Was ist dein Punkte? Das Spiel wird wahrscheinlich dieses Jahr erscheinen und wird damit eine Entwicklungszeit von 2 Jahren haben.
Erstens ist das nur eine geschätzte Angabe des Entwicklers. Es kann im Endprodukt mehr oder weniger werden.Zitat
Zweitens ist das nur die Angabe für die Main Story. Für Sidequest etc. kommen nochmal 3-6h dazu.
Drittens schätzt Howlongtobeat die Main Story von FF4 auf 25h und 30h mit Extras. Wie viel Releavanz die 50h für das 100%ten von bestimmten Versionen des Spieles hat sei mal dahingestellt.
Letztlich gibt die Spielzeit keine Angabe für die Qualität des Spieles. Ist ein 20h RPG das abwechslungsreich und spannend ist besser als ein 40h RPG mit viel grinden und unspektakulären Fetch Quests? (Mit der Aussage meine ich Spiele allgemein, es ist nicht auf FF4 bezogen)
Wieso glaubst du, dass Entwicklungsumgebungen sich nicht verbessert haben? Heutzutage ist es viel einfacher ein Spiel zu erstellen als damals. Und wo du gerade die Grafik ansprichst: Hier hinkt der Vergleich mit FF4 doch gewaltig. Heutzutage würde man das uprezzed NES Grafik nennen. CSH ist um einiges komplexer und eher mit einem späten SNES Spiel wie Chrono Trigger vergleichbar.Zitat
Nur weils lustig ist: Chrono Trigger wurde von 60+ großen Team in 2 Jahren entwickelt. Die Main Story kann man in 24h durchspielen, mit Extras kommt man auf 28h.
Auch das ist heutzutage einfacher als damals. Zu der Zeit musste man z.B. die Musik an den Soundprozessor einer Konsole programmieren (mit all ihren Limitierungen). Heute kannst du machen was du willst, speicherst das in einem Format ab (z.b. mp3 oder ähnliches) und lässt das im Spiel dann abspielen.Zitat
Schön und gut wennn man Uematsu Fan ist, aber das macht den Soundtrack von anderen nicht schlechter. Und die Musik und Sounds wird eh an erfahrene Leute von Außen in Auftrag gegeben.
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst. Ich habe nie behauptet, dass ohne die gute Grafik nicht noch viel Arbeit dahinter steckt. Es ist aber wahr, dass die bessere Grafik den Aufwand in fast allen Bereichen steigert.Zitat
Meine Aussage ist nur, dass der gleiche Aufwand (z.b. das selbe Spiel) mit den Entwicklungstool von heute in kürzerer Zeit erstellt werden kann.
Wenn du hier immer noch vom FF4 Team redest waren es laut Credits 20 Leute (ohne die Übersetzer).Zitat
Es ist möglich und sie haben es ja auch einmal geschafft: Final Fantasy XII.
Leider ist es auch das einzige Spiel wo sie es geschafft haben. Das haben wir aber anscheinend auch nur Matsuno und A.O. Smith zu verdanken.