Ich bin nun auch mit dem Spiel durch. Zur Mitte hin hatte ich irgendwie den Eindruck, dass dieser Teil noch länger sein könnte als der erste, war aber leider schon nach 33,5 Std. durch. Den ersten Abspann habe ich nach 29 gesehen und war dann erstmal sauer, bis ich gemerkt habe, dass der anscheinend schlicht dazu da war, den Spieler auf die Schippe zu nehmen.

Das Kampfsystem zeigt mal wieder sehr gut, wie rundenbasierte Kämpfe funktionieren können. Veraltet ist da ja wohl nichts - für mich ist die Serie hier ein echtes Vorbild. Die Handlung fand ich vor allem am Anfang und im Mittelteil sehr spannend, den Teil, in dem man mal eben 3 ziemlich ähnliche Dungeons durchlatschen muss, eher nervig. Genauso, wie man nach dem ersten der Dinger etwas anderes machen konnte, hätte man den Rest auch aufteilen können. Aber sonst fand ich die Handlung gut, die Charaktere aber auch. Ok, Arisa ist irgendwie langweilig...
Ich fand es irgendwie auch nicht störend, dass man einige Gebiete aus dem ersten Spiel noch einmal besuchen musste - das wurde so gelöst, dass man sich auf jeden Fall nicht langweilte und trotzdem etwas neues zu sehen bekam. Musikalisch fand ich es auch wieder sehr nett, obwohl man doch einige Titel aus dem Vorgänger wieder zu hören bekommt (die ich aber auch da schon mochte). Insgesamt hätte es noch etwas länger sein können, hat mir aber gut gefallen und eine Fortsetzung würde ich auf jeden Fall spielen. Gerne auch mal mit Frauen, die Hosen tragen. *hust*

Der Rest im Spoiler:

Zitat Zitat von Sensenmann5 Beitrag anzeigen
Es gibt recht viele Gruppierungen, aber wenn du die meinst, mit der etwa シャロン in Verbindung steht: Das Ziel wird auch in Sora/Zero/Ao nicht klar und ist noch Gegenstand der Diskussion vieler Fans. Ich habe ein paar Vermutungen, was das betrifft, aber enthüllt wird es wohl erst in zukünftigen Spielen.
Ja, die meinte ich. Na ja, Sen 2 hat, was das angeht, wirklich nicht sehr geholfen, andererseits finde ich, dass die in diesen Spielen weniger im Vordergrund stehen, als in Sora. Selbst obwohl sie

Was den Weg und das Ziel angeht, stimme ich dir zu. Ich habe nun eher noch emrh Lust auf die anderen Spiele bekommen ... sollte ich wohl zuerst Zero einwerfen?

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
.. das macht ein englisches Release gerade verdammt wahrscheinlich. Warum sonst würden sie sich gerade noch einmal an den Code setzen, wenn es nichts mit einem Port/Rerelease oder eine Lokalisierung zu tun hat? Ich mein schön und gut es jetzt zu fixen, besser spät als nie, aber die meisten haben es ja eh durch.
Kundenfreundlichkeit wäre mal ein verdammt toller Grund. Nicht, dass ich an Märchen glauben würde.