oder sie wissen nicht was sie machen sollen.
    Für viele ist das Studium auch der einzige Weg - sozusagen "alternativlos". Die Studienabbruchquote ist wegen den vielen Abiturienten sehr hoch (falsche Fachrichtung, zu schwer, etc).
    Es ist wirklich sehr schwer in der Industrie mit als Studienabbrecher eine Ausbildungsstelle zu finden. Studienabbrecher können die Fachkräfte von morgen sein, wenn man ihnen die Chance geben würde.

boah ich hatte gestern Abend eine Kopfschmerzattacke vom allerfeinsten. Bäh. Ich bin grad noch nicht wieder auf voller Höhe. Ich gönne mir erstmal Eier und fettigen Speck dazu Toast zum Frühstück. Vielleicht ist dann schon besser .__.

@ nir-kun
    Ich schreib heute Abend oder morgen mal was dazu. Kurz zusammengefasst, finde ich das auch in mehr als einer Richtung einen Skandal.

@ sims:
    Ist euer Kleines eigentlich schon da? Müsste ansonsten ja jetzt jeden Moment so weit sein, oder?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ sims:
    Ist euer Kleines eigentlich schon da? Müsste ansonsten ja jetzt jeden Moment so weit sein, oder?
    Eventuell ist die Tatsache, dass er sich nicht mehr meldet ein Indiz dafür *duck und weg*

Mitte Mai ist zwar noch nicht ganz, aber die Prognosen können ja mal mehr mal weniger daneben liegen, wobei sie bei meiner Tante immer recht genau waren. Ich wünsche schon einmal prophylaktisch eine möglichst stress- und komplikationslose Niederkunft.

@ sims
    Steck dir am besten nen kleines Schnapsfläschchen ein und nimm einen Schluck, wenn es vorbei ist ^^

Boah manchmal ist das richtig ätzend. Eigentlich will man mal längere WE dazu nutzen sich um liegen gebliebene Sachen zu kümmern und dann wird man zur Verwandtschaft genötigt und leider bleibt man da dann auch bis in die Abenstunden sitzen und gibt sich eben auch dem Umtrunk hin und schon ist wieder alles vorbei. Blöder Mist

Positiv: Es wird wenigstens gegrillt.

Zitat Zitat
    Boah manchmal ist das richtig ätzend. Eigentlich will man mal längere WE dazu nutzen sich um liegen gebliebene Sachen zu kümmern und dann wird man zur Verwandtschaft genötigt und leider bleibt man da dann auch bis in die Abenstunden sitzen und gibt sich eben auch dem Umtrunk hin und schon ist wieder alles vorbei. Blöder Mist
    Naja, du hast dich um die Verwandtschaft gekümmert, das ist auch was, das nicht liegenbleiben sollte .

Ich habs tatsächlich geschafft, am Wochenende Vorhänge zu waschen, Fenster zu putzen und sogar regelmäßig zu kochen, trotz Schnodderseuche oder was auch immer das ist.

Unsere Älteste macht mir grade ziemlich Sorgen, sie hat recht viel Gewicht verloren in den letzten paar Wochen, trotz zusätzlichem kalorienreichen Futter. Schmerzen hat sie wohl keine und die Chefinposition hält sie nach wie vor unangefochten, aber sie baut schon recht deutlich ab.

Moin Taverne,
    schon wieder Montag. Mehr muss man da nicht sagen. Heute war alles typisch Montag: Schlecht geschlafen und auf der Arbeit lief nichts wie es sollte......

@Paddy
    Das Prolem mit den liegen gebliebenen Sachen kenne ich nur zu gut.

@Glan
    Erkältung oder grippaler Infekt? Auf jeden Fall gute Besserung!

Katzen sind nunmal nicht unsterblich, auch wenn sie steinalt werden. Der Kater von der Schwester meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch wenn er mittlerweile den 4. Hund erlebt, irgendwann wird auch er sterben, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Trotdem ist es immer schwierig, weil man doch eine engere Bindung zu den Haustieren aufbaut, als man denkt.

Edit: Immerhin gibt's gleich Pizza.

Zitat Zitat
    Naja, du hast dich um die Verwandtschaft gekümmert, das ist auch was, das nicht liegenbleiben sollte
    Durchaus wir haben um einen alten Metallkessel gesessen, in dem wir immer Feuer machen und haben Bier getrunken, nachdem wir mit dem Grillen fertig waren. Als das dann runtergebrannt war, sind wir ins Wohnzimmer ausgewichen und ich hab dann eine Flasche irgendeiner Landbowle, die eine Großtante aus Chemnitz angeschleppt hatte getrunken. Das Zeug hat geschmackt wie Kindersekt hatte aber immerhin 7 - 8%

War an sich ein schöner Abend. Aber viel geschafft, habe ich wie gesagt nicht. Ich muss auch sagen, dass ich mich nur schlecht konzentrieren kann, wenn ich im Anschluss irgendwo hin muss, weil ich weis, dass ich dann zwischendurch aufhören muss. Das Paradoxe meist kann ich mich dann gar nicht dazu überwinden überhaupt mit irgendetwas anzufangen.

Zitat Zitat
    Edit: Immerhin gibt's gleich Pizza.
    *sabber* selbstgebacken oder von nem anständigen Lieferanten? (TK klammere ich mal aus )

Zitat Zitat
    Katzen sind nunmal nicht unsterblich, auch wenn sie steinalt werden. Der Kater von der Schwester meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch wenn er mittlerweile den 4. Hund erlebt, irgendwann wird auch er sterben, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Trotdem ist es immer schwierig, weil man doch eine engere Bindung zu den Haustieren aufbaut, als man denkt.
    Ich hab vorhin "Kater Murr" ausgelesen. Ich fands ein bisschen traurig, dass Hoffmans Kater damals auch nur vier Jahre alt wurde. Aber Hoffmann ist ihm selbst leider auch kurz darauf gefolgt, womit auch der dritte Band vom Kater Murr leider nie erschien, was auch sehr doof ist, weil ich unbedingt gerne wüsste, wie die Geschichte nun ausgeht