Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
Heißt das dass ich wieder bei Lv 1 anfange und alles nochmal machen muss?
Zwar behält man Lightnings Attribute wie TP oder Angriffskraft, außerdem Datenlog und Ausrüstung, aber verliert dafür alle schon absolvierten Haupt- UND Nebenmissionen sowie wichtige Schlüsselgegenstände. Die ausgerotteten Monster werden auch nicht übernommen und, schlimmer noch, jeglicher sonstiger Fortschritt wie aufgedeckte Karte, aktualisierte Shop-Auswahl und Teleportationspunkte geht verloren, was vom Spiel aber unter den Tisch gekehrt wird. Ist ja auch nicht so wie in Majoras Mask, wo ein kurzer Zyklus ständig neu beginnt. In LR ists ein komplettes RPG mit linearem Fortschritt, das man auch ohne Neustart durchzocken kann. Doch dafür tut so ein Reset umso mehr weh, wenn er im späteren Verlauf dann doch mal nötig sein sollte, weil man zu sehr getrödelt hat.
Zitat Zitat
Mir hat FF13-2 nicht besonders viel Spaß gemacht und ich war froh als ich es durch hatte.
Ich glaub das Spiel ist dann wirklich nichts für dich. XIII-2 war auch nicht der Überflieger, aber imho um Längen besser als Lightning Returns.