Ich weiß es nicht, ich guck ihn gerade und bin voll überfordertDer Film spricht denselben Teil meines Hirns an der Sinnlos im Weltraum und Lord of the Weed gutfindet. Mit nem Extraschuss 90er-Nostalgie.
Oh und der Film hat eine Anspielung auf türkische Superheldenfilme und einen Typen mit Elefantenmaske der ein schwäbisches Schulmädchen durch einen Wald verfolgt.
Edith:
Fertig. Gegen Ende wurde der dann doch ein kleines bisschen anstrengend. Aber meine Fresse - "Das nächste Mal wenn ich vorbeikomme, rauchst du gefälligst!" und "Boh, feeeeett..." werden jeweils ihren Weg in mein tägliches Vokabular finden.
Edith²:
"Sacha mol, sin' da Kanacke' hinda meina Goischdabahn?!"
Oh Gott, dieses Video wird so endlos furchtbar ungewollt rassistisch, ich weiß es jetzt schon >___<
Neuer Stuff, der bald auf dem Channel zu sehen sein wird (teils abseits von LFG, aber unter demselben Banner):
- der überraschend gute Action Adventure-Reißer Bury Me High (HK, 1991, in den Hauptrollen u.a. Moon Lee, Yuen Wah und Sibelle Hu) wird die Tage komplett in seiner ganzen Glorie auf meinem Kanal zu sehen sein, inklusive halbwegs plausibler englischer Subs. Je nachdem wie gut das ankommt werde ich noch tiefer graben und andere unterbewertete B-Actioner aus der Hongkong-B-Action-Hochphase auf dem Kanal zur Verfügung stellen, die mehr Beachtung vertragen können (aber nach denen copyrightmäßig längst schon kein Hahn mehr kräht).
- der Soundtrack zum 1991er Heroic Bloodshed-/Girls-with-guns-Schinken Dreaming the Reality wird seinen Weg auf den Kanal finden, natürlich entsprechend überarbeitet.
- Apropos Dreaming the Reality: ich arbeite wieder an dem Ultimate Cut des Films, der einige Handlungsszenen wieder einsetzt die vorher aus dem Hongkong-Cut geschnippelt worden waren und umgekehrt einige Handlungsszenen aufgrund des Pacings ein kleines bisschen strafft. Sobald diese Version halbwegs vorzeigbar ist, wird sie ebenfalls auf dem Channel zu sehen sein.
- entschlockte Versionen von einigen (leider) beschissenen Girls-with-guns-Schrottfilmchen, die furchtbare Plot- und Comedyelemente raustöten, nur das Nötigste an allgemeiner Info drinlassen und sich ansonsten nur auf die Actionsequenzen konzentrieren (Madam City Hunter, Mission of Justice und Angel of Vengeance wären da Kandidaten für), um entsprechende Genrefilme um einiges erträglicher/besser zu machen. Inklusive überarbeitetem Schnitt wenn nötig (Mission of Justice zum Bleistift wäre ein passabler Actionfilm wenn das Editing was taugen würde). Nach einem guten Namen für diese Kategorie suche ich noch. "here, I fixed your shitty movie" ist zu lang
- Anstehende LFGs: Dei Mudder sei Gesicht 2 (inklusive Retrospektive zum Subgenre des Migrantenfilms), Moon Lee + Yukari Oshima-Appreciation Month (Dreaming the Reality, Killer Angels, Outlaw Brothers), Octalus (evtl. allgemeines Terror-aus-der-Tiefe-Feature), irgendein mehr oder weniger schlonziger Anime der auf VOX lief (wahrscheinlich Blue Sub No. 6).
Busy, busy. Flex, flex.
Übernimm dich nicht, Licht des Nordensno homo
Nööööö ich hab mir das schon terminmäßig ganz pauschal zurecht gelegt.Der Dreaming the Reality-Supercut liegt schon seit mehreren Jahren in meiner To-Do-Que (denn der Film ist arschgeil). Was das nächste LFG angeht bin ich im Moment arg unsicher, denn ich weiß immer noch nicht wie ich Dei Mudder sei Gesicht angehen soll (dei Mudder weiß das auch nicht). Ich schreib schon seit bestimmt 'ner Woche dran, aber irgendwie klingt alles - ALLES - was ich zu dem Film zu sagen habe entweder...
1. übelst ungewollt rassistisch (wie oft ich alleine das Wort "Kanacke" benutzen muss >___< ganz zu schweigen von der einen Anekdote aus meiner Schulzeit, wo ich ein halbes Jahr lang den Spitznamen "Der Nigga" weghatte und auch noch darauf reagierte).
2. übelst ungewollt anti-schwäbisch (weil die san' schuld an dem Film lo)
3. allgemein ganz furchtbar weil ich nicht weiß wie man Fatih Akins Namen richtig ausspricht.
4. allgemein ganz furchtbar weil der Film urst scheiße ist.
*seufz* Kein Plan... Was soll ich tun, Radio Eriwan?
Oshima is coming for your asses, boys.
Release neues LFG: 11.4. mit einem Review zum Girls with guns-Actioner "Dreaming the Reality" und einem allgemeinem Guide zum Einstieg in das Subgenre, wichtigen Personen und jeder Menge Fanboytum im allgemeinen.
So viel wie du andauernd ̶s̶̶p̶̶a̶̶m̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶o̶̶l̶̶l̶̶s̶̶t̶ hart arbeitest (Original-Zitat von dir!) wissen wir das auch so!!
Und so frauenfeindlich wirkt das obige jetzt gar nicht, gemessen am Thumbnail. Einfach fakku in bewegt und bunt
Und wo teh fuck bleibt jetzt eigentlich dieses ominös-legendäre DMSG2?? Jetzt will ich aber auch wissen, ob es taugt!
PS: Ich kenne die Serie nicht, aber würde spontan sagen, man spricht es französisch aus. Triaaaaasch![]()