Hmm auch wenn ich manchmal Sachen über das Spiel lese die mir nicht gefallen, wenn ich dann solche Trailer sehe freu ich mich doch wieder ungemein auf das Spiel.
Hmm auch wenn ich manchmal Sachen über das Spiel lese die mir nicht gefallen, wenn ich dann solche Trailer sehe freu ich mich doch wieder ungemein auf das Spiel.
Und dafür wurde der kleine Multiplayer-Hilfsmodus komplett plattgemacht, der sich eigentlich total für die neuen Konsolen angeboten hätteDas müssten sie eigentlich ausbauen und erweitern und nicht abschaffen, dann hätte die HD-Version auch sehr viel mehr Berechtigung als bloß die Bonus-Dreingabe zur FFXV-Demo zu sein. Sorry, ich weine immer noch der PSP-Fassung hinterher, weil ich lieber das Original zum damaligen Zeitpunkt im Westen gesehen hätte. Dumme Square Enix Fehlentscheidungen.
Jopp. Gerade die drastischeren Kriegsszenen fand ich bei Type-0 immer beeindruckend und sogar relativ realistisch, manches davon fernab von Glorifizierung und Beschönigung. Das macht es ernster und glaubwürdiger, ohne dabei die Fantasy-Elemente zu vernachlässigen. Diesen Trailer (und einige andere von Type-0) finde ich besser als das meiste, was wir bis jetzt von XV gesehen haben.
Gameplay- und Handlungsprobleme hin oder her, vom Setting und der Atmosphäre hätte ich mir eher Type-0 als nummeriertes Final Fantasy gewünscht.
Mal ne doofe Frage: Erscheint Type-0 hier irgendwie später als in den USA?
Amazon hat bei meiner Bestellung immer noch den 20. gelistet, dank Prime auch mit Liefergarantie, aber ich lese überall anders was vom 17.? Lolamazon oder steckt da was hinter?
BuuhAber danke! (:
"The journey of a generation begins" als Tagline für FFXV (-Demo) hat irgendwie einen seeehr unglücklichen Beigeschmack, so leicht wie sich das auf die Entwicklungsgeschichte des Spiels beziehen lässt ^^
Ansonsten interessanter Trailer. Hätte nicht erwartet, dass sie ausgerechnet bei Type-0 so sehr die traditionellen Aspekte betonen.
Eine Worldmap! Das ist für mich momentan der größte Pluspunkt des Spiels. Mal schauen ob mir das Spiel gefällt.
anscheinend gibts am Ende von Type-0 HD einen Teaser zu Type-1. Ich verlinke mal nichts wegen Spoiler gefahr! Wäre natürlich schon cool wenn die Serie fortgeführt würde. SE hat damal ja auch mehrere Type's trademarks gesichert.
Könnte es sich SE nicht mal sparen überall (und insbesondere in ihren Remakes) Story-Teaser mit dieser "Fortsetzung folgt... falls ihr diese Franchise toll findet; ansonsten lassen wir das hier als Cliffhanger stehen"-Scheiße einzubauen? Nicht alles muss mit Gewalt zur Franchise ausgebaut werden. Aber seit Kingdom Hearts scheint sich SE permanent zu denken: Hey, machen wir ganz viele Spiele mit den selben Charakteren und der selben Story und verwenden ganz viele alte Assets weiter und setzen alle Charaktere mit jedem neuen Sequel wieder auf Level 1 zurück und schon haben wir eine Franchise die Geld druckt!
Liebes Square-Enix-Team: JRPGs leben von ihrer emotionalen Bindung, insbesondere der Geschichte, und noch insbesonderer den Charakteren, zum Spieler. Aber euer derzeitiges Vorgehen führt dazu, dass sich der Spieler mit Beginn jedes Spiels, insbesondere wenn es den Namen "Final Fantasy" im Titel trägt, denkt: Hey, ich brauche gar nicht erst zu erwarten dass das Spiel alles zu meiner Befriedigung abdeckt, denn entweder kommen noch mindestens 2-3 Sequels - die mehr weitere Fragen aufwerfen als alte Fragen beantworten werden - welche mich mit einem schalen Gefühl zurück lassen, oder aber die mit Gewalt herbeigezwungene Franchise stirbt bereits im Kindsbett, so dass ebenfalls extrem viele Fragen offen bleiben.
Von mir aus können sie noch ein Final Fantasy in der Art entwickeln. Dann aber gleich für Konsolen und bitte mit interessanten Charakteren. Ich bezweifle aber, dass es ein direktes Sequel wird. Wüsste jedenfalls nicht, was es da noch auszubauen gäbe (mal abgesehen von den fehlenden Erklärungen, aber für die macht ein weiteres Spiel keinen Sinn). Der Teaser ist allerdings auch extrem nichtssagend. Könnte also auch ein weiteres Spiel in der selben Welt sein. Von der hat man immerhin so gut wie nichts gesehen.