Zwei neue Modelle sind auf den Weg zu uns! Wollte ich schon die Tage posten, kam aber nicht dazu ^^
Kostet bei Amazon übrigens 399€Zitat von gamefront.de
Wird bei mir wohl die #2, auch wenn ich bei 8GB+ Day1-Patches und Zwangsinstallationen, dazu noch diverse DLCs und Indietitelchen das schlimmste befürchte. Mir geht es da mehr um die Komponenten. Na, erst mal gucken, was die Presse dazu sagt.Zitat von gamefront.de
![]()
Bereits zum Release war klar, dass eine 500 GB-Platte nicht lange halten wird, daher die Frage: Hat schon jemand eine größere Platte in seine Konsole reingebaut? Wenn ja, welche Platte habt ihr gewählt? Da der Speicherplatz bei mir schon so knapp geworden ist, will ich in naher Zukunft eine neue Platte einbauen, aber selbst im GAF findet man keine brauchbaren Infos oder Empfehlungen.
Ein freund hat mir mal diesen Link von eurogamer empfohlen. Ich muss aber gestehen ihn noch nicht gelesen zu haben, meine Platte ist sowieso noch sehr Jungfräulich. Eventuell hilft er dir weiter.
http://www.eurogamer.net/articles/di...-upgrade-guide
Zitat
WOOOOOOOOOOOAH. Das echte Follow-Up meines allerersten Online-gamingerlebnises vom Sommer 2001 erlebt endlich seine Konsolenfortsetzung. Zum Glück bin ich HartzIV-Empfänger XD
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja, das Testergebnis ist auch nicht wirklich überraschend.
Natürlich gewinnt eine SSD, und die HDD/SSD-Hybrid und die 7200rpm-HDD, sind ziemlich gleich auf.
Das Problem ist allerdings, dass in die PS4 nur ein 2,5"-Laufwerk passt und in diesem Segment gibt es nicht allzu große Laufwerke. Da ist derzeit bei 2 TB Feierabend, und diese sind meist 5400rpm-Modelle.
Wenn man also Performance und viel Platz haben möchte, muss dann auch extrem tief in die Tasche greifen. Eine 2 TB SSD kostet um die 1.000 €. Wer auch mit 1 TB auskommt, der bekommt auch 1 TB SSD für ca. 350 € (z.B. Crucial CT1000BX100SSD1).
Wer nicht gewillt ist, so viel Geld zu investieren, der muss sich auf dem HDD-Segment umschauen, und da sieht die Auswahl nicht mehr ganz so groß aus, da man inzwischen verstärkt auf SSD setzt. Festplatten werden heutzutage hauptsächlich als Massenspeicher-Medium verwendet, wo die Performance nicht so ganz eine Rolle spielt. Selbst bei High-Performance-Servern setzt man heute SSDs ein, anstatt ein HDD-RAID-Verbund.
Bei den Hybrid-Modellen dürfte wohl die 1 TB große Western Digital WD10J31X mit zu den schnellsten gehören, allerdings ist die 7200rpm-HDD HGST Travelstar 7K1000 sogar noch etwas schneller.
Schnellere Festplatten würde man wohl im 500 GB-Segment finden, aber da ihr ja upgraden wollt, ist dies wohl keine Lösung.
edit:
Huch? Der Beitrag ist ja schon etwas älter ^^
Geändert von Whiz-zarD (17.08.2015 um 08:38 Uhr)
Red Goddess: Inner World kann einem echt auf den Senkel gehen. Das Spiel ist zwar gut und kann mich unterhalten, aber der Schwierigkeitsgrad ist total unverhältnismäßig. Da besiegt man problemlos größere Brocken, aber kleine Gegner machen einen ohne Probleme fertig, weil man nur zwei Treffer aushält. -_-
Ich muss meien Euphorie stoppen: Laut gamefront.de hat Sega keine Pläne Phantasy Star Online 2 im Westen zu veröffentlichen. NEEEEEEEIN ;(
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Hättest dir mal lieber einen vernünftigen PC gekauft ;-) - gibt es mittlerweile eigentlich vernünftige Titel für die Konsole ?
Ich habe einen vernünftigen PC.
Nicht annähernd vollständige Liste, nur grob über ein paar Seiten geschaut:
- Alien: Isolation
- Bloodborne
- Destiny
- Diablo III: Ultimate Evil Edition (Offline Modus, wenn schon casual Diablo, dann richtig mit Couch-Coop)
- Dragon Ball XenoVerse
- Far Cry 4
- Final Fantasy X/X2 HD Remaster
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
- Guilty Gear Xrd -SIGN-
- Grand Theft Auto V
- inFAMOUS: Second Son
- Injustice: Gods Among Us - Ultimate Edition (Gibts auch auf PC, aber wer spielt Fightan auf PC?)
- The Last of Us Remastered
- Middle-earth: Shadow of Mordor
- Rayman Legends
- Sleeping Dogs: Definitive Edition
- Tomb Raider: Definitive Edition
- Yakuza 0
- Resogun
Ist finde ich schonmal eine ganz gute Ausbeute. Die fetten Titel sind Konsolenexklusive, Shooter spiele ich eher auf PC.
Grund für den Kauf war ein super Angebot (~250€) und dass Persona 5 bald rauskommt, was GAME OF THE YEAR ALL YEARS wird.